DMG Equilibrium nutzen auf jeden Fall viele und dann auf Bussen / Summe auch oft Aqua Plugins für Farbe / Vibe. Ich habe mir den Fabfilter Pro EQ geholt... hat der auch Probleme ... oder kann man den nehmen? Sollte man ihn dann im linearen Modus bevorzugt benutzen?
der Pro Q hat überhaupt keine Probleme, sogar noch diesen speziellen Phasen Mode.
Also ich hab mehr Probleme damit, WIE ich Eqen soll, als MIT WAS.
Für mich sind diese Diskussionen im Prinzip völlig überflüssig, mach mir da kein Kopp.
Nach meinem Eindruck hast du dir in diesem Thread, selbst initiiert, den größten Kopp gemacht
Die Frage mit der Entscheidung zu EQen, auf zwei Fragen aufgeteilt, in meiner persönlchen Problemwelt
:
Die Erste Frage ob man EQen sollte wäre ja noch leicht zu beantworten.
Man nimmt einen Mangel wahr und sucht in auszugleichen.
Zu dicker Bass, wegshelfen - Zuwenig Brillanz, reindrehen - Ein Resonanznase, rausdrehen.
Die zweite Frage ist vieeel ekelhafter und man stellt sich damit sofort in den Selbstzweifel.
Das ästhetische EQen.
Kann man noch mehr Ausdruck/Charakter rausarbeiten?
Vorteil durch hinzufügen von irgendwas, was man selber gar nicht mehr zu benennen vermag
Hauptsache irgendwas, am besten das, was bei einem selber im dunkelsten in der Erkenntnis liegt.
Da reicht auf einmal kein ChannelEQ aus der DAW mehr und man fängt an polypragmatisch zu werden, wie ein Arzt der 5 verschieden Antibiotika auf einmal verschreibt.
Wenn es einem dann gelungen ist, nochwas reinzuseppeln ohne das was kaputt geht, stellt sich das Überlegenheitsgefühl eines schwarzen Magiers ein.
Ein Chauvinismus - Der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe