Ich denke, du liegst nicht nur dort falsch!
Zu deinen Themen ansich...
Goldmike...vergiss das Ding...wenn dann nen guten Channelstrip/ PreAmp, so ab der 1500 Euro Klasse! Alles in Verbindung mit nem guten Mikro.
Das alles sollte dann aber auch in der entsprechenden Umgebung betrieben werden, denn was nützt dir ein geiles Mikro (welches auch explizit zu deiner Stimme passt) bzw geiles Equipment, wenn der komplette Raum deine Aufnahme oder auch Mixe eher versauen, weil nichts gepimpt wurde!
Dazu kommen deine eigenen Skills bei der Nachbearbeitung usw...weisst du, viele schietern sich - bei hoffnungsloser Ahnungslosigkeit in der Sache ansich - regelrecht mit Plugins zu, wissen aber oft nicht, was wo du wie die internen, bzw mitgelieferten Plugins des Sequencern eigentlich wirklich können! Viel hilft viel, du weisst schon!
Dazu solltest du eben auch wissen, was du wo wie und wann anfassen kannst und musst!
Dir dieses Wissen draus zu schieben dauert mitunter JAHRE und manche begreifen es dann immer noch nicht!
Von daher ist der einfachste Weg für dich...miete dir n Studio (was vernnünmftiges, nicht diese Laptop Hoyy Producer oder 50 Euro pro Tag Idioten) und kalu auch ein wenig mit den Augen ....wenn du aber die Argumentation fährst, manchmal hast du nicht den richtigen Tag, dann fehlt es dir schlichtweg noch an Disziplin beim Herangehen an die Sache ansich...das ist wie mit ner Prüfung..es gibt nix ausser dieser einen Sache! Vorbereitung ist alles!
Dich dann aber gleich in einer Liga mit Grössen einer Szene zu sehen ist auch kompletter Unfug, denn schau dir deren Weg mal genauer an...besonders das, was oft nicht lauthals propagiert wird!
Wie auch immer, gutes Gelingen!