Fragen zu meiner Messung

• Ersteller Housaholic
  • Erstellt am
hab ich auch schon versucht, leider negativ! Ist das dritte bild von oben die Rote Messung, hierfür hatte ich die komplette Wand verkleidet, also den zwischen raum mit 30cm Rockwool gefüllt hatte leider keine Auswirkungen auf die 40Hz..
Ich versuche es mal diese Woche mit der Hinteren Wand, die Decke lasse ich glaube ich wie sie ist und mach die Seitenwände wo die LS stehen, und die Tür, hatte damit ein besseres Ergebnis wie mit dem Deckenmodul, vielleicht wirkt das auch weniger weil ich bereits einen Teppichboden habe, hier die Messung mit verkleideten Seitenwände, Tür und Fenster, leider nur bis 300Hz gemessen...

Anhänge

• sub_links_passig_gemacht.jpg
    sub_links_passig_gemacht.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 61
Hallo

Hi zusammen ich nochmal, ich würde gerne eure meinung zu dem Deckenmodul hören, ich bin gerade am überlegen ob ich ihn überhaupt anbringen soll, ob sich die mühe Lohnt, schaut mal am besten Selbst, die höhen sind halt Tod....

Wenn du den starken Einbruch ab 8kHz meinst, würd ich eher an ein verschieben des Mikros sehen.
Wurde mit beiden Monitoren gemessen
(BIlder in post # 5 und 6)

Lade mal die Messdatei hier hoch.
So kann man sehen ob du behandelnswürdige Erstreflektionen hast.

Sieht man deine bisherige Arbeit sollten die Erstreflektionen schon behandelt werden.
Wegen der Überdämpfung würde sich das verkleiden der Bassabsorber vorne anbieten.
Genauso trägt der Teppich sehr stark zur Hochtonüberdämpfung bei.

lg Bert

Hi,
Danke für deine Antwort und Sorry für das Späte Hochladen leide leider ganz brutal unter Zeitmangel, hier die Messung von Heute hab Zwei Absorber gebaut und neben den LS aufgehängt:
https://www.dropbox.com/s/cl9p3x8hf4m5a2r/Messung mit Seitlichen Absorbern.mdat
Ich möchte eigentlich den Frequenzgang von 200-2000Hz glatter hinbekommen, im Hochton bin ich im moment Unschlüssig, ich denke der Einbruch kommt erstens vom Teppichboden und Zweitens von den Absorbern hinter mir, die ziemlich gross sind, eine Lösung wäre evtl. Diffusoren in LS höhe auf den Absorbern anzubringen oder an die Wand direkt hinter mir dort habe ich 1,85Meter platz zwischen den Absorbern, habt ihr eine günstige Lösung ausser DIY oder die HOFA Teile?
Kennt die hier jemand:https://www.thomann.de/de/the_takustik_wds7_diffusor_8erset.htm
Vielen Dank und Grüße!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben