Frage an die Mikrofonexperten ;-)

  • Ersteller MacyMontreal
  • Erstellt am
@ Basselch

Danke für dein sehr Informativen Text, Habe mir das Rhode grade angesehen.. Also das Teil gefällt mir echt sehr gut und man hört auch nur gutes darüber. Muss ja was dran sein. Werde morgen zum Music Store meines Vertrauens fahren und mir das mal live ansehen und antesten...
 
Übrigens ist eine USB-Lösung nicht unbedingt gleich Dreck (das kam namlich oben irgendwo mal so rüber). Wenn Dir der Klang nicht gefällt hat das wahrscheinlich eher mit dem Mic selbst zu tun. Okay, die Komponente Preamp fällt zwar weg, aber bedenkt bitte: es gibt auch USB-Mikros von Neumann.
 
@curl

wie machst du das nur?
ich bin als azubi net gerade reich,
daher geht halt nicht alles.

mfg
Torn
 
Wenn Du natürlich das Geld für den Goldmike hast, würde ich ihn mit dem VBT-1 vergleichen. Das ist schon eine wesentlich andere Liga als der VTB-1. Und das mehr als hörbar! ;-)
 
Hi,

guck dir unbedingt das AT2020 an. In der Billigkategorie meiner Meinung nach konkorrenzlos. Das SC450 war mal mein erstes Gßmembraner - es ist nicht so schlecht, aber meiner Meinung nach bekommst du heute für fast den gleichen Preis DEUTLICH mehr - siehe AT2020.
Klarheit, Auflösung, Verarbeitung - überall würde ich sagen, dass sich der Aufpreis lohnt.
Wenn es noch teurer sein darf: die günstigen ( i.S.v. preis-werten) Rode hatten wir ja schon.
Beim Preamp kann ich dir nicht wirklich zu etwas raten, die kenne ich im Billigbereich gar nicht.

Viel Spaß beim Ausprobieren (letztendlich kann nur das für dich zum Erfolg führen),

Soares
 
Ich danke euch nochmals allen für die sehr netten und hilfreichen Beträge.. Das hat mir echt ne menge geholfen um das passende Mic zu finden bzw. Infos von Anwendern zu hören die tatsächlich erfahrung gemacht haben mit den Gerätschaften gemacht haben ... Thx all ...

So Long, Macy
 
@ artcore: Ich meine davon auch schon was gelesen zu haben. Bin nur jetzt zu faul zum googeln.

Wenns etwas mehr sein darf, würde ich mir auch den FMR RNP als Alternative zum Goldmike anschauen. Sieht zwar nicht so schick aus, klingt dafür aber extrem gut.
Das SC450 hat mich beim Testen nicht überzeugt, ich hab inzwischen ein AT2020 und bin damit bisher zufrieden. Allerdings wird da vermutlich auch was "Größeres" herkommen sobald unser Studiobau beendet und somit wieder Geld für wichtige Dinge vorhanden ist ;)
 
Die Solution D sind digital, aber wirklich nicht mit einem USB-Mikro vergleichbar: [g=178]AES[/g]/EBU!
 
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen schon mal so nen ähnlichen Thread aufgemacht.

Also, ich habe auf Euch gehöhrt und mein T-Bone SC450 USB gegen ein
T-BONE SC 450 mit Pre-[g=182]Amp[/g] bei Thomann getauscht.

Also Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber die Aufnahme qualität ist bei weitem besser als die USB Version.

Zu den Pre-[g=182]Amp[/g] und den Mikro kann ich eigentlich nicht viel sagen.
Beide Artikel sind meiner Meinung nach ziemlich solide und anständig verarbeitet. Und die Aufnahmen kommen klar und deutlich rüber.

@ Macy: hier mal der Link zu den Bundle (dürfte so Deine Preisklasse sein, die Du anschlägst)

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_bundle.htm

Dann habe ich noch ein frage an alle.

Kann mir hier irgend jemand mal eine Aufnahme von einen Mikro in der Preisklasse bis 150 € und zum vergleich (wenn möglich die gleiche Aufnahme) mit einem RICHTIG teurem Mikro hier rein stellen.

Ich möchte den Unterschied wirklich mal hören. Ich meine das es da Unterschiede geben wird ist wohl klar, aber wie groß sind diese wirklich ??
 
Hier findest du Hörbeispiele, bis deine Ohren um Gnade flehen... :D

lg,

Soares
 
He WOW DANKE SOARES !!!!

Dann werde ich mal reinhören :)

Thanks a lot !!!
 
JonasM schrieb:
...aber bedenkt bitte: es gibt auch USB-Mikros von Neumann.

Wenn das jemals passiert verkauf ich alle Neumanns die ich habe!
 
Hallo.

Ratschläge für Mikrofone in "Deiner Preisklasse" hast Du ja schon einige brauchbare bekommen.
ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß Du mit si einem günstigen [g=116]Mikrofon[/g] echt ordentliche Ergebnisse erziehlen kannst, wenn Du etwas Erfahrung mit Deinem Raum, den Instrumenten sammelst und mit Mikrofonaufstellung (!) experimentierst.
Zuletzt halte ich Auch die Darbietung (Performance) selbst für entscheident.

Grüsse
J.
 
@ Magic

Danke sehr, interessantes Paket. Auf jedenfalle ein Blick wert. Obwohl ich im Moment sehr zu den AT 2020 und den VTB 1 tendiere ...

Kann das Mic leider nicht vor Ort testen. Das SC 450 habe ich life getestet und bin sehr sehr zufrieden gewesen. Ob das AT ne genauso gute figur macht oder besser ist !? hmmm...
Das Rhode ist auch noch immer im Gedanke, dieses werde ich aber erst einmal antesten..

Will jetzt nämlich nicht unbedingt am falschen Ende sparen... Soll im angenehmen Rahmen bleiben aber halt auch was taugen...
 
tagi war hier...


:D
 
magic-eyes schrieb:
Hallo Leute,


Ich möchte den Unterschied wirklich mal hören. Ich meine das es da Unterschiede geben wird ist wohl klar, aber wie groß sind diese wirklich ??

Die Unterschiede sind nicht mal im Ansatz so groß, um derartig übertriebene Preise auch nur annähernd zu rechtfertigen, PUNKT!

Zerfetzt mich, aber das ist und bleibt meine Meinung ;o)

lg, Phil
 
666Phil schrieb:
Die Unterschiede sind nicht mal im Ansatz so groß, um derartig übertriebene Preise auch nur annähernd zu rechtfertigen, PUNKT!

Uebertrieben ist zuerst mal eine Frage der Qualitaet, des Werterhalts und des Budgets.

Ausserdem spielt die Qualitaet eines 4000€ Brauners keine Rolle wenn ich damit in einem150€ Preamp reingehe oder mir das Ganze ueber 200€ Bruellwuerfel anhoere.

Zu einem solchen Mikro brauch ich auch eine adequate Signalkette. Erst dann kann ich beurteilen ob die Faerbung eines Brauners oder Neumann oder Telefunken besser zu meinem Saenger passt als ein Chinaboeller.

Es war schon immer sehr teuer die letzten 10% zu erreichen aber im HR Bereich sollte man froh sein wenn man schon 50% hat.
 
Es kommt ja vorallem immer darauf an was einem sein Equipment wert ist.

Autobeispiel: ;)

Ein einfach Logan Kombi bekommt man für unter 10 000 Euro. Ein Porsche, der an sich das gleiche kann (nämlich fahren) nur etwas schneller was in 90% der Fahrsituationen überhaupt nicht ausgenutzt werden kann kostet das 10fache. Und wer nun nen SLR oder nen Maybach will muss dafür 500 000 Euro hinlegen. Für das gleiche Grundprinzip Fahren nur eben schneller oder angenehmer. ob die Verhältnisse 1:10:50 es wert sind nicht nur zu fahren sondern besser zu fahren liegt im Auge des Betrachters und am Geldbeutel ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
HipHopMacher
H
H
Antworten
5
Aufrufe
681
4damind
4

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben