Fostex D-90, Auto Punch In/Out Frage

  • Ersteller shortie
  • Erstellt am
S

shortie

Registriert
21.10.04
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi,

ich besitze einen Fostex D-90 und habe beim Recording ein kleines Problem (welches durchaus auch ein Verständnis Problem sein kann!) mit dem Auto Punch In/Out.

Mein Anwendungsfall :

Ich habe einen kompl. Song auf der Platte und will mittels Auto Punch In/Out einen Track teilweise neu aufnehmen. Soweit so klar.
Dieser Teil ist aber das Ende eines [g=118]Bass[/g] Intro Teils, d.h. es spielt sonst kein anderes Instrument ausser dem [g=118]Bass[/g].

Ich habe nun die Einstellungen mit Start/Auto Punch In/Auto Punch Out/End korrekt eingestellt und will nun diesen Teil neu aufnehmen.

Wenn ich im Rehearsal Mode (Probe Modus) bin funktioniert das auch gut. Der Bassist hört seinen, zuvor gespielten Track, bis zum Auto Punch In Zeitpunkt, danach hört er sein "live gespieltes" Instrument.
Wenn ich aber dann auf den Take Mode wechsle (Richtige Aufnahme) hört sich der [g=118]Bass[/g] nichtmehr bis zum Auto Punch In - sondern er hört sofort (ab dem Start Punkt) sein "live gespieltes" instrument.
Das macht es natürlich schwierig (bis unmöglich) in dieses [g=118]Bass[/g] Intro reinzukommen bzw. am Ende des Intros wieder synchron mit dem weiterfolgenden Songteil zu sein.

Nun die Frage, verstehe ich den Sinn des Auto Punch In/Out falsch oder mache ich einen Konfigurationsfehler beim Fosti.
Im Manual steht (laut meiner Auffassungsgabe) auch drin, dass der zu "punchende" Track bis zum Auto Punch In Punkt von der vorigen Aufnahme wiedergegeben wird.

Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich formuliert, ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

P.S.: die Suchfkt. hab ich schon gequält, ohne Erfolg...

:D LG Shortie :D
 
Hat sich erledigt, ich bin selbst drauf gekommen. Das Gerät besitzt beide Möglichkeiten des Auto Punch In...

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben