FREE PLUGIN BOUTIQUE Bloom Vocal Choir Lite

Ach Gottchen, das ist ja so'n Phrasending mit dem man gar nicht selber wirklich spielen kann.

Außerdem installiert es den Samplekram *irgendwo* - so dass ich die Systemdateien durchsuchen muss, um das Zeug zu finden. Und dann werden noch zusätzlich zum AU (dem Einzigen, was ich benötige) VST und VST3 Plugins installiert.
Geht alles leider gar nicht, fliegt raus.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Oh, und dann bekommt nicht mal der eigentlich superbe "Audio Plugin Uninstaller" den Samplekram gelöscht. Da bleibt dann einfach ein halbes Gigabyte so rumliegen. Muss die Firma gleich mal blacklisten.

Ach Gottchen, das ist ja so'n Phrasending mit dem man gar nicht selber wirklich spielen kann.

Außerdem installiert es den Samplekram *irgendwo* - so dass ich die Systemdateien durchsuchen muss, um das Zeug zu finden. Und dann werden noch zusätzlich zum AU (dem Einzigen, was ich benötige) VST und VST3 Plugins installiert.
Geht alles leider gar nicht, fliegt raus.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Ja, das nervt immer, wenn man nicht auswählen kann, welches Format man installieren möchte.

Aber immerhin scheinen es die Firmen kapiert zu haben, dass es besser ist erst zu fragen, welches Format und danach, an welchen Ort. Oft musste man ja bei vielen Herstellern erst für jedes Format einen Zielordner angeben, um dann sowieso zu sagen, dass man das alles gar nicht braucht.

Gibt immer wieder Plugins die einfach alle Formate installieren. Ich lösche einfach alle außer dem VST3 Ordner aus dem System.

Ich find's halt echt übel, wenn man nicht einmal mitgeteilt bekommt, wo irgendwelche dicken Datenhaufen abgelegt werden. Ich mein, auf 'nem Laptop sind trotz 2GB SSD 500MB einiges an Daten, das läppert sich dann doch erstaunlich schnell, wenn man mal hier, mal da ein Plugin installiert. Da will ich dann wenigstens einen sauberen Uninstaller oder ein Menü, mithilfe dessen ich zum Content navigieren kann und den bewegen oder löschen kann.

Ich find's halt echt übel, wenn man nicht einmal mitgeteilt bekommt, wo irgendwelche dicken Datenhaufen abgelegt werden. Ich mein, auf 'nem Laptop sind trotz 2GB SSD 500MB einiges an Daten, das läppert sich dann doch erstaunlich schnell, wenn man mal hier, mal da ein Plugin installiert. Da will ich dann wenigstens einen sauberen Uninstaller oder ein Menü, mithilfe dessen ich zum Content navigieren kann und den bewegen oder löschen kann.

Schön wär's aber fast alles wird leider unter Windows immer irgendwo unter c reingeballert. Dass Programme fragen, wo denn der Content installiert werden soll, ist ja leider immer noch die Ausnahme.

meine Güte, Apple wird auch immer schlimmer, jetzt verbauen die allen Ernstes nur noch 2 GB SSDs (?).
Ist ja eine Kapzität, wie weit vor der Jahrtausendwende bei den üblichen HDDs. ;)

Da muss man ja sofort aufrüsten und wieder die Geldbörse öffnen. Aber wird halt alles absehbar teurer, wenn die nur noch im Amiland produzieren sollen lt. dem König. 👑

Bei der Boutique nervt mich, dass ich immer ungefragt angeblich den Newsletter von denen und Loopmasters bestellt habe.
Nein, habe ich nicht und will ich auch nicht. Und dabei ist egal, ob ich was for free ziehe oder dafür bezahle. Immer derselbe Blödsinn. Kann man nirgends abwählen oder auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil sind auch FabFilter.

Man setzt da bei der Installation die entsprechenden Häkchen und dann installiert er trotzdem gnadenlos alles. Schreibe den Support an, der sagt "kannst die anderen Sachen einfach löschen". 🤦

Bei Minimal Audio kann man nur das Format installieren welches man haben will und den Ort frei angeben. Ebenfalls kann man die Plugs direkt im Plugin aktivieren und deaktivieren. Perfekt.

Möchte man die Plugs dann deinstallieren ...... Ja da hat sich der Hersteller wohl gedacht: "Ach, unsere Plugins deinstalliert doch keiner mehr! Deinstaller..... Paah🤷"

meine Güte, Apple wird auch immer schlimmer, jetzt verbauen die allen Ernstes nur noch 2 GB SSDs.

Für Laptops ist das nach wie vor recht ordentlich.

Ist ja eine Kapzität, wie weit vor der Jahrtausendwende bei den üblichen HDDs.

Die vor der Jahrtausendwende handelsüblichen 2.5" HDDs mit 2TB musste mir aber mal zeigen.

Edit: Ooops, ich habe tatsächlich 2GB geschrieben. Nehme alles zurück. Also so ungefähr...

Zurück
Oben