USB AUDIO INTERFACE KAUFBERATUNG

R

rltlk

Reaktionen
0
Hallo
ich bin noch Neuland auf diesen Gebiet und würde gern eure empfehlung (meinung) hören.

ich besitze ein Macbook 2011 und ein Großmembranmikrofon von audio technica (AT 4040)
https://www.thomann.de/de/audiotechnica_at4040.htm

und dazu suche ich jetzt ein passendes USB audio interface

hauptsächlich werden nur VOCALS und gesang aufgenommen.

Welches Audiointerface könnt ihr mir in dieser konstellation empfehlen ?

Das budget beträgt bis 150€

Danke für euren Rat

mfg.

Hallo und :welcome:

Im Preisbereich bis 150€ fiele mir spontan das Scarlett 2i2 ein...
Riesige Auswahl kann man in der Preisklasse nicht erwarten...

Wenn du irgendwo ein Focusrite Saffire 6 USB bekommst, nimm das. Ich hab das und bin Zufrieden damit!
smil451c71f7edf7c.gif

Danke für eure Hinweise , wie sieht es mit den Audiointerfaces von Beheringer aus ?
haben laut tohmann eine sehr gute Bewertung . Kann da einer was drüber sagen ?

mfg.

Kommt drauf an welche Bewertungen du lieber liest, wahrscheinlich die positiven. Die o.g. Interfaces sind aber mindestens glechwertig mit Behringer und vermutlich auch besser.

Dein Mikrofon ist ja eig. schon ein sehr gutes. Vielleicht wäre es also nicht verkehrt, noch ein klein wenig zu sparen und sich auch ein etwas höherwertigeres IFace zu kaufen. So wirst du in einem Jahr wieder ein neues kaufen usw. Ich bin innerhalb von 1,5 Jahren bei 3 Ifaces angekommen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ansonsten würde ich dir auch eines der oben genannten empfehlen. Von Behringer würde ich abraten.

Gibt wohl bald ein Ähnliches von denen wie das UR22. Glaube, dass das nicht schlechter als das UR22 ist und vllt. noch ´ne Mark jünstijer.

Wage ich auch mal zu behaupten.

...wie sieht es mit den Audiointerfaces von Beheringer aus...
Gibt wohl bald ein Ähnliches von denen wie das UR22. Glaube, dass das nicht schlechter als das UR22 ist und vllt. noch ´ne Mark jünstijer.

https://recording.de/Magazin/News/2975/Behringer_UMC204_-_Audiointerface_für_Mac_und_PC.html#article

http://www.behringer.com/EN/products/UMC204.aspx

UMC204_P0AUY_Right_XL.png

.

Dann versuche mal, das bei irgendeinem Händler zu bekommen.

Behringer hat in der letzten Zeit einige interessante Produkte vorgestellt, die aber leider derzeit immer noch nicht lieferbar sind:

z. B. auch das ADA 8200, der Nachfolger vom ADA 8000.

Ich denke, dass der TE sein Interface bald nutzen möchte.

Hat jemand mit den ASIO Treibern von Behringer Erfahrungen ?
Minimale Latenzzeit ?
Ist die angegebene Latenzzeit auch korrekt ?

Hallo Leute,

habe das selbe Problem. Suche ebenfalls ein USB-Interface für meinen Mac Mini!

Wurde auch schon durch die Suchfunktion fündig. Allerdings sind mir die Eingänge etc. nicht so wichtig, da ich zu 99% VST-Basierend arbeite!

Preisbereich um die 500€!

Angelacht hätte ich mir das Apogee Duet 2, Focusrite Forte, RME Babyface oder ein Motu!

Arbeite derzeit noch mit KRK Rokit 5 OHNE Interface mit dem 3,5mm Ausgang des Macs!

Für welches der oben genannten könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?

Grüße

Für alle drei :-D

Alles klar ;-)

Dann wird es wahrscheinlich das Apogee Duet werden! :)