deutscher Marktplatz oder Forum um privat Plugins zum verkaufen?

  • Ersteller Cliff-Benz
  • Erstellt am
Cliff-Benz

Cliff-Benz

Registriert
31.01.15
Beiträge
179
Reaktionen
111
Punkte
534
Hi,

kennt jemand einen heimischen Online-Marktplatz oder Audio-Forum wo man
Plugins anbieten und verkaufen kann? (ebay / kleinanzeigen mal ausgeschlossen)

Ich möchte einen Fabfilter Pro-G, Moogerfooger und ein paar Kleinigkeiten veräussern

International ist wohl "Knobcloud" die bekannteste Adresse.
Scheint aber nicht den besten Ruf zu haben und dort tummeln sich viele dubiose
Leute.. Man wird dort teilweise von Menschen kontaktiert in mir unbekannten Sprachen
mit Transfers die eher unsicher erscheinen.
 
Habe da auch noch nie Probleme gehabt

Edit: mir fallen alternativ noch deutschsprachige Facebookgruppen zum Thema ein
 
Danke, ich habe es mal hier in den Recording Marktplatz gesetzt.

Knobcloud meide ich - da ich nach Möglichkeit nur in Deutschland verkaufen möchte.

Das grösste Problem (für Verkäufer) sind momentan die gehackten PayPal Accounts mit denen bezahlt wird.
Der sogenannte Ver(!)käuferschutz ist im Gegensatz zum Käuferschutz eher ein Marketinggag und nicht vorhanden.

Das ganze läuft dann so ab, Käufer bezahlt bei dir über Paypal (egal ob regulär per Warenkauf oder Friends und Family)
das Guthaben wird auf deinem PayPal-Konto gutgeschrieben, man kann es dann auch aufs eigene GiroKonto weiterüberweisen, die Ware oder Lizenz wird ausgeliefert, erstmal alles gut. Nach ein paar Tagen bekommt man dann eine Rückbuchung von Paypal
und ist quasi bei Paypal im -Minus. Kurzer Erklärungssatz - "unerlaubte Abbuchung vom Kundenkonto / unauthorisiert".
Also genau dann wenn der echte Besitzer des Kontos merkt das bei ihm Geld abgebucht wurde, das erstattet ihm natürlich PayPal
Als Verkäufer ist man dann aber Ware und Geld los und bei Paypal im Minus mit Hinweis den Betrag innerhalb von wenigen Werktagen auszugleichen.
Ich hatte früher immer nur davon gelesen, bis ich es selbst erlebt habe.. zum Glück nur mit einem
geringen Betrag. Bei Paypal selbst sogut wie gar keinen Support. Hinweis das man bei der Polizei Betrug melden soll,
Anzeige erstattten etc.. PayPal selbst überweist kein Geld zurück und macht auch sonst keine Auskunftsanstalten.
Resultat das übliche -> Anzeige bei der Polizei -> Einstellung des Vorgangs nach ca. 6 Wochen -> Ende
Bei Paypal Transfers aus dem Ausland, Indien, Rumänien, Albanien..etc .. völlig aussichtslos
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben