Frauen im Forum?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
Meine 2cents: Angie Merkel MUSS eine wirklich gute Politikerin sein, sie hat sich zumindest nicht zur Parteichefin hochschlafen können :-D
Frauen sind definitiv nicht friedliebender... Nur werden sie von allen möglichen Nebensächlichkeiten von nem klärenden handfesten Streit abgelenkt.
Mit meinem Kumpel z.B. ist es anders: Da fliegen mal kurz böse Worte, evtl auch noch paar Fetzen, anschließen wird schon wieder das nächste Bier aufgekäppelt und gut ist.. Bei Frauen undenkbar.
Sorry, bin jetzt wieder Single und z.Z. kein echter Frauenfan...
vg Siggi
 
Hi @siggi

Das stimmt zu 1000% was du schreibst...

Aber "DAS" was du beschreibst...betrifft doch Hauptsächlich eine andere Altersgruppe...oder findest du nicht auch!?

Frau Merkel hat man aus der "DDR" abgeworben! HAALLLLOOO....Alles klar!?! ;-)

Ich weiß auch nicht, vielleicht glaube ich zu sehr an das gute im Mensch...?
Aber wenn man sich einen "Fischer" anschaut der Taxifahrer war und direkt aus dem "VOLK" kommt und wenn man sich anschaut was aus dem geworden ist...ne "Der Strahlt das Illuminaten Tum so hell aus sich raus, das man selbst mit Schweißer Brille blind wird!"

Ja klar das sind so heftige Ebenen Unterschiede, ich bin auch der Meinung das "WIR als VOLK" zu 85% "NICHT" verstehen um was es da "WIRKLCH" geht, in Politik.

Die Umstände im Land und das daraus Resultierende, Schuld daran ist "Im Grunde genommen" NUR und EINZIG das VOLK selbst!

Das betrifft im Zusammenhang natürlich auch dieses Frauen Thema...
Weil wir als Menschen zu "KLEIN" Denken...und uns selbst in Schubladen verfrachten...
Würden Politiker das so einem VOLK verständlich machen...dann würden alle durchdrehen...!

Also "WIE" soll man dem Volk was vermitteln, wenn es keine Hintergründe kennt und auch nicht bereit ist sich damit zu beschäftigen...
Das ist das selbe als wenn ich einem Straßenfeger eine Chemische Formel erklären will...der verstehet dann auch nur noch "Ägypten!" ...???

Letztentlich, wenn man sich als Volk gemeinschaftlich einsetzt für eine Sache, dann bekommt man die auch durch, das sieht man an den Streiks zu Hartz 4, dort wurde ja einiges bewegt duch Demonstranten...hätte es die nicht gegeben, hätten z.B. alle Arbeitslosen und Sozialhilfe Empfänger "KEIN" Geld im Januar bekommen...und das ist nur ein Beispiel!

Es ist die "MASSE" des Volks in einem Land, welches die Gesetze und Bestimmungen und Entwicklung insgesammt gesehen "PRÄGEN KANN!" - Wenn man zusammen hält und zusammen Agiert!

Das funktioniert aber nur in Härte Fällen, vom Volk aus...ansonsten sind sie einfach zu faul!

Also, daran kann man ja schon sehen wie scheiß egal es den meisten Menschen ist, WAS PASSIERT!

Die meißten Menschen haben "KEIN" Kollektiv Bewustsein! Das ist der Punkt!

Und ich denke "WEIL" eine Frau gebährt ... hat sie von Natur aus ein anderes Verhältnis zum Leben!

Das kann ich aber nicht auf 16jährige oder 25Jährige unerfahrene Mädchen beziehen, die "NICHTS" vom Leben ansich wissen!

Sex etc. hat nichts aber auch rein gar nichts mit Lebenserfahrung zu tun! Das sind Abläufe wie Morgens auf Toilette gehen, weil es ein Naturliches Bedürfnis ist und kein kein Geheimnis!

Ja, also da muß man schon andere Faktoren berücksichtigen, die hier auch in der Tat greifen!

Jeder kennt die - Lehens Pyramide -
Und genau so sind auch alle Probleme nach "OBEN HIN" auflösbar ... jedes Problem hat einen ursprung, wenn ich den "NICHT" beseitige "KANN ich NICHT" das Problem lösen! - Wie soll das gehen!
Es geht nur, wenn ich ungerechter Weise, meine gegenseite (Es gehören ja immer 2 zu einem Problem) auslösche - wegradiere - vernichte !
Dann setz ich mich durch, habe mich aber nicht Arrangiert...und somit unweigerlich neuen Streit und Probleme herforgebracht!
Weil durch irgendeine andere Sache, wird jetzt ein dritter aufmerksam...weil ich das Problem so korrupt gelöst habe und jetzt werde ich bei Nr. 3 fragen beantworten müßen! Ja...so läuft das "IMMER!" immer, immer, immer!

Früher oder später....immer, immer!

Und genau das "Ist die Dummheit" im Volk, allgemein gesehen!

Meine Meinung....

Also, man kann das ja lesen, wie ich die anderen dinge (die darauf ja aufbauen) beschrieben habe, so wie ich sie sehe... und ich finde schon, das wenn man sich mal Gedanken macht dazu, auch die Zusammenhänge einfach erkennen kann!

Das Leben ist kompliziert, aber einfach anzuschauen und weil jeder Mensch anders ist, deswegen haben es Politiker auch so schwer.
Besser gesagt, sie haben Stragniert und kümmern sich nur noch um sich selbst und deren Geschäfte, als sich wirklich mit dem Volk zu beschäftigen!

Und das ist auch falsch!
Weil Veränderung nicht durch "WOLLEN" entsteht sondern "NUR" duch "WISSEN!" und wenn ich das Volk nicht richtig aufkläre (In dem Sinne) - Kann ich auch nicht erwarten daß das Kollektiv Denken sich ändert!

...na ja ... ich finde das ist doch logo, oder!?

Fazit daraus ist:
Das dieses "WISSEN" nicht ehrlich und vorallem "GERECHT" dem Volk unterbreitet wird, sondern extra ein Kollektiv Bewusstsein im Volk eingefügt würd, welches "NICHT" der Realität entspricht.
Daraus lässt sich unweigerlich erkennen, daß das Volk hier von der Seite aus "KEINE" Hilfe für das Problem an sich erhoffen kann!
Weil es ein "Wirtschaftliches Ding, des Profit'es" ist! Und der Mensch dieser Klasse sich selbst "NICHT" bewusst ist, "WAS" er eigentlich "WERT" ist!
Ja, ohne die Masse "KEIN" Produkt, ohne Produkt, keine Wirtschaft, ohne Wirtschaft keine "Klassen Unterschiede" !
Das ist Fakt! - Für mich auf jeden fall -

Also man ist eigentlich der "Motor" des ganzen, als Volk in einem Land!
Und degradiert sich selbst "Im vollen Bewusstsein" zum Auspuff!
Oder noch schlimmer, zum Katalysator!
Und ist damit "LETZTENDLICH" einer der "Nicht Wissenden!"
Also in dem "Künstlich erzeugten Kollektiv Bewusstsein!"
Welches ja nur ein Wirtschaftliches Ding des Profit'es ist !

Und ich bin der festen Überzeugung, nur wenn man das verstanden hat, kann man das "Kollektiv Denken" verlassen!" und in das wirkliche Tatsächliche, von der Natur aus natürlich vorhandene "Kollektiv Denken" wechseln!

Also, es ist das "WISSEN" und nicht das "WOLLEN", was vorhanden sein muß! Wer Wille folgt dann promt von alleine!

Gruß M.D.
 
bevor das jetzt in eine general diskussion zum thema politik, soziologie und die illuminaten an sich wird, sollten wir doch enger beim thema bleiben.

fassen wir mal zusammen soweit, welche thesen wir aufgestellt haben um dann gemeinsam neu diskussionsfaeden zu finden:

- frauen sind im forum in der minderheit, sicherlich auch weil musik und technik ein eher maenner dominiertes gebiet ist.

- fragen die sich da aber aufrwerfen: es gibt aber durchaus frauen im musik biz, auch hier im forum, laesst sich deren geringe zahl durch geschlechts sozialistaion und kulurelle determinismen erklaeren, oder gibt es andere punkte zu beachten ? welche ?

- weiterer kernpunkt innerhalb der diskussion :
ist es ueberhaupt relevant eine unterscheidung zu machen ? eine unterschiedung wuerde per se einen unterschied definieren - wenn ja - was ist der unterschied ueber den geschlechtunterschied hinaus ?

- zusaetzliche erweiterung : frauen werden durchaus anders presentiert bzw presentieren sich anders im musikgeschaeft. warum ? nur wegen dem "sex sells" faktor, oder weil es der weg des geringsten wiederstandes ist ? gibt es also implizit eine geschlechter rollen aufteilung im musik geschaeft und vielleicht hier im forum in einem gewissen mase. sprich, dass frauen per se anders bewertet und anders "angefasst" werden ?
was bringt frauen dazu diese rolle anzunehmen ?

- und schluss letztlich, und das ist vielleicht ein neuer gedanke - was koennte man tun um das forum auch fuer frauen und maedchen die sich fuer musik machen interessieren interessanter zu gestalten ? ist dies ubeerhaupt noetig ? erzeugt man damit nicht schon wieder ein "endangered species" reservat ?


open for diskussion now...
 
... ein weiterer Punkt...

Mir scheint es so, als ob Frauen im Schnitt keine/wenige Hobbies haben... und wenn, dann wird das Hobby nicht mit so viel Herzblut betrieben.

Kommt mir zumindest so vor... ?!?

R
 
Ja Cool...@Weapon_x

Genau das sind fragen! Die wirklich Interessant sind, na klar...und nicht einfach zu beantworten! Das sind so typische fragen, die wenn sie ein einzelner beantwortet, eigentlich nur egoistisch im Resultat sein können...oder?

Ich denke das sind Punkte wo es zum richtigen Weg geht, wenn man sich Kollektiv damit auseinander setzt und dann eine Antwort findet die allen Gerecht wird!

Und Politik ist immer dort, wo sich Menschen treffen und Diskutieren um z.B. eine gemeinsame Grundlage zu schaffen...das ist ja die kleinste Form von Politik, wenn man (ich, :-D ) so will ...!?!

- fragen die sich da aber aufrwerfen: es gibt aber durchaus frauen im musik biz, auch hier im forum, laesst sich deren geringe zahl durch geschlechts sozialistaion und kulurelle determinismen erklaeren, oder gibt es andere punkte zu beachten ? welche ?

mmh...die Punkte erklären sicherlich ein Teil davon.
Welche noch...mmh...
HR oder Musik und die dazugehörige Technik, ist sicherlich auch nicht "Jeder Manns" sache, von daher auch nicht "Jeder Frau ihre Sache" -
Das hat auch was mit Talent zu tun...und begabung und ich glaube auch "Frauen" hören "FRÜHER" auf zu Spielen...!
Musik machen hat ja was mit "SPIELEN" zu tun, auch die Technik..."Viele Knöpfe etc." ...der Mann bleibt (Häufig) auch im Alter verspielter als die Frau ansich..."Oder?...ich denke schon!" ...

Aber auch hier hat das alles etwas mit dem "Kollektiv Bewustsein" zu tun...

Schau mal im Thread hier von @Krussy (Oder wie er grade heißt, das mit dem Hausmann!) - Hier kann man schön erkennen, das ein ganz anderes "Bewusstsein" im "Miteinander" innerhalb dieser Beziehung sein muß als bei den meißten anderen "Familien" oder Beziehungen...
Sicherlich trägt die Erziehung deren Eltern, die die beiden gehabt haben dazu bei, sie letztentlich SO zu Arrangieren!

Also, es ist immer wieder das selbe, "Es liegt am eigenen Interlekt" - Das Wissen, darum, der nutzen für alle Beteiligten und so weiter und so fort...die Akzeptanz, von beiden Seiten - Letztentlich WISSEN! Das kann man ja nicht einfach so einem einbläuen...die Bereitschaft dazu muß vorhanden sein! Das betrifft ja immer nur "EINE" Person individuell, für "EINE" bestimme Sache, auf die NEUE Erfahrungen aufbauen...und man so selbstständig sein Bewustsein "Auf natürliche Art und Weise" (Weil man Lebt) erweitert...immer und immer wieder!

Also zu Frage 1:
Ich würde sagen, diese Punkte sind am eigenen Interlekt, im Bewustsein zu finden und müßen selbst erarbeitet werden, von der Person die bestimmte Wunsche bzw Vorstellungen hat, vom Leben, Beruf, Hobby ...etc.

- weiterer kernpunkt innerhalb der diskussion :
ist es ueberhaupt relevant eine unterscheidung zu machen ? eine unterschiedung wuerde per se einen unterschied definieren - wenn ja - was ist der unterschied ueber den geschlechtunterschied hinaus ?

Du sprichst Pro forma zwei Unterschiede an, den ersten nennst du selbst mit Geschlechtsunterschied....diese unterschied, also finde ich, ist sicherlich relevant...
Weil wenn Frauen Tanzen, in besagter Sexy Montour :-D ...das macht ja jeden Mann an, wenn die Frau dem Mann sein Typ ist..."Das ist ja nur ein Bedürfnis"...Reduziert man das, ist es nichts anderes wie auf "Toilette zu müssen!" - Ja ist doch so, auf Toilette zu müßen ist ein Menschliches Natürliches Ritual, welches man jeden Tag zu erledigen hat!" - Der Sex ist genau so, ein Mann der mit 40 keinen Sex mehr hat, bekommt Prostata Probleme oder Hoden Krebs! Weil er seine Produktion, seine natürliche Produktion nicht los wird!
Diese Sache, hat ja auch nur so einen hohen Stellen Wert, weil die Aufklärung dahin nicht richtig erfolgt, im Elternhaus, Schule, Gesellschaft, Medien...etc.
Unsere Gesellschaftliche Aufklärung im bezug auf Sex, hat ja wuedermal "NUR un EINZIG" etwas mit Profit zu tun! Es geht bei diesem Menschlichen Bedürfnis, in unserer Gesellschaftlichen Aufklärung nur ums GELD und MACHT!
Eigentlich ein "Voll-Trottel" Effekt!...oder? Ist doch stumpf und ohne Realität, diese Sog Effekt!
Verstärkt wird das ja durch den Körpereigenen Opiat Haushalt, der bei Sex hochgefahren wird, wie bei allen Glücksgefühlen!
Das sind natürlich verwurzelte eigenschaften des Menschen die "KANN" man nicht ausblenden, außer man ist kasstriert! :-D

Und darüberhinaus....
Darüberhinaus finde ich ist einzig und allein "Der Mensch!" -
Und seine Struktur, die er nicht wahrhaftig, von seinen Regierenden im frühsten Kindesalter zugestanden bekommt, fast jedes Kind wird darum betrogen und muß von alleine darauf kommen, weil so freizügig unsere heutige Gesellschaft auch ist, ist dieses Thema immer noch ein Tabu Thema...im weitesten Sinne...ja...
Eine Gesellschaft wäckst ja an den Bürgern...durch die Erziehung entsteht die Tradition und Kultur in einem Land...daraus entsteht dann auch die Öffentliche Meinung...mal vereinfacht gesagt.

Wie soll sich das ändern?
Wenn ich doch "im Kollektiv" nicht so darauf vorbeireitet werde, das ich am frühsten Punkt meines Lebens, wo ich in der Lage bin zu verstehen, dies mir aber nicht beigebracht wurde...weil die Gesellschaft "Allgemein betrachtet" so ist!

Das ist ein Ratten Schwanz...da kann ich noch 10 Seiten so weiter schreiben! Hehehe...

- zusaetzliche erweiterung : frauen werden durchaus anders presentiert bzw presentieren sich anders im musikgeschaeft. warum ? nur wegen dem "sex sells" faktor, oder weil es der weg des geringsten wiederstandes ist ? gibt es also implizit eine geschlechter rollen aufteilung im musik geschaeft und vielleicht hier im forum in einem gewissen mase. sprich, dass frauen per se anders bewertet und anders "angefasst" werden ?
was bringt frauen dazu diese rolle anzunehmen ?

Sie Presentieren sich anders als Männer, weil sie müßen! Sonst wären sie direkt wieder weg vom Fenster!
Ja es ist der geringste Wiederstand, ganz genau, sehe ich auch so!
Würde dies keine Frau mitmachen, von Grund auf, hätten die Macher auch nicht die Macht über diese Entwicklung..."Es ist immer der Mensch, das Volk ansich, welches die Schuld an diesen Entwicklungen trägt, SIE LASSEN ES JA MIT SICH MACHEN!" -
Sicherlich gibt es diese Aufteilung...auch wenn "Jungens" oder Boy Groups genau so "Sex sells" mäßig verkauft werden!
Frauen müßen mehr Fleisch zeigen, was auch häufig, VOR der Musik oder dem Musikalischen Inhalt steht, bei Männer auch! Es sind die Macher, die sagen "Was gut ist und was nicht!" - Keiner kann behaupten das der "Musik Käufer" den Markt prägt, die Macher Prägen den Markt durch ihr Medium, nicht der Käufer!
Würde man die ganze Sache "ANDERS" Presentieren, würde das nicht bedeuten das man weniger Erfolg hätte, als Musiker. Jedes Produkt, sei es Seife, wird "VISUELL" bis MAXIMUM gefahren um größtmöglichen Profit zu erziehlen!
Und das gilt für Musik alle mal.
Aber es ist "NICHT" der Käufer der das verlangt, es sind die Macher der Industrie und Wirtschaft, die diese "DENK-FORM" Implizieren! Und so "NORMAL" werden lassen!
Es wäre (meiner ansicht nach) falsch zu sagen, dies ist "EIN PUNKT" ... das ist es nicht es ist eine "VER-KETTUNG von Punkten" die man durch normales denken, nicht mehr erkennt, sie werden fiktiv, all diese Punkte und sind über "Gegen-Diskussionen" Diskreditierbar...ja, so Clever hat man das aufgebaut, insgesamt gesehen! Diese Macher, sind ja für das, was die dem Käufer verkaufen, nicht mehr angreifbar...sie haben sich Öffentlich "TOTAL und Vollkommen" daneben gestellt, so als wenn sie keinen Einfluß darauf hätten und es macht sich ja auch "NIEMAND" (außer mir :-D ) Gedanken darüber ...hahaha...(Spaßig anmassend gemeint) - Aber ist ja in der Öffentlichkeit in der Tat so.

Ja...also das sehe ich so...das ist ja nur meine Persönliche Meinung, mich würde wirklich interessieren, welche Gedanken andere zu deinen Fargen haben (oder du selbst) @Weapon_x !!!

Das selbe Phänomen läßt sich ja auch beobachten wenn irgendwelche "Queen's oder Prinzen, oder sonst irgendwelche Adelige aufmaschieren..." in der Öffentlichkeit!
Jeder weiß. das diese Menschen hauptsächlich für Kriege, Elend, Hunger, Rassen Wahn, Medien Gestalltung, einfach für alles was die "Öffentliche Gesellschaft prägt und geprägt hat" verantwortlich ist, sind!

Und was kann man beobachten, wenn die irgendwo aufmaschieren!

Na...was..

Überall am Straßenrand stehen das "Volk" und klatscht diesen Leuten zu und Jubelt...

Ich frage mich immer "Wie kann das sein?" - Ehrlich, ich habe dafür "KEINE" vernümpfige Erklärung, die mir vom "VERSTAND" her etwas sagt, das man es nachvollziehen könnte..."Ich kann nicht nachvollziehen!" in dem fall.

Aber es ist eigentlich "GENAU" das selbe!

Ja, irgendwo ist das "Blöde, dumm, nicht Wissen und Implizierte Tradition, die nie einer gewollt, geschweige denn verlangt hätte, im Volk, welches den Motor, den Antrieb von ALLEM liefert!

Das ist doch Idiotisch...oder...!?
Genau genommen ist es die Primitivste Form der Masturbation!
Noch nicht mal das...eigentlich ist es so, das man so zum Primitivsten "BILD" als Vorlage zur Masturbation "DIENT!"

Und genau so...."Finde ich!" ....
Hat man unsere Öffentliche Meinung erzogen, geprägt...angedichtet...herbei geschrieben...Impliziert!

Weil "JEDER" weiß, "Das es so NICHT normal ist!"
Geschweige denn, überhaupt irgendetwas normales an sich hat...da ist nichts, aber auch überhaupt gar nichts normales dran!
Außer das es erfunden ist, wie jedes Produkt!

Sorry...nochmal, wenn das einem so nicht passt, wie ich denke...."Kann ich nichts dafür, so ist meine Sicht der Dinge" - Ich würde allerdings gerne AUCH mal in andere Köpfe blicken, wie die so denken, über solche Abläufe!

Jo...genug geschrieben, jetzt mach ich wieder Musik! :-D

LG - M.D.

PS:
Jetzt hab ich mir das noch mal durch gelesen und mußte dann feststellen..., das man deine fragen eigentlich gar nicht einfach so beantworten kann, ohne super weit auszuholen und sich gedanken darüber machen "WO" das denn herkommt!

Also der ursprung dieser Misäre!

Wenn mich einer mit sche*ße beschmeißt und "ICH" dann hingehe und mich entschuldige, obwohl er geschmissen hat.
JA...
Dann wird er das immer wieder tun...also das Problem wird sich nicht lösen!

Die BESTE Form der Konflikt Lösung wäre: Er würde kommen, sich entschuldigen und das NIE WIEDER tun!

Eine andere Lösung wäre: Ihn weg zu Boxen ! Und seine Familie würde sagen = "Geschiet dir recht!"

So hätte ich vielleicht danach auch Ruhe..."Vielleicht!"

Möglicherweise kommt er dann aber mit Freuden und schlägt mich mit 5 Mann zusammen! :-D

Also...
Schon dieser äußert Primitive Vorfall zeigt uns ganz genau, das der beste weg und eigentlich vernümpftigste und für die Gesellschaft eigentlich der einzigst richte, "NUR und EINZIG" der weg des "WISSENS" und Verständnis, Akzeptieren und der Respekt voreinander sein kann!

Diese Eingenschaften erlange ich NUR über Wissen!
Erfahrungen von gut und böse haben, nichts mit "WISSEN" zu tun! Auch nicht in dem fall!

Also, wenn mir deine fragen @Weapon_x in urspung nicht klar sind, kann ich mich ja nur bei der antwort verrennen...oder?!?

Das ist ein grundlegendes Gesellschaftliches "Impliziertes" Problem, gewollt und künstlich geprägt, aus Profit Gier...

Unterm Strich steht für mich nur noch:
- Profit und Macht - (Vom ursprung her)

juut...und tschöööö
 
Ach so...

- und schluss letztlich, und das ist vielleicht ein neuer gedanke - was koennte man tun um das forum auch fuer frauen und maedchen die sich fuer musik machen interessieren interessanter zu gestalten ? ist dies ubeerhaupt noetig ? erzeugt man damit nicht schon wieder ein "endangered species" reservat ?

Das auch noch.... :-D

Der einzigste Vergleich der mir einfällt ist:

Ich könnte jetzt auch nicht für einen Behinderten antworten, ob er lieber Rollstuhl fährt oder auf Krücken geht...

WEIL: Ich nicht in der Position bin!

Ich bin nicht behindert...
und, ich bin auch keine Frau....

Ich will damit sagen, diese Vorschläge müßten mal "FRAUEN" machen...!

Liebe Frauen,
wäre ich eine Frau, hätte ich das gleiche Beispiel gebracht, bloß auf Mann bezogen!

Den vergleich zu Vögeln und Elefent fand ich einfach nicht so "Human!"

Das ist ein "Bildliches Gleichnis!" OK!
Also kein Inhaltlicher Vergleich!

(Ups, ich rede mich noch um Kopf und Kragen... :-D )

Nein, ich bin sicher, man versteht mich schon richtig! ;-)
(Hoff ich doch)
 
Hi McDeath

jepp verstehe Dich ...auch wenn es viel zu lesen gibt...du treibst ja das ganze sehr breit voran!

Eigentlich sollten Frauen zu Wort kommen...und wir Männers zuerst mal zuhören lernen..zumindest einige Männers..(meine nur mich selbst!)

Wenn nur Männers posten..ist das wiedermal typisch Mann: er erklährt die Sachlage...Sie hört/liest ihm zu...

So funktioniert ein Dialog, meines wissens nicht, ergo warte ich bis Frauen "bitte ... bitte ... bitte" hier den Thread mal ergänzen...

bis dahin

lg antares
 
...oje... es geht wieder los ;-)
 
sorry Randy ... werde nun schweigen ...

lg antares
 
Hi @antares

jepp verstehe Dich

Hehehe...

Ja sorry, ich schreib zuviel mag sein, aber ich finde das kann man gar nicht mal eben so erklären, wenn man da ne Meinung zu hat.

Im Kopf ist das ein Gedanke von nichtmal 1 Sec. -
Schreiben tut man daran Seiten...auch verrückt oder...?

ACH SO... @antares....

Der @Randy... meint mich ...!!! "Ganz Sicher" ... *gg* - :-D

@Randy...."Ich bin nun mal so gestrickt" ... dat ändert sich auch nicht, ...befürchte ich mal....hehe....ich bau ja konsequent weiter daran aus, maybe ich finde mal ne kurze Erklärung - "Für mein eigenes Wohl...."Wohlgemerkt, *gg*"

Also, nichts für ungut, OK!

Eigentlich sollten Frauen zu Wort kommen

Sag ich doch auch.... ;-)
Aber ich glaube das ist ner Frau schon viel zu kompliziert...mit so nen Driss in " " ... beschäftigen sich nur wenige Frauen!

Man kann es insgesamt ja nicht beeinflußen deswegen "Driss" ...OK.

Bye...
 
Hallo Antares,
Hier gibt es durchaus Frauen die hier was zu schreiben, aber ich bin der Meinung, man kann nichts erzwingen, wir Frauen sind sowieso das stärkere Geschlecht, aber wir lassen die Männer im Glauben sie seien es.
Man muss sich ja nur mal anschauen, wer in der Familie so das Sagen hat, meistens die Mutter...
Ich lese weiterhin das Geschreibsel und erfreue mich dran...bis dann

Untertänigster Gruß von TNT
 
Hallo,
ich finde die eigentliche Frage ganz gut und berechtigt. Verstehe gar nicht wieso das als so eine Art Psychokacke abgetan wird.

Wenn ich das richtig quergelesen habe, gibt es keine Frauen im Forum, und das wundert mich auch nicht mehr so. Ich hatte das anfangs zwar in einem Musikforum erwartet, wenn man an Björk, Barbara Morgenstern, Stina Nordenstam, usw. denkt. Vielleicht kann man über Frauen im Elektro ja mal einen Thread starten.
Aber nachdem es sich beim Homerecording ja viel um Gebastel, und zwar hochtechnische, elektronische und nerdige (heisst das so?) Programmiererei handelt, bei der man sehr viel Zeit alleine verbringen muss, wundert mich das nicht so. Und, Entschuldigung, bei den Kommentaren in dem Thread käme ich mir als Mädel auch recht verarscht vor.

Meine These ist also, dass fast alle hier männliche Singles sind. Anders findet man nicht die Energie und Zeit für sowas. Und dass die meisten (so wie ich) mehr an Computern als an Musikinstrumenten Interesse haben.

Kommentare? :-D
 
Hm, ich denke, dass die zahlreichen ellenlangen Beiträge hier eher ein Resultat davon sind, dass die meisten hier sich ernsthaft mit Gedanken an die Unterschiede zwischen Mann und Frau auseinandergesetzt haben (jeder nach seiner Art). Ich halte es auch für ein trauriges Gerücht, dass Menschen, die intensiv einem Hobby in geschlossenen Räumen nachgehen, langweilig, unattraktiv und single sind! (Allerdings glaube ich auch, dass den meisten Frauen dazu die Nerven fehlen ;-) )
 
von Gagi
(Allerdings glaube ich auch, dass den meisten Frauen dazu die Nerven fehlen ;) )

Ich möchte den MANN sehen... der voll berufstätig... den kompletten haushalt tätigt... die Kiddis versorgt... seine Frau glücklich macht... und dann noch konsequent Nerven für sein Hobby hat... lach... = Nervenzusammenbruch


von TNT
wir Frauen sind sowieso das stärkere Geschlecht, aber wir lassen die Männer im Glauben sie seien es.

eigentlich wollte ich mich ja raushalten... aber wie TNT schon schreibt... :p

amüsanter Thread... ;)

Gruss
Kesse
 
Kesse schrieb:

Ich möchte den MANN sehen... der voll berufstätig... den kompletten haushalt tätigt... die Kiddis versorgt... seine Frau glücklich macht... und dann noch konsequent Nerven für sein Hobby hat... lach... = Nervenzusammenbruch

Nun ja, weder man noch frau dürfte als alleinerziehender Elternteil Knete und Muße für ein schönes Hobby haben. Da nehmen sich die Geschlechter wohl nichts.

Was mich angeht, bin ich voll berufstätig, kümmere mich wenigstens abends und wochenends mit um die Kinder, helfe als emanzipierter Mann im Haushalt mit, mache meine Frau glücklich, habe keinen Nervenzusammenbruch ;-)....

....und deshalb kaum Muße für mein Hobby! BUH!

Gruß Rainer
 
TigerNT schrieb:
Hallo Antares,
Hier gibt es durchaus Frauen die hier was zu schreiben, aber ich bin der Meinung, man kann nichts erzwingen, wir Frauen sind sowieso das stärkere Geschlecht, aber wir lassen die Männer im Glauben sie seien es.
Man muss sich ja nur mal anschauen, wer in der Familie so das Sagen hat, meistens die Mutter...
Ich lese weiterhin das Geschreibsel und erfreue mich dran...bis dann

Untertänigster Gruß von TNT

Hi TNT,

da ich von Dir direkt angesprochen wurde, möcht ich mich gerne dazu äussern.
Nein, es folgt keine eigentliche Rechtfertigung, eher ein erstaunen über den scheinbaren Zwang.
Mein posting berührte diesen Gedanken zwischen den Zeilen nicht, eher beabsichtigte Motivation dazu.
Dies ist nun geschehen, ja ihr starkes Geschlecht, schreibt, das ist das einzige was ich gehofft habe.

lg
antares
 
Meine These ist also, dass fast alle hier männliche Singles sind. Anders findet man nicht die Energie und Zeit für sowas. Und dass die meisten (so wie ich) mehr an Computern als an Musikinstrumenten Interesse haben.

Kommentare? :-D

Hi Lovik

Ja klar Kommentare, sogar eine Spitzfindigkeit dazu. Quergelesen und These erstellt, das ging aber leicht von den Fingern.
Ich bin kein Single, kein Computer-Liebhaber der die Technik vor der Musik huldigt :)
Etwas zu "erschaffen" benötigt immer Zeit, Zeit vergeht auch ohne unseres Zutun.
Alles was sich in irgendeiner Form, von z.B. Menschenhand, manifestiert ist ein Produkt aus Beschäfftigung/Tat/Veränderung/Reflektion etc. bis die Geduld/Vernunft/Spontanität dem Ziel unterliegt und ein solches wird.
Das dabei eine Partnerschaft sprich Familie ins Ungleichgewicht rutschen kann, ist durchaus zu verstehen. Die Geschichte von Uns selbst lehrt dies ja im grossen ganzen.
Auf Deibel komm raus wurde nicht immer etwas "schönes" daraus. Entäuschungen, Frustationen begleiten manchen Künstler, denn Sie/Er ist mehr damit beschäftigt, etwas selbständiges und ohne zuenge Vorschriften eingeschränkt, ein Resultat zu erreichen.
Ein Künstler/in muss nicht Musiker sein, eine Mutter, ein(e) Angestellter(in), ein Facharbeiter(in) oder "nur" Mensch genügt als Beispiel für die Kunst mit der Sache als solches umzugehen.
Ob Frau oder Mann, die Freuden ihres Tuns, werden an den Taten/Untaten und nicht nur mit den Worten gemesen.

Kommentare! :D

lg
antares
 
McDEATH schrieb:
Hi @antares

jepp verstehe Dich

Hehehe...

Ja sorry, ich schreib zuviel mag sein, aber ich finde das kann man gar nicht mal eben so erklären, wenn man da ne Meinung zu hat.

Hi McDeath

Hab nicht gesagt das Du zuviel schreibst. Du schreibst aus dem Bauch, viele Gedanken ordnen sich in Dir und erquillt deiner Quelle hier in Form als Text.
Offen von sich schreiben ist eine feine Sache. Alle können darin lesen, wie ein Blick von hinten durch den Spiegel in die Augen ;)

lg
antares
 
Waaaaaaaak :eek: War im philosophie -und/oder Sprachwissenschaftsforum kein Platz mehr?
 
ich dachte es waere durch und eindeutig geklaert wie die haltung der community gegenueber frauen ist - also halten wir uns dran.
@downtime - in jeder sozialen struktur, also auch hier, ist es durchaus angebracht mal ueber sein verhalten, auch ausserhalb des normalen themenbereiches, zu reflektieren. ich halte das fuer sehr wichtig, vorallem damit das man ab und an sich selbst "kalibriert" und auf eine linie "einpegelt".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben