"Rap Song sucht Feedback" (Blutiger Anfänger :D)

D

Danny0406

Registriert
18.02.20
Beiträge
22
Reaktionen
19
Punkte
100
Hey Leute,

ich mache schon etwas länger Musik, aber eher in der Richtung House/Elektronische Musik. Habe wirklich noch nie meine eigene Stimme dafür benutzt.

Jetzt habe ich mal versucht aus Spaß das erste mal, auf einem Beat zu rappen. Habe dafür auch eigentlich kein Equipment, also habe kein gutes Mic usw.

Meine Frage wäre jetzt nur, ob meine Stimme dafür überhaupt brauchbar ist oder ob sie zu tief ist. Habe wirklich keine Ahnung, wie ich das unten aufgeführte Beispiel bewerten soll.

Hier geht es wirklich nur um meine Stimme, nicht um das abgemischte/gemasterte. Wollte, wenn meine Stimme brauchbar ist, das Lied eventuell auch in einem richtigen Studio dann aufnehmen, um viel mehr aus dem ganzen rauszuholen.

Hier handelt es sich auch nur um ein Hörbeispiel. Das ganze geht ca. 30 Sekunden.

Über Tipps und Kritik wäre ich wirklich dankbar!

Danke Euch und einen schönen Samstag! :)


View: https://soundcloud.com/silk_department/test1-2/s-BiA23EhIFKw
 
deine stimme ist angenehm. vielleicht noch stellenweise etwas vernuschelt. grundsätzlich gibts keine falsche stimme für rap. man muss nur wissen, wie man sie einsetzt. bleib dran, solang es dir spass macht und mach dein ding. obs andern gefällt oder nicht ist zweitrangig
 
Stimme geht vollkommen klar. Und selbst wenn du keine tolle Stimme hättest (was du nicht hast), es gibt ja auch viele richtig gewöhnungsbedürftige Stimmen im Rap, z.B. AZ und Childish Gambino, die Top-Notch-Lyricists sind.

Nächster Schritt wär der lyrische Inhalt und ob du einen gewissen Rap-Standard bedienen willst oder andere Rapper als Inspiration hast, denen du nacheifern möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben