Frauen im Forum?

• Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
Gefällt mir die disguss.

Das was du @Weapon_x schreibst, ist von einer Seite her genau richtig finde ich, das was dann der @EarlGrey schreibt, erweitert dann für mich auch recht gut, muß man mal verbinden.

Ich wollte mal bei dir @Weapon_x, noch was zum bedenken geben.

Und zwar, es ist ja egal ob es in Musik oder sonst wo ist, Frauen haben in der Arbeitswelt keinen gleichberechtigten Stand. Ich denke ein Grund dafür ist, weil Frauen die Sache ("Global betrachtet in ALLEN Bereichen") einfach Friedlicher angehen würden, insgesamt gesehen, nicht nur im Bereich Musik. So und ich finde man muß sich da fragen WO kommt das her? "Insgesamt gesehen!" ?

Das ist eindeutig im "ursprung" eine Machtfrage!

Hätten wir z.B. in der Politik als Presitenten mehr "FRAUEN", dann hätten wir mehr Frieden auf der Welt, das muß man mal sehen. Na ja und ich denke, das hat sich nun mal so Gesellschaftlich manifestiert im Volk...Überall auf der Welt! Hauptsächlich wegen Religion! Eigentlich ist die Religion der ursprung von dem heutigen Stand der Frau, in der Gesellschaft.

Die heutige Subkultur hat diesen Aspekt zwar nicht beim Musik machen, oder beim Thema Musik vor Augen, aber es ist das über Jahrhunderte und in allen Bereichen gleiche Bild.
Und eine Subkultur übernimmt das genau so für ihren Bereich, ist ja eine Logische Folge dessen, nur auf anderer Ebene.

Impizieren kann man diesen "URSPRUNG" aber nur an eine Stelle und nur diese eine Stelle ist in der Lage die Sache "REALITÄT" werden zu lassen!
Und das sind die Bürger, die Menschen im System selbst!

Also kann ja nur bei diesem Bewusstsein, es so laufen, das man die Frau allgemein mit mehr Respekt betrachtet, ihr aber infolgedessen auch die gleiche Arbeit zumutet (Im Sinn, mit einander umgehen), das kann aber nur "Ebenen" bezogen gelten, in der Gesellschaft, so würde es dann aber wieder zu "Einem Ding!"

Also ist letztentlich jeder einzelne aufgefordert an sich selbst runter zu schauen und nur so zu sprechen aufgefordert, wie er selbst angesprochen werden will! Das gilt in allen Bereichen, nur so kann das von @WEAPON_X und @EarlGrey zu einer "Wirklichen Ehrlichkeit" der Realität werden, alles andere ist es sich bequem machen, sich ausruhen auf "Traditionen" und ohne möglich Positive Veränderung, Verharren!!!

Hahaha... :-D

Ich finde das gehört dazu, wenn man die wirkliche Wahrheit dazu auch verinnerlichen möchte, für ein Gesamtbild, welches man über Jahrhunderte, im ursprung über Religion, im Mensch impliziert hat!

So ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß M.D.

Hätten wir z.B. in der Politik als Presitenten mehr "FRAUEN", dann hätten wir mehr Frieden auf der Welt, das muß man mal sehen.

Frauen an die Macht!!! :)

...insbesondere diese kratzenden Tigerchen, hehehe :p :-D :-D

Hi McDEATH.

Ich denke ein Grund dafür ist, weil Frauen die Sache ("Global betrachtet in ALLEN Bereichen") einfach Friedlicher angehen würden, insgesamt gesehen ...

Nur seltsam, das all diese Macho-Unfriedens-Kerle (überwiegend) von Frauen erzogen wurden+werden.

Hätten wir z.B. in der Politik als Presitenten mehr "FRAUEN", dann hätten wir mehr Frieden auf der Welt ...

na klar, Katharina die Grossen, Maria Theresia von Österreich, die Pompadour, Maggie Thatcher, Indira Ghandi ... liebliche Frauen, friedliche Frauen ...

Kleiner Romantiker! ;-)

Gruss
Andreas

oje,

Katharina die Grosse... dann wuerde es aber uebel fuer einige kerle werden...

wieher,
S.C.Heidi

katharina die große - hats die nicht mir Pferden getrieben?

Aber bitte...

na klar, Katharina die Grossen, Maria Theresia von Österreich, die Pompadour, Maggie Thatcher, Indira Ghandi ... liebliche Frauen, friedliche Frauen ...

Die Zeit bleibt doch nicht stehen..."Wir entwickeln uns doch!" Natürlich tun wir das in eine bedenkliche Richtung!

Das war ja der Grund meines Postings! :-D

....Ne! ;-)

Gruß McDEATH

... mit allet wattn Schwa*z hat ... wie "der Mann" (sozusagen 'als solcher'), der ja (angeblich) auch alles vögelt, was nich schnell genug auf die Bäume kommt. :-D

Gruss
Andreas

har har har :-D

Bevor wir über die Erziehung des Menschen uim weitesten Sinne sprechen, sollten wir uns vielleicht erstmal um unsere nächsten Nachbarn im Tierreich anschauen, die nicht zivilisationsgeschädigt sind.

Interessanterweise ist es auch bei Affen so, dass es tendentiell die Männchen sind, die agressiv sind, um das andere Geschlecht werben, Anführer der Meute sind etc.

Ist nicht nur bei Affen so.

Es gibt aber eine Affenart, bei der es genau anders herum ist. Da sind die Weibchen aggressiv etc... Irgendwie ne gegenteilige Polung.

Nachdem eigentlich auch dem letzten aufgeklärten Menschen aufgegangen sein sollte, dass das Wesen des Menschen sich nicht allein durch die Unterschiede zu Tieren definiert, sondern auch durch die mit anderen Säugetieren gemeinsamen Eigenschaften (wie z.B. Hunger, Herdenverhalten, Sexualtrieb, Mutterliebe, um nur ein paar zu nennen, die der Mensch eben nicht exklusiv für sich in Anspruch nehmen kann, ja selbst Homosexualität ist keine Erfindung des Menschen!), zu denen halt auch unterschiedliche Verhaltensweisen von Männchen und Weibchen gehören, sollte der nächste logische Schritt doch eigentlich die Einsicht sein, dass auch beim Menschen unterschiedliche Verhaltens- oder Denkweisen von Mann und Frau sich jedenfalls nicht allein durch kulturelle Einflüsse oder Erziehung erklären lassen. Davon ausgehend sollte man daran gehen zu schauen, was geschlechtsspezifisch ist und was anerzogen. Schließlich kann man daran gehen, am Letzteren zu arbeiten und bezüglich des Ersteren sollte man gefälligst akzeptieren, dass es Sachen gibt, die sich nicht ändern lassen.

Hugh, Ende des geistigen Ergusses.

Gruß Rainer

@randy:

Katharina hatte auch einen Privat-Salon mit höchst erotischer Einrichtung (z.B. Tische, deren Beine in Phallen endeten, die die Tischplatte hielten). Es dürfte kein Zufall sein, dass sie einem der sie hofierenden Adeligen einen Riesen-Diamanten , den Graf Orloff schenkte.

Ja, Katharina war schon ein echter Kerl!:p

Gruß Rainer

Bei solchen Vergleichen fallen mir irgendwie immer die Bonobos ein: Eine Affenart, die im Gegensatz zu anderen Schimpansenarten, ihre Agressionen komplett durch poppen ausleben. Und da die menschlichen Gene zu 97% mit denen der Bonobos übereinstimmen, frag ich mich, warum die Menschen ihre Konflikte nicht auch so lösen.
:-D :-D
Wär doch mal n ganz anderer Ansatz von Kofliktbewältigung.

...oder im Irak-Krieg: Bush besteigt Saddam,
..Konflikt gelöst, ohne Tote und Gewalt..

Jaja Jungs....
Ihr Männer habt schon echt schlechte Karten... *g* Alle Domänen derMännlichkeit werden euch von den Frauen genommen, in ein paar Jahren seid ihr überflüssig... dank Gentechnik... Eigentlich müssten die Frauen schon wieder Mitleid mit euch haben...

The man is the head of the family....

....and the woman the neck, the neck can turn the head where ever it wants to....

8:-]

bis ihr dann feststellt, dass ihr die Männerdomänen eigentlich gar nicht haben wolltet und euch nur daran beweisen musstet, dass ihr tatsächlich gleichberechtigt seid...

... die Gentechnik ist nämlich nicht in der Lage "einer Dame den Hof zu machen", denn letzten endes seid ihr alle gern die Prinzessin!

Sex ist sicherlich ein Punkt des ganzen...

Aber wenn man scharf nachdenkt, dann ging es bei dem "Punkt im Leben" der hier besprochen wurde, nicht darum!

Sondern das ist etwas ganz anderes!

Sehr viel Unaufgeklärtheit und trotzdem direkt zugeballert zu werden mit "ALLEM" was du willst.
Das ist ja ein Prinziep unser heutigen Subkultur, jetzt muß man mal ein paar ältere fragen, - "WANN seit ihr WACH geworden ... ??? ... im Leben!" - So das ihr dachtet "Jetzt versteh ich die Welt!" - "Oder besser gesagt, ich glaube etwas verstanden zu haben, von der Welt!" -

Und Frau und Mann...ist ja das Getriebe im ganzen, überhaupt...durch Automatisierung fällt das irgendwann weg, ist klar...und/oder dezimiert sich stark.

Letztentlich gibt es für alles, Interessenten....
Ob das Rassen, Völker oder Geschlächts-Streit und Hass sind...gelabt wird sich immer am schwächsten, am Kadaver...

Schuld hat das kleine Weltbild in jeden von uns!

So denke ich darüber,
letztendlich wird ja so eine Gesellschaft wie heute geprägt, sie prägt sich ja nicht selbst...das tun andere...und das ist das selbe wie mit der Religion und das zieht sich durch die Zeit und wird dann Tradition und Kultur...und trotzdem, verfolgt man das zurück, dann sind es heute wie seit jeh her immer noch die selben, die die Gesellschaft prägen, wie sie wollen!

Das muß man aber studieren um es zu verstehen, glaube ich fast... :-D

Na ja auf jeden fall, ist so eine Einstellung wie sie @Weapon_X zuerst hatte, dann ja erweitert hat, haben aber bestimmt viele von uns...Dieses festgefahrene...! Aber daß das so ist, liegt ja daran das unser eigentliches Aufwachsen und Lernen in der Welt so verläuft, das sie 80% der Menschen oder mehr nicht richtig verstehen und auch nicht erklärt bekommen.
Ja und natürlich es genau so in ihrem Leben vorgemacht bekommen durch Medien, TV, Schule, Computer, Angepriesene Wertevorstellungen, immer höhre Ansprüche an die Gesellschaft, aber keine individuelle Aufklärung innerhalb der Gesellschaft, in den zuständigen Instanzen, Schule, Elternhaus, Freunde, Freundin, Sex..."Moral" ... Respekt vor einander, egal wer das ist Männlein oder Weiblein, Ne...das wäre ja Normaler, so ist es ja nicht!
WARUM, verstehen letztentlich alle die darüber Scharf nachdenkten, alles hat seinen ursprung, auf irgendeine Art und Weise...solche Verhaltensweisen auch und Verhaltensweisen von einzelnen Personen wiederum bildet ja die Öffentliche Meinung...die aber wiederum von Menschen verkündet würd, die man NIE gefragt hat...hahaha... :-D
Die dann aber geltendes Recht werden! Oder etwa nicht?

Also ich empfinde das schon als impliziert und Handschriftlich geprägt, von immer wieder den selben :)

Ave / McDEATH

Poppen als Konfliktlösung - Frauen an die Macht! ;-)

Poppen als Konfliktlösung - Frauen an die Macht!

Ich wäre dann gerne Diplomat und internationaler Konflikberater!

R

eigentlich dachte ich das das thema nun durch und vorbei ist, aber ich will noch ein paar sachen loslassen:
die behauptung das frauen generell weniger konflikt / kriegs bereit sind, ist schlicht weg falsch.
dazu gibt es verschiedene studien und arbeiten in den breichen der international relations theorie, damals unter der premisse des aufkommenden feminismus gedanken in internationalen beziehungen und diplomatischen aemtern. und ohne hier jetzt grosse namen aus der aktuellen politik oder geschichte zu verwenden, kann man das auch ganz leicht ueberpruefen in dem man mal einfach sich die international relation centres in europa und der usa ansieht, also dort wo der schluessel zum verstaedniss der aktuellen politik liegt.
die wichtigsten wissenschaftler und theoretiker sind durchaus auch frauen; zu den wichtigsten und einflussreichsten in europa : susan strange (lse, cambridge, oxford, yale, edinburgh), lynn dobson (lse, edinburgh), annika bergmann (edinburgh), eli bomberg (edinburgh, birmingham) ....... achja und in edinburgh ist eins der 3 europaeischen institute fuer International Relations, mit berater funktion fuer die EU, NATO und UN. andere centres sind in brussels und milano, mit aehnlich hohem frauen anteil. interessant ist edinburgh deswegen, da dort die gesamte kriegsstrategie der briten und auch die strategische planung gemacht wurde - und ohne jetzt den krieg an sich zu werten (wer regelmaesig hier liest, kennt meine negative einstellung dazu sowieso), ist es durchaus beachtenswert zu wissen, dass das berater team ausschliesslich aus frauen bestand (profs und graduate students).
interessant ist, das es kaum (oder zu mindest mir bekannte) international oder europaeisch annerkannte frauen in diesen bereichen der politik aus deutschland gibt. woran das liegt ist offen fuer spekulation.

wer mehr ueber frauen, krieg und strategie in international relations wissen will , dem kann ich nur die grenz geniale k.hutchings (jetzt lse, bis 2003 edinburgh) enpfehlen:
'Kant, Critique and Politics' (Routledge, 1996); 'Cosmopolitan Citizenship' (mit Roland Dannreuther, Macmillan, 1999); 'International Political Theory: rethinking ethics in a global era' (Sage, 1999); 'Hegel and Feminist Philosophy' (Polity, 2002).

so far, so good...

btw. McDeath, ueberdenke nochmal deine termini, sub-kultur und kultur/ gesellschaft und sozialisation, gender sozialisation und kultur sozialisation, du wirfst da einiges durcheinander.
ansonsten, cheers fuer die zitate :)

Hi @Weapon_x

Ne quark, ich bin ja auch deiner allerersten Meinung, da würde ja vom @EarlG. was gesagt...ne...da hast du ja deine Meinung auch erweitert...ne...
So und ich finde das was ich da meine ist auch ein Punkt der dazu gehört, für mich ist dieser darüberhinaus auch der (oder mit) ursprung von diesen verkettungen!

Und was die Frauen in Politik angeht die wir kennen, so...na wenn du die meinst, OK, da stimm ich auch zu... - Aber sei doch mal ehrlich, schau dir doch diese Frauen mal an, die sind doch angezüchtet. Ich spreche von Fraun die auch von in " " guten Männern ins Amt geholt wurden! Ohne Vitamin B geht da ja gar nichts!

Und ich bin der Meinung (In den Fall hier) das halt hier auch alles über den Mann läuft, wenn Frauen in Politik groß werden, dann hat sie schon immer ein Mann so weit gebracht,...ne!

Ja und wenn das die falschen sind!? Wie meißtens!

Dann können diese Frauen auch nichts taugen, das ist doch dann auch klar, oder etwa nicht?!?

Und hier fängt halt das schmieren an (besser gesagt, mitten drin!) ...ne, ich finde das sind die Punkte wo die "Macher" auf hören müßen, umdenken...wenn man was ändern will...!
Aber da das so lange schon soo normal alles ist, deswegen fällt es keinem mehr auf, das ist alles normal geworden wie es ist!
Aber normal ist es nicht!..Ja...also finde ich, da mögen die Meinungen auseinander gehen, ich denke nun mal so "Inbegriffen mit euren Punkten, Wohlgemerkt!"

Also dann...

- Ein hoch auf die Frauen! -
Müssen halt die richtigen sein! Sonst gibbet dat keinen!... ;-)

Gruß M.D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben