Frage zu Soundkartenkompatibilität mit Cubase SX3!!!!

  • Ersteller sense36
  • Erstellt am
S

sense36

Registriert
29.01.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

hab mir vor paar monaten nen neuen PC gekauft (Medion, Pentium 3.00GHz,
1 GB RAM) und hab da nur ne Standard On-Board Soundkarte drin.
Wollte dann Cubase SX 3 damit zum laufen bekommen und bekam Warnmeldungen das [g=12]Asio[/g]-Treiber nicht richtig installiert werden konnten, bzw. Cubase beendet die Installation nicht und SOftware funktioniert nicht.

Hab dann ne andere Soundkarte eingebaut die ich noch rum liegen hatte, eine TerraTec Aureon 5.1 Fun (ich weiß, ist nicht die beste). Sound läuft alles soweit, aber ich hab wieder das gleiche Problem mit Cubase!!!
Liegt das Problem denn wirklich an meiner Soundkarte oder mach ich da einfach nur irgendetwas falsch???
Bei weiter nötigen Infos bitte fragen!!!

Wäre echt cool wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte!!!

danke :D
sense36
 
Les mal im Handbuch was da über latenzen etc steht dann müsstest du bescheid wissen wo dein Problem liegt
 
installier asio4all
 
Asio4All hab ich installiert!! Ich bekomm aber immer folgende Warnung:

"An I/O error occured while installing a file. This is normally caused by bad installation media or a currupt installation file."

Das passiert mir jedes mal bei 94 % ! ! !

Ich weiß zwar was das bedeutet, versteh aber nich warum diese Warnung kommt??? Ich hab bereits auf meinem alten PC Cubase SX3 zum laufen gebracht, da geht das auch jetzt noch. Allerdings wäre mein neuer PC wesentlich praktischer

Würde mich über jeden weiteren Kommentar freuen!!!

danke
 
probier mal reaper aus
 
sorry, aber kenn ich leider nicht. was ist das??
 
Kauf dir lieber ne richtige Soundkarte mit [g=12]Asio[/g]-Treiber.

z.B.

M-Audio Audiophile 24/96 kosten ca. 80 Euro, dann haste auch erstmal ruhe!

Diese rumgebastel ist einfach scheiße ! :D ;)
 
Deine SX3-[g=420]CD[/g] ist defekt, das hat mit dem Treiber nix zu tun.

Gruß Stephan
 
reaper.fm
legale, unlimitierte shareware

lGf
 
danke für eure Kommentare!!

Hab ich mir fast gedacht, hab die M-Audio auch mal gehabt aber dummerweiße wieder verkauft. Okay, probiers mal mit ner neuen.

danke ;) :)
 
Eine neue Karte wird Dir auch nichts nützen, da Deine Installations- [g=420]CD[/g] kaputt ist.

Gruß Stephan
 
Ok das die [g=420]CD[/g] Kaput ist wuste ich nicht !

Einfach bei Steinberg Anrufen!!!
 
Achso der Fehler kommt während der Installation von SX3? Ich hatte jetzt das so gelesen das der Fehler bei der Installation von Asio4All kommt... Prinzipiell sollte es absolut kein Problem sein mit Asio4All und deiner Onboard erstmal anzufangen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
45K
alpha-s
A
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Zurück
Oben