Forum trifft Forum

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
Du brauchst echt Reichweite! Es kann nicht sein, dass du Songs produzierst die sowohl absolut radiotauglich, professionell gemixt sind und zu allem übel auch noch mega geil klingen und dann nur bei nen paar hundert Klicks rumgammeln! Ist das nur dein Hobby? Vergiss es! Malen nach Zahlen ist ein Hobby! Das da ist (hier nen Goldsack Emoji und nen Goldbarren einfügen) wert.
Finde ich auch!

Auf YouTube geliked und abonniert.
Das teile ich auch noch auf meiner Facebook-Seite.
Und in einen anderen Forum.

Voll toll. Vielen Dank.
 
@TedStriker Ich habe vor dieses Wochenende im Lotto zu gewinnen. Falls dann nach 2 Wochen noch was übrig ist, werde ich an dich denken :D

Das ist aber nett von dir :) Leider wirst du dieses Wochenende leer ausgehen, den Jackpot gewinne nämlich ich :jhappy::yeah:
 
Okay, da hier bisher nur positive Kritik geäußert wurde, muss ich mal den Bad Cop spielen :)

Finde es sowohl produktions- als auch raptechnisch gut. Das sind ja keine komplexen offbeat-Flows oder ähnliches, aber das hätte es m.M.n. auch nicht gebraucht bei dem Beat. Der Inhalt ist jedoch ziemlich 90er und wurde so leider schon sehr oft präsentiert. Zum Teil klingt das sogar wie Grandmaster Flash Raps. Als Hommage wär's ja gut, aber so ist es etwas "altbacken", sorry.

Was mich auch etwas rausbringt sind die zum Teil falsch betonen Wörter. Der Akzent kann ja gut und gerne Stilmittel sein, aber z.B. "phrasses" direkt prominent in der Hook so zu betonen, das sollte doch 'n stimmhaftes "s" sein. Ähnlich an anderen Stellen. . Ich frag mich, für welche Zielgruppe die Musik am Ende gemacht wird. Mein dummer Gedanke ist dann immer: Wenn für deutsches Publikum, warum nicht auf Deutsch? Da wäre inhaltlich sicher auch noch mehr drin.

Genug Kritik, den Vibe finde ich nämlich auch geil ;)
 
Ich bin ja eigentlich kein HipHop/Rap Fan.
Aber das hier ist absolut Geil.
Geiler Sound, Cooler Rap.

LOL, ist echt gefährlich hier im Forum, da schnappt man plötzlich Richtungen auf, die man eigentlich nicht mag. Aber egal, gut gemacht, ist gut gemacht.

@archibald : Aus Interesse, könntest Du sowas wie Massive Attack Sprechgesang auch machen? Aber mit deutschem Text.(den hab ich schon fertig, mit meiner Stimme aber, wird das nix mehr)

Hey, danke! Grundsätzlich ja, passt aber auf Deutsch leider nicht wirklich in mein Repertoire.
 
Okay, da hier bisher nur positive Kritik geäußert wurde, muss ich mal den Bad Cop spielen :)

Finde es sowohl produktions- als auch raptechnisch gut. Das sind ja keine komplexen offbeat-Flows oder ähnliches, aber das hätte es m.M.n. auch nicht gebraucht bei dem Beat. Der Inhalt ist jedoch ziemlich 90er und wurde so leider schon sehr oft präsentiert. Zum Teil klingt das sogar wie Grandmaster Flash Raps. Als Hommage wär's ja gut, aber so ist es etwas "altbacken", sorry.

Was mich auch etwas rausbringt sind die zum Teil falsch betonen Wörter. Der Akzent kann ja gut und gerne Stilmittel sein, aber z.B. "phrasses" direkt prominent in der Hook so zu betonen, das sollte doch 'n stimmhaftes "s" sein. Ähnlich an anderen Stellen. . Ich frag mich, für welche Zielgruppe die Musik am Ende gemacht wird. Mein dummer Gedanke ist dann immer: Wenn für deutsches Publikum, warum nicht auf Deutsch? Da wäre inhaltlich sicher auch noch mehr drin.

Genug Kritik, den Vibe finde ich nämlich auch geil ;)

"Zielgruppe" ist immer so eine Frage. Ich habe aufgehört in der Kategorie "Zielgruppen" zu denken oder anders gesagt: Ich bin meine eigene Zielgruppe. Wenn es mir gefällt, ist schonmal ziemlich viel o.k. Wenn dann noch ein paar andere darauf abgehen, umso besser :)
 
Echt nicht meine Baustelle, würde ich wahrscheinlich nie so gut hinkriegen.
Grosser Daumen steil nach oben, super gemacht, gefällt mir richtig gut.
 
Okay, da hier bisher nur positive Kritik geäußert wurde, muss ich mal den Bad Cop spielen :)

Finde es sowohl produktions- als auch raptechnisch gut. Das sind ja keine komplexen offbeat-Flows oder ähnliches, aber das hätte es m.M.n. auch nicht gebraucht bei dem Beat. Der Inhalt ist jedoch ziemlich 90er und wurde so leider schon sehr oft präsentiert. Zum Teil klingt das sogar wie Grandmaster Flash Raps. Als Hommage wär's ja gut, aber so ist es etwas "altbacken", sorry.

Was mich auch etwas rausbringt sind die zum Teil falsch betonen Wörter. Der Akzent kann ja gut und gerne Stilmittel sein, aber z.B. "phrasses" direkt prominent in der Hook so zu betonen, das sollte doch 'n stimmhaftes "s" sein. Ähnlich an anderen Stellen. . Ich frag mich, für welche Zielgruppe die Musik am Ende gemacht wird. Mein dummer Gedanke ist dann immer: Wenn für deutsches Publikum, warum nicht auf Deutsch? Da wäre inhaltlich sicher auch noch mehr drin.

Genug Kritik, den Vibe finde ich nämlich auch geil ;)

Danke für dein Feedback! Der Beat hörte sich für mich sehr nach 90er an, als @TedStriker ihn mir geschickt hat, da dachte ich, Lyrics im Style der 90er sollten ganz gut passen ;)

Zum Akzent: Ich verstehe gut, was du meinst. Mein Akzent ist natürlich nicht perfekt und über Akzente kann man sich natürlich immer streiten, weil das Geschmackssache ist. Was ich aber interessant finde (nach wie vor) und hier gerne nochmal in die Runde fragen will:
Kommt es mir nur so vor, oder hinterfragt man allgemein gerne bei Rap von deutschsprachigen Muttersprachlern auf Englisch, warum nicht auf Deutsch gerappt wird? Bei Pop, Rock, EDM etc. habe ich das Gefühl, es wird aus Gewohnheit einfach akzeptiert, wenn auf Englisch gesungen wird - auch wenn es nicht die Muttersprache des Interpreten ist.
 
Kommt es mir nur so vor, oder hinterfragt man allgemein gerne bei Rap von deutschsprachigen Muttersprachlern auf Englisch, warum nicht auf Deutsch gerappt wird?
Ich persönlich finde diese Frage so irrelevant wie die Frage, warum man nicht auf ner Waschmitteltrommel trommelt, statt immer nur auf teuren Drums. Sprache ist kein Kriterium. Zappa hat auf Deutsch gesungen, Sting auf Französisch, Du auf Englisch, was hat das mit dem Spass an der Musik zu tun, den Du rüber bringst? Gar nichts. Eben.
 
Kommt es mir nur so vor, oder hinterfragt man allgemein gerne bei Rap von deutschsprachigen Muttersprachlern auf Englisch, warum nicht auf Deutsch gerappt wird?
Ich persönlich finde diese Frage so irrelevant wie die Frage, warum man nicht auf ner Waschmitteltrommel trommelt, statt immer nur auf teuren Drums. Sprache ist kein Kriterium. Zappa hat auf Deutsch gesungen, Sting auf Französisch, Du auf Englisch, was hat das mit dem Spass an der Musik zu tun, den Du rüber bringst? Gar nichts. Eben.

Danke dir! Ich sehe es auch so - hab irgendwann Gefallen an diesen Musikstilen aus dem UK gefunden und angefangen, es zu adaptieren.
 
Muss da auch mal meinen Senf zum Thema Englisch/Deutsch dazugeben.

Ich persönlich mag englische Texte, egal in welchem Genre, lieber. Da meine Muttersprache Deutsch (bzw. schlimmer: Schweizerdeutsch :D ) ist, würde ich einen nicht stimmigen Akzent gar nicht hören (wie im konkreten Fall) und das Wichtigste: ich muss mich nicht zwangsläufig mit dem Sinn des Textes auseinandersetzen. Das klingt jetzt vielleicht etwas doof, ist aber so. Ich verstehe genug englisch um erkennen zu können ob der Inhalt gegen meine Prinzipien verstösst. Wenn das nicht der Fall ist, kann es der unsinnigste Text sein, gefällt mir der Song ist gut. Wenn der Text aber deutsch ist nervt mich ein Text der keinen Sinn ergibt oder einfach nur pseudointellektuelles Geschwafel ohne Inhalt ist, kann der Song noch so gut sein, ich kann mir das dann nicht anhören ohne mich zu nerven.

In diesem Fall habe ich gar nicht auf den Text geachtet, finde den Flow einfach cool!
 
Mir ist es letztenendes egal, ob in Deutsch, Englisch oder was auch immer gesungen wird. Ich höre aber lieber englische Texte mit Akzent als irgendwelchen Deutschrap mit Akzent. Das kann ich mir beim besten Willen nicht anhören.
 
Haha, danke @The Torturer und @worlock :D
Du hast es gehört, @TedStriker - beim nächsten Mal dann auf Deutsch mit Akzent ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben