frage zum ducking

R

retro

Registriert
22.12.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bin jetzt auch stolzer besitzer eines Waves Bungle, jetzt habe ich das problem
das ich bis jetzt immer das ducking mit meinem Behringer comp. gemacht habe.
Leider habe ich kein plan wie ich den Waves sc comp. in Cubase SX routen soll, oder wie das überhaupt funktionieren soll.

ich hoffe hier kann mir geholfen werden!

Danke schon mal !!!!
 
hallo!

du möchtest einen comp in einer spur verwenden - richtig?

du kannst z.b. im mixer von cubase (F3) den comp. der spur zuteilen. du findest ein symbol "e". dort werden alle plugins eingeschleift.

hoffe dich richtig verstanden zu haben :)
sonst beschreibe genauer was du machen möchtest
gruss
adi
 
wie ich ein einfachen effekt auf eine spur lege weis ich ja. wenn das das ist was du meintest.

Ich möchte aber gerne ein einfaches [g=118]bass[/g]-drum ducking machen, also beim hardware compressoren schicke ich ja ein trigger signal von der drum zum comp., und der wiederrum compremiert dann an der richtigen stelle die bassline so das ich im mix mehr platz um die drum habe!

ich kann leider schlecht erklären,sorry!
aber vieleicht verstehst du jetzt was ich meine
 
ok....

ich denke, ich habe dich verstanden.
nur kann ich dir jez nicht genau sagen wie du das anstellen musst :(

sorry! werde mal essen gehen und mir überlegen wie das wohl klappen würde...

mahlzeit!
adi
 
gibts beim c1 nicht auch eine auswahlmöglichkeit für send und recieve (also ebenfalls eine art sidechain-eingang) bzw. irgendwas mit key? im manual müsste eigentlich diesbezüglich was drinstehen. ansonsten hatten wir das thema schon ein paarmal, kann mich aber leider nur erinnern, dasses teilweise ein wenig verzwickt war in sx1, vielleicht ist das mittlerweile ja schon anders. benutz einfach mal die suchfunktion mit sidechain/kompressor/ducking usw.

lg
flox
 
bei dem compressor den ich meine von Waves gibt es eine richtige funktion die sidechain heißt. ich habe es über die Suchfunktion schon probiert aber leider hilft mir das nicht weiter.

ich hatte vieleicht gedacht den comp. auf einen effektkanal zu legen. aber dann weiß ich nicht wie ich ihn routen soll.
Der sc-button lässt sich auch nur drücken wenn ich das [g=8]plugin[/g] zwei mal auf gemacht habe.
Deswegen hatte ich auch gedacht das man das [g=8]plugin[/g] vieleicht einmal auf der drum-spur und einmal auf der bassline-spur aufmacht und dann denn sc-button drückt aber das funk. auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe! :?
 
dass man das plug zweimal aufmachen muss is mir eigentlich klar, irgedwas muss ja der trigger sein und irgendwas der kompressor. gibts denn im manual keinen punkt zur sc-funktion, kann ich mir kaum vorstellen.

lg
flox
 
ich habe das bungle aus einer studio auflösung eines freundes günstig gekauft, das manual ist leider nicht mehr vorhanden. ich weiss auch nicht wie man sowas verlegen kann, aber da muss ich leider mit klar kommen. bei der suchfunktion habe ich nur logic sidechain sachen gefunde.
 
hmm, ich weiß nicht wo ihr immer alle sucht. community => forumsuche

da hab ich zig threads gefunden, unter anderem auch unter den top5 dieser hier.

lg
flox
 
oh sorry Floxe,
da habe ich wohl echt falsch gesucht aber damit ist mir glaube ich erstmal geholfen. habs wohl noch nicht richtig verstanden aber werde mir das noch mal heute abend in ruhe durch lesen.
Danke dir !!!! ;)
 
mit dem waves dingern ist es nicht ganz so einfach. ich finde das die sich dafür nicht eignen. ich selber mache diesen effekt mit tc works bundle. das geht damit ganz leicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben