Frage zum Mo6 von Yamaha...

  • Ersteller thebusychris
  • Erstellt am
T

thebusychris

Registriert
09.06.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Hey!

Nach langem überlegen und *dem netten Verkäufer übelst auf den Zeiger gehen" hab ich mir den Mo6 von Yamaha zugelegt.
Hab dann dazu auch gleich mal eine Frage: Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung wie ich meine eigenen Sounds in das Teil "hineinkriege" (z.b. Drumsamples oder so)! Hab den Verkäufer zwar durchlöchert mit Fragen aber irgendwas musste ich vergessen war ja klar... :?

Mal anders herum gefragt: Geht das überhaupt bei dem? :D

Wäre für einen Tip sehr dankbar!

Gruß,
Chris
 
Hallo.

Die "MO" Serie kann keine Samples laden :(
Aber ich finde die interne Drum-Library recht ordentlich.

FReuby
 
Wenn ich mir ein neues Keyboard zulege dann buche ich für mich gleich mal mindestens 6 Wochen abendliche Auszeit um mich darin einzuarbeiten.

Wie wärs denn mit :rtfm: ??
 
Blindschleichl schrieb:
Wenn ich mir ein neues Keyboard zulege dann buche ich für mich gleich mal mindestens 6 Wochen abendliche Auszeit um mich darin einzuarbeiten.

Wie wärs denn mit :rtfm: ??

Hehe... ja das ist meine erste Workstation und ehrlich gesagt bin ich noch ein wenig überfordert ;)! Manual hab ich selbstverständlich schon gelesen aber wie ich gemerkt hab reicht einmal lesen wohl nicht da soviel neue Begriffe und was weiß ich alles dort auftaucht das ich fast schon dran verzweifle.... Ich glaub mein Fehler ist das ich einfach zu voreilig bin. Ich will am besten direkt alles machen und können aber da bin ich wohl nicht allein auf dieser Welt :).

Naja das wird schon muss mich nur ein bisschen einfinden...

Trotzdem danke :D

Gruß,
Chris


Edit: Mmh also auf ebay.com versteigert aber dauernd jemand so ein "Mega Voice Expansion Pack" fürs Mo6/8. Er schreibt bei der Erklärung: Both "VOICE EDITOR" and "ALLVOICE" Formats on one [g=420]CD[/g]! Er schreibt weiter das die [g=90]Voices[/g] in Bänke unterteilt die man übern Pc oder USB läd aber wie das funktionieren soll weiß ich nicht deshalb frag ich euch...
 
Du kannst natürlich Deine eigenen Sounds schrauben und auch speichern (über den Voice-Editor sogar recht einfach). Du kannst nur keine eigenen Samples laden.

Gruß
freuby
 
aha ok das bringt dann schon ein bisschen mehr licht ins dunkle... ich hab mir den Voice Editor jetzt mal geloadet und installiert, er hat auch die ganzen bänke angezeigt aber wie kann ich die bearbeiteten [g=90]Voices[/g] preview´n??



Gruß,
Chris
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben