Frage zu equipment

• Ersteller dairdio
  • Erstellt am
D

dairdio

Gesperrter User
Reaktionen
0
Also,
ich wollte mir folgendes bestellen:

- M-audio Profire 2626
https://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm

- YAMAHA HS80M
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm

- SPL GOLDMIKE 9844
https://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm

Was haltet ihr davon?

Auserdem hab ich noch,

- SOUNDCRAFT-SPIRIT M8
https://www.thomann.de/de/soundcraftspirit_m8.htm

- AUDIO TECHNICA AT 4040
https://www.thomann.de/de/audiotechnica_at4040.htm

JETZT MEINE FRAGE:
kann ich damit ne richtig krasse Quali rausholen
oder gibs noch was was ich unbedingt dazu kaufen soll

evtl wollt ich nochn anderes Micro holen....
gibs da eins wo ich mir empfehlen könnt so in der preissparte
bis max. 600-700 euro

@ all : natürlich kauf ich auch noch gute studio kopfhörer und gute kabel!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß das Profire 2626 über ausreichend gute Preamps für das AT4040 (und auch das 4050) verfügt. Ich würde den Goldmike vielleicht im ersten Step noch nicht mitbestellen und erstmal ausprobieren ob Dir das soundlich taugt.

Sollte es Dir so gehen wie mir, dann kannst Du Dir evtl. diese Kohle sparen und mit ins Budget für ein weiteres [g=116]Mikrofon[/g] packen. Halbwegs ordentliche Raumakustik vorausgesetzt merkst Du hier eher einen Unterschied als bei Preamps im unteren Preisbereich.

So Dir die 8 analogen Inputs des Profire erstmal langen kannst Du den Spirit im Prinzip in Rente schicken, für Cuemixe reicht der 18x8 [g=3]DSP[/g]-Mixer im Profire völlig aus.

Ich wiederum würde dir aber von der profire 2626 abraten !!!!! hatte nur ärger mit dem ding bei dem ersten was ich hatte wackelten die potis so extrem das ich angst hatte die fallen ab dadurch knackste es beim drehen , dann hat es mein händler eingeschickt und ich bekamm nach 2 wochen ein neues !!! mit dem hatte ich bluescrenns ohne ende aufhänger und und und hatte dann die schanuze voll.

würde eventuel die steinberg 816 geschichten mal ausprobieren

Wozu denn M-audio plus Goldmike?

Außerdem haste doch `nen Mixer und die Preamps im Soundcraft spirit sind garnicht mal so übel.

Das AT 4040 ist doch auch ein prima Mike, mit einer Neuinvestition in Höhe von 600-700 Euro läßt sich das AT nicht wirklich toppen.

@ Ari du hast auch nix besseres zu tuhn als dumme beschränkte antworten zu geben...geh mal arbeiten oder so dann haste auch was zu tuhn ;)

ich hasse diese Forum kinder die dauernd leuten die was fragen wollen geistesbehinderte antworten geben...

thx @ tomric für ne vernünftige antwort & den anderen

Wer "Tuhn" mit "H" schreib ist ein Huhn.
:)

Kauf das Steinberg MR816 und erzähl mir nachher ob du zufrieden damit bist, ich denk näHmlich auch darüber nach.

Das ist halt ne subjektive Geschichte. Ich hatte und habe mit dem Profire nie die geringsten Probleme, egal ob am PC und XP SP2 / SP3 oder am [g=18]Mac[/g] (sowohl G4 Powerbook und Powermac als auch an iMac oder [g=18]Mac[/g] Pro).

Die Verarbeitung meines Gerätes geht für den Preis absolut in Ordnung, selbst nach über einem Jahr wackelt da gar nichts...

Es gab mal eine Serie bei der ein paar Probleme auftraten, das ist aber m.W. vorbei und kann einem bei jedem Hersteller mal passieren.

Ansonsten: Wenn Du nicht vor hast Pro Tools M-Powered einzusetzen schon mal über ein RME Fireface nachgedacht ? Das wäre dann wirklich nochmal ein qualitativer Schritt nach oben...

nee aber ich will ja auch in ner bestimmten preissparte bleiben so 700 für ne soundcarte is schon für mich grenze weiste...

is ja auch rein nur für gesang...evtl bastelt vll mal en kollege beats bei mir mit [g=422]gitarre[/g] oder so aber ansonsten nur gesang....

hät ich en reichen papi gehabt wären bei mir ganz andere türen offen haha

nee aber suche halt schon für die preissparte so das beste vom besten deswegen....

dairdio @ Ari
du hast auch nix besseres zu tuhn als dumme beschränkte antworten zu geben...geh mal arbeiten oder so dann haste auch was zu tuhn ich hasse diese Forum kinder die dauernd leuten die was fragen wollen geistesbehinderte antworten geben...

Nunja, eigentlich waren meine geistesbehinderten Antworten genau auf solche Forumskinder bezogen und adressiert. Da jedoch meine Message nicht angekommen zu sein schien, ... also NOCH weiter runterleveln kann ich mich auch nicht.

Du hast relativ unsinnige Fragen gestellt.
Sowas wie "bekomme ich aus dem Equipment "krasse Quali"?" Und jetzt hau nochmal son Spruch raus, wie Forumskinder.

Ich hab dich anfangs überhaupt nich angefeindet! Ich hab gesagt: Kaufen & machen! Und habe darauf hingewiesen, dass die Qualität VOR dem Mikro entsteht, nicht dahinter!

Also zügel dich mal ein wenig im Ton, dann kommen wir auch wieder auf einen gemeinsamen Nenner.

Ari

Wenn ich das richtig verstehe brauchst Du also gar nicht so viele Eingänge ? Da gibt es nämlich noch das Profire 610...

@ Ari
das ist mir egal entweder gibste mir eine vernünftige antwort wie zb die anderen hier oder lässt es sein mit deiner antwort kann niemand was anfangen....

wenn du mich fragst ja welche zigaretten würdest du mir empfehlen sag ich dir auch net ja erst mal musst du wissen wie man raucht kannst du das sicher? ...... nee das sag ich dir ne marke vll noch warum und fertig....
wenn de verstehst was ich meine....

@ tomric ja aber lieber paar mehr...als zu wenig vll in 2jahren komm ich mal auf die idee ne band zu gründen oder sonst was und dann fehlen mir eingänge....

JETZT MEINE FRAGE:
kann ich damit ne richtig krasse Quali rausholen

Was bitteschön ist "krasse Quali"? Wenn Du damit hochwertige Qualität meinst..NEIN kannst Du nicht. Gutes Homerecordingniveau, dafür reicht es aus wenn Dien wissen und Können auch da ist, mit US Produktionen oder europäischen Hi Level Produktionen solltest Du nicht mal anfangen zu vergleichen, da sind einfach andere Welten (vor allem durch Können und Erfahrung begründet)

oder gibs noch was was ich unbedingt dazu kaufen soll
Wissen, Können, kann man aber nur bedingt kaufen. Raumakustik ist auch ein extrem wichtiges Thema.

du hast auch nix besseres zu tuhn als dumme beschränkte antworten zu geben...geh mal arbeiten oder so dann haste auch was zu tuhn ich hasse diese Forum kinder die dauernd leuten die was fragen wollen geistesbehinderte antworten geben...

Sag mal brennt Dir der Hut? 1. wie wäre es mit gutem Beispiel voranzugehen satt rumzupöbeln wie eine Gassenamöbe und 2. hat Ari einfach nur recht. Was soll das Ganze? Wirklich hochwertige Produktionen macht kein Equipment alleine, da zählt vor allem das Können! Was Du angeführt hast ist im HR Bereich untere Mitteklasse was Qualität betrifft...mehr nicht. Und wenn Du es nicht bedienen kannst bringt Dir selbst das nichts, wenn Du musikalisch auch noch emhr Erfahrung gebrauchen könntest bringt Dir auch das tollste Equipment nicht. Also statt hier grosse Ansprüche zu stellen mit "krasse Quali" (was sind das überhaupt für Bezeichnungen, "krass" wird als Bekräftigung eines Merkmals benutzt, alleine sagt es nichts aus!), solltest Du lieber mit kleinen Schritten anfangen und nicht direkt rummotzen wenn Dir der Gegenwind ins Gesicht fährt.

ojeee noch so einer xD
aber wenigstens sagt er mir das es net geht oder sonst was....

nee mit krass mein ich net ne quali wie en weltstar hat sondern einfach ne gute qualität....das ich musikalisch was drauf haben muss is ja wohl klar...

pass mal auf ihr könnt von mir aus andere deppen so anmachen aber mit mir net verstehste fertig aus basta und wenn jemand damit net klar kommt soll er einfach net schreiben fertig aber ich lass mich net so anmachen das kann man auch anders sagen...

So schnell kanns gehn, mit ner Verwarnung. :nonono:

Ari

@frankye

Wieso kann man mit dem Equipment jetzt keine gute Quali erreichen. Im vorherigen Thread meintest du das es nicht mehr auf die Technik ankommt sodern aufs Know How, und jetzt sagst du mit dem Equipment ist das nicht möglich??

Auch witzig dass frankye und ari sich widersprechen. Ari schrieb JA, frankye sagt "Nein, nur HR-niveau".

Wobei ich ersteres für richtiger halte.
Da gibts halt verschiedene Meinungen..

ich rate dir lass die finger von m-audio !!!

nimm z.b :

steinberg
motu
Tc Electronics
Rme

es kommtja auch wirklich an wieviele eingänge du brauchst!!!

hattest du ja soweit ich gelesen habe nicht erwähnt

die tc electronics 24 d ist auch was gutes!!!

tronix:
Auch witzig dass frankye und ari sich widersprechen. Ari schrieb JA, frankye sagt "Nein, nur HR-niveau".
Wir haben uns nicht wirklich widersprochen , tronix.
Ich meinte, auf SEINEM Kinderhiphopniveau, wird er verdammt gute Qualität damit rausholen können. Mehr als er bräuchte alle mal. ;) frankye hats nur andersrum ausgedrück, - aber wir meinten dasselbe.

Aber das Thema is eh durch. Er hat jetzt erstmal Zeit, seinen Hormonüberschuss an seinen Homies abzulassen.

Ari

MO6MAN schrieb:ich rate dir lass die finger von m-audio !!!

Sorry, aber Du kommst jetzt hoffentlich nicht zu dieser doch sehr verallgemeinernden Aussage, weil bei Dir einmal bei einer Charge eines bestimmten Modells was nicht wie gewünscht funktioniert hat, oder ?