Frauen im Forum?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
WEAPON_X schrieb:
"sie wars ,sie wars, - aehm -, er wars,er wars !!!"

"ist weibsvolk anwesend ???"

"folgt der sandale!"

...................................................................


:-o

Nein, folgt lieber der Flasche.
:-D :-D

Völlig plutperauscht die Purschen hier.
Werft sie zu den Pestien und Pären.

Gruß Schwanzus Longus :-D
 
Hi,
Ich bin von der Judäischen Volksfront oder der
Volksfront von Judäa, und ich möchte nicht
Loretta heißen. Eine Mumu ist seit meiner Geburt vorhanden.*LOL*. Nee, jetzt mal im ernst. Ich bin die Michaela und habe hier noch nicht viel geschrieben, außer mal die ein oder andere Songbewertung. Aber vielleicht hat mich ja schon zufällig einer kurz singen gehört, ohne es jedoch zu wissen... :laber:

lg
Michaela :-D
 
jaja, alle monitor onanierer warten doch eh nur, das eine bestimmte frau mit bestimmten avatar hier reinschreibt, desen hosen immer runterrutschen...


aja, ich bin DER lessi... also macht euch keine hoffnung :p
 
CYN = See you Ann!

Bin aber keine Frau! *g*

Ich finde @weapon_x hat sich bestimmt was dabei gedacht mit den ironsichen bemerkungen.

guckt euch mal das songzitat in seinen profil an, das macht keiner, der nix in der rübe hat.

ist ja auch berechtigt, dass durch den kakao zu ziehen. denn egal ob die hier anwesenden frauen susi, oder sarah oder sari oder sonstwie heißen... da wir die nicht persönlich kennen und höchstens ein avatar bild sehen, spielt es keine große rolle. auch werden wohl nur wenige von uns in den genuß kommen, das herz der einen oder anderen dame hier zu erobern. und auch die hobby-onanierer unter uns sind auf anderen seiten besser aufgehoben.
ja, ich weiß, ich bin sehr selbstkritisch *g*

das gilt natürlich auch für die männlichen poster.

wenn wir alle dicht beieinander wohnen würden und unsere richtigen bilder im profil hätten, dann gebe es ne chance aus dem virtuellen rauszukoemmen. aber ich finde bis dahin kann es auch mal locker sehen. und im endeffekt machen wir ja alle musik, egal ob mann oder frau oder ob marylin manson.

ich finde übrigens die user die hier ein foto von sich reinstellen sehr mutig! das ist jetzt echt ernst gemeint! nicht weil ich das aussehen kritisierne würde, nein! ich finde es sehr cool, wenn sich mal einer von 100 traut ein richtiges bild von sich reinzusetzen.
erwratet das aber nicht von mir, jedes avatarbild ist schöner als meine fresse.

LG

Madleen sprez de Been
 
ich finde übrigens die user die hier ein foto von sich reinstellen sehr mutig!

danke, ich find auch, das mein avatar mich gut getroffen hat ;-)

gruß

lessi
 
Naja, mir ist die chromosomale Ausstattung der Forumsteilnehmer eigentlich vollkommen schnuppe. Damit will ich niemandem zu Nahe treten der jetzt besonders schöne Chromosomen hat, aber treibe ich mich hier hauptsächlich rum, weil es hier so viele Leute gibt, die das gleiche beknackte Hobby haben wie ich. Und da ich da noch nicht so die Peilung habe, lerne ich von Männlein wie Weiblein gleich gerne.
Grüße
Edgar (XY-Träger ;-)
 
CYN schrieb:

ich finde übrigens die user die hier ein foto von sich reinstellen sehr mutig! das ist jetzt echt ernst gemeint! nicht weil ich das aussehen kritisierne würde, nein! ich finde es sehr cool, wenn sich mal einer von 100 traut ein richtiges bild von sich reinzusetzen.

reicht ein gemaltes Portrait auch als Avatar?
 
EddiB schrieb:
Und da ich da noch nicht so die Peilung habe, lerne ich von Männlein wie Weiblein gleich gerne.
Grüße
Edgar (XY-Träger ;-)

Hehe, meine Peilung ist da aber ganz eindeutig ...

Gruß Rainer


P.S. hmmm, noch so´n thread, und alle Homerecorderinnen sind erfolgreich vertrieben....
 
Earl Grey schrob:
Hehe, meine Peilung ist da aber ganz eindeutig ...
Ja klar, kaum versucht man ein wenig Sachlichkeit reinzubringen, wird man veräppelt ;-) Ok, ich habs auch nicht anders verdient ;-). Ich möchte aber fürs Protokoll darauf hinweisen, daß sich meine Aussage ausschließlich aufs Homerecording und nicht auf biologische Lebensäußerungen bezieht. Echt nicht!
Grüße nach Seelze von nem Ex-Hannoveraner!
 
so, jetzt mal ganz ernsthaft und ohne jeglichen sarkasmus -

was bringt die frage nach frauen ? was fuer einen unterschied wuerde es machen ? wuerde man(n) auch eine zaehlung machen mit den titel "wieviel schwarze in forum?", oder "wieviele moslems, juden, christen, ?". "barttraegern?, bettnaessr ?, legasthenikern? studenten, abiturienten, hauptschueler ??? "

musik ist eine universelle sprache, und gute musik ist altersunabhaengig, geschlechtsunabhaengig, und auch wenn kulturelle einfluesse sicherlich eine grosse rolle spielen, es ist und bleibt egal wer welche musik geschrieben, eingespielt, recordet hat. und das geschlecht ist komplett irrelevant.

der grund , warum man so eine oeffentliche zaehlung - meines erachtens - einfach durch den caffee ziehen *MUSS* , ist folgende:
die fehlende objektivitaet.

mal ganz ehrlich - und ich nehme mich da selbst garnicht raus - solbald doch ein track von einem weiblichen wesen - am besten mit rutschender hose - hier drinnen steht, wird der track doch nur noch unter dem gesichtspunkt "fuer ein maedchen ganz toll ..." abgehandelt.
die meisten frauen, die ich so kenne, und ich kenne auch ein paar die aktiv im musik biz sind, wollen objektiv und konstruktiv fuer ihre leistung oder schwaechen beurteilt werden, und nicht immer unter dem gesichtspunkt das fuer frauen andere regeln gelten, und seinen die auch nur implizit oder latent vorhanden.
wie sollen sich den frauen wirklich bilden und gut werden, wenn es zwei verschiedene masstaebe gibt ? gleiche regeln fuer alle, und keine ach so *ritterlichen* oder *charmanten* vorteile, nur weil da andere chromosome da sind.
ich denke auch nicht, das frauen musik anders machen, qualitativ und konzeptionell. meist wird nur irgendwas hineininterpretiert von den maennlichen kollegen. auch das zuschreiben von bestimmten attributen - "typisch maedchen etc", ist eine interpretation die gelernt ist und der man(n) oft nicht entkommt. durch sarkasmus und ironie, sieht man wenigstens wie dumpfsinning man oft selbst ist. auch ich.
natuerlich tue ich das auch viel zu leicht und viel zu gerne - ist ja auch bequemer - ; auch ich kann da nicht aus meiner haut. aber das hilft der frauen emanzipation nicht. und der community auch nicht. man(n) kann und sollte nicht ein gedankliches "endangered species reservoir" fuer frauen bilden, ich denken das dies nicht im ihren sinne ist.
vielleicht auch ein grund warum frauen so ungern - vorallem im recording bereich - so ungern aus der deckung kommen.

also, wir sind alle gleich - musik ist universell, und gute musik ist geschlechtsunabhaengig etc.

ende der ernsten durchsage.
interessant waere es jetzt dennoch, zu wissen was zu meinen punkten die weiblichen members denken. ich hoffe ich habe das richtig getroffen, "..i can t walk in your shoes, but try to follow your footsteps...".
 
@WeaponX: Also ich bin chromosomal zwar nur ne halbe Frau, aber trotzdem:
Total Agree!
Möchte nur hinzufügen, daß nicht nur Frauen, sondern eigentliche jeder Musik anders empfindet und macht als man selber. Deswegen ist es ja gerade so bereichernd mit anderen Leuten Musik zu machen.
Grüße
Edgar
 
EddiB schrieb:
Ich möchte aber fürs Protokoll darauf hinweisen, daß sich meine Aussage ausschließlich aufs Homerecording und nicht auf biologische Lebensäußerungen bezieht. Echt nicht!
Grüße nach Seelze von nem Ex-Hannoveraner!

Hi EddiB!

Und Grüße ins Exil zurück! :) Tschuldige, aber die Formulierung war so schön, dass ich einfach Blödeln musste :-D

Gruß Rainer
 
@Weapon:
Na das nenne ich mal ne Gardinenpredigt. Teilweise stimme ich dir gerne zu, teilweise übertreibst du aber auch ein bisschen.

Gruß,
ColdSteel
 
manchmal muss man es eben plakativ rueberbringen, damit es auch klar wird ;-)... sonst gehts wieder unter, und das waere schade, wenn ich doch dann mal ausnahmsweise mein gehirn anschmeise...

hehehehe :)
 
Also mir ist es ziemlich wurscht, ob die Person, die mir hilft / der ich helfe ein Mann oder eine Frau oder ein kleiner grünes Alien ist. Ich verweise bei solchen Unterscheidungen mal gerne auf die Hackerethik des Chaos Computer Club.
 
Hi WEAPON_X,

ich stimme Dir größtenteils zu. Gesollt ist eine Bewertung und Kommunikation nach geschlechtsunabhängigen Kriterien, was das Fachliche angeht.

Dabei muss ich gerade an Shoppie denken. Sie hatte zwar einen sehr schönen Avatar, aber mich hatte sie in erster Linie mit ihren Super-Fachkenntnissen und ihren Philosophie-Diskussionen beeindruckt. Und jetzt komm mir nicht damit, dass ich eigentlihc meinen würde, für eine Frau wäre sie überaus kompetent, nein, da hab ich jetzt keine unterschiedlichne Maßstäbe angelegt!

Ich kann mich noch an einen [g=94]Feedback[/g]-Thread erinnern, in dem eine vermeintliche Frau hinter dem Avatar (wer weiß ;-))einen Song so Richtung Whitney Houston vorstellte. In erster Linie wurde ihre Stimme gelobt, zu Technik und Arrangement wurde eher wenig gesagt. Einer meinte da, man würde da unterschiedliche Maßstäbe anlegen, da wären zuviele Komplimente. Da mag etwas dran sein, aber diese Sichtweise war m.E. zu einseitig: Die Dame hatte eine verdammt schöne und auch gut ausgebildete Stimme und brachte diesen Whitney-Stil überzeugend rüber!!! Soll man das nicht schreiben und loben dürfen, bloß weil das eine Frau gemacht hat?????????? Nee Leute, das kann´s auch nicht sein.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im Forum bei FACHLICHEN Diskussionen geschlechtsspezifische Unterschiede sehr deutlich würden. Hab ich da was nicht mitgekriegt, oder liefen da untergründige Sachen in Form von PMs oder so?

Aber ich meine, dass ein Forum, auch wenn´s halt nicht so persönlich ist wie ein richtiges Treffen, doch auch ETWAS PERSÖNLICH ist, und wenn etwas ein bisschen persönlich ist, kommen ganz von selbst auch geschlechtsspezifische Unterschiede zum Tragen. Die Frage, ob das nur jahrelang dressiertes Rollenverhalten ist oder Veranlagung, kann ich nach jahrelangen empirischen Studien meiner beiden Kinder, die natürlich nicht für alle repräsentativ sein müssen, so beantworten: Es ist tendentiell mehr Veranlagung :) Ich hab garantiert keinen Einfluss darauf gehabt, dass meine Tochter immer Feen, Schneewittchen, Herzchen und Tiere malt, mein Sohn dagegen mit Vorliebe Feuerwehrautos und Kettensägen. Allerdings ist meine Tochter naturwissenschaftlcih sehr interessiert ganz zum Entsetzen meiner Frau, wenn sie wieder Asseln, Drahtwürmer, Schnecken und Ohrenkriecher anschleppt, aber dieses naturwissenschaftliche Interesse fördere ich gerne.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde Macho-Allüren und Samthandschuhe bei fachlichen Diskussionen natürlich fehl am Platz, und wenn Fachliches unterbleibt, bloß weil eine (vermeintliche) Frau Diskussionspartner ist, läuft etwas falsch. Doch eine Gleichmacherei würde meiner Ansicht nach wiederum über das Ziel hinausschießen. Respekt, Achtung und fachliche Auseinandersetzung sollten auch zwischen den Geschlechtern mit allen mehr oder weniger vorhandenen Eigenheiten selbstverständlich sein. Wenn sich deshalb die hier hoffentlich vorhandenen Frauen verstecken, ist das schon sehr schade.

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer: :bigup:

Hast es auf den Punkt gebracht!

Gruß
Tom
 
na also, ich wusste doch , dass wenn man mal ein bischen plakativ schreibt, man hier eine richtig gute diskussion zustande bringen kann.
wir koennen auch anders ... ;-)

@ earl ... will ich garnicht kommentieren, bringt punkte die ich so nicht bedacht hatte
:bigup:
 
ey, jetzt werd ich aber richtig rot....:)

wie´n kleines Mädchen :lol:

@WEAPON_X:

War ein prima Katalysator, Dein Beitrag!

Gruß Rainer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben