Frage zur Akustik-Optimierung meines Raumes

• Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
Da hast nicht unrecht. Vielleicht sollte ich das wirklich in Erwägung ziehen. Vor allem wegen der Gewissheit, dass es dann passt. Hast du das auch so gemacht?
Kennst du einen Betrieb hier unten im Süden? Evt. auch aus der Schweiz, den du empfehlen kannst?

Ich hätte gleich meine PLZ angeben sollen. Tut mir leid! Suche was Raum 79... Freiburg wäre die nächste große Stadt oder auch Zürich. Werd mal googlen. Angenehmer ist´s natürlich, wenn man Tipps bekommt von Usern, die zufrieden waren. Aber merci! Die haben noch eine gute Page.

Mal so ne Frage.... Tontechnik an der SAE beinhaltet doch auch Raumakustik!? Und Du willst keine Ahnung haben? Schon wieder alles vergessen wie ;-)

LOL. Ist schon bald 10 Jahre her. Seid dem habe ich Musik und Mischen nur als Hobby gehabt. Mein Job war rein technisch. Filmton-Überspielungen auf 35mm Lichtton, A-Ton Transfers und viel Restaurationen. Jetzt fehlt mir hier zu hause das kreative und ich will das bisschen Ankurbeln. Wie gesagt, der Raum klingt soweit gut. Aber ich möcht ihn optimieren. Ich denke schon, dass beste wäre ein Fachmann, der sich das anschaut (hört). Nur weil ich paar Wochen Raumakustik hatte, macht mich das ja leider nicht zum Experten. Bin noch unentschlossen. Hab mal gegoogelt und leider noch keinen Fachmann hier in der Nähe gefunden. Aber deine Links waren schon sehr hilfreich. Danke.
Falls ich es jemand machen lasse, werd ich hier berichten, wie weit es sich gelohnt hat und und und ...

Dann viel Erfolg! Ein späterer Bericht wäre toll!

Lieben Gruß aus Hamburg

tut mir Leid als Ösi kann ich dir in deiner Nähe natürlich nichts empfehlen,was ich dir aber zu 100% bestätigen kann, ich habe mir einen Akustiker geholt und der hat mir bei meinem vorrangigen Problem (auch die Bässe !) gleich das richtige empfohlen. Natürlich konnte ich nicht gleich den ganzen Raum optimal einrichten,(ist natürlich ein Kostenfaktor) aber wie gesagt,zumindest das Bassproblem war schon mal super gelöst und den Rest werde ich mir demnächst auch noch "verfeinern" . Und was auch noch hinzukommt, die Abhörposition hat er mir auch gleich richtig eingemessen und wenn ich den Raum noch zusätzlich optimieren will kommt er mir ohne gleich wieder eine Rechnung zu stellen, sozusagen ein zusätzlicher Service ! Das sind halt die Dinge die sich dann wirklich rentieren.

Gruß
Lito

Danke für deinen Beitrag lito. Ich denke auch immer mehr, dass es das einzig richtige für mich ist, das extern zu vergeben. Solche Leute haben auch von A-Z Ahnung und gleich das richtige Equipment dabei. Die Kosten sind da eben echt ein Punkt, aber ist hilfreich zu hören, dass es sich bei dir so gelohnt hat. Da ich meinen ganzen 3.Stock zur Verfügung habe, rät der mir evt. auch einen andern Ort usw.
Tja, dann mach ich mal auf die Suche und lang nochmals kräfitg in die Tasche. Dabei wollt ich mir zu Weihnachten was ganz anderes kaufen .....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben