Frage zum Beatdesigner.

• Ersteller Bansuriboy
  • Erstellt am
Bansuriboy

Bansuriboy

Reaktionen
216
Ich fange gerade an mich ein bisschen in den Beatdesigner einzuarbeiten. Dabei fiel mir folgendes auf:
Wenn ich im Beatdesigner ein Pattern erzeugt habe und ich es in die Midispur ziehe, werden , wenn ich das Event / Loop? mit Doppelklick öffne , die Controllerdaten der Lautstärke nicht angegeben. Natürlich wurde die Lautstärkespur zuvor extra ausgewählt.

Nur ist absolut nichts unten zu sehen.
Wäre es im Schlagzeugeditor programmiert worden, erscheinen unten immer die Contollerdaten.

Gibt es eine Einstellung, die ich nicht kenne , die dieses Verhalten regelt? Ich habe in den Programmeinstellungen geschaut, konnte aber keine passende Einstellung finden.

Die Suche hat bisher auch noch nicht geholfen......

Eigentlich müßten doch auch andere das gleiche Problem haben, wenn Beatdesignerpattern in der Midispur in der Lautstärke nochmal variiert werden sollen....
Geht es wirklich nicht?

LG und Danke schon mal im voraus

Bansuriboy

Es gibt keine Lautstärkendaten!
Das sind Velocitydaten.

Wenn ich im Beatdesigner ein Pattern erzeugt habe und ich es in die Midispur ziehe, werden , wenn ich das Event / Loop? mit Doppelklick öffne , die Controllerdaten der Lautstärke nicht angegeben. Natürlich wurde die Lautstärkespur zuvor extra ausgewählt.
Dann öffnet sich der Keyeditor?Oder was meinst Du?
Welche Lautstärkespur meinst Du?Eine Automation?

Es gibt keine Lautstärkendaten!
Das sind Velocitydaten.

Hallo Dudex,

Lautstärkedaten werden also nicht übertragen. Schade.

Die nicht vorhandenen Daten werden korrekt Velocitydaten genannt? Das kommt aber aufs gleiche raus. Oder?

Dank dir.

Dann öffnet sich der Keyeditor?Oder was meinst Du?
Welche Lautstärkespur meinst Du?Eine Automation?

Hallo Realist,

erst mal Danke für deine Antwort.

bei mir hat sich der Schlagzeugeditor geöffnet. Mit Lautstärkespur meinte ich die unten erscheinende Anschlagstärkespur, oder wie Dudex vorhin schrieb, die Velocitydaten.

Sorry, ich bin mit den Midigeschichten nicht so vertraut. Habe jetzt aber folgendes rausgefunden.
( Was ihr natürlich sowieso alle wisst) Die Laut / anschlagstärke wird ja auch im Schlagzeugeditor farblich dargestellt. Klicke ich jetzt auf einen bestimmten Schlag werden unten die Lautstärken für das entsprechende Instrument dargestellt und können dann bearbeitet werden.

Das war für mich jetzt des Rätsels Lösung.

Sorry für die blöde Frage. Normalerweise studiere ich erst immer das Handbuch....... und mit dem Keyeditor bin ich um einiges vertrauter wie mit dem Schlagzeugeditor.

Trotzdem danke für eure Mühen.