Fortin Nameless Suite Plugin - Amp/Cab Sim

Verfliegt hier gerade schon ein wenig die Anfangseuphorie? Ich finde ja, ein Plugin muss wenigstens bis Seite 5 eines Threads durchhalten, bis ein neues kommt. :D
 
Naja, jedes neue Plugin ist immer erstmal geil, weil es anders klingt. Da klingt sogar das neue Waves Graham Cockroach Signature Plugin, das schon im Leerlauf angeblich die unglaublich painstakingly emulieren Kabelwindungen emuliert und in Wirklichkeit einfach nur um 3dB lauter macht, einfach geiler. V.a. morgens um 2, wenn die Ohren platt sind und der Paypal Account locker sitzt. :-D
 
Gut, dass es nicht jede Woche (echte) Mesa Boogie- oder Bogner-Amps im total preisreduzierten Deal of the day (99% off!) oder als kostenlose Demo-Version gibt, sonst hätte man die Bude mit dem ganzen Amp-Gerümpel vollstehen.
 
Wenn ich einen schalldichten Raum und zwei 57er hätte (na gut und ein 121 und ein MD421 dazu), wäre ich mit nem Dual Rec mit ner 4x12 absolut glücklich.
 
Wenn das Beispiele sind, wie das Teil klingt, dann bleibe ich auf jeden Fall bei meinen bisherigen Ampsims :)

Das Problem liegt eher darin das die Files in Mono abgespielt werden und die Qualität beim Upload auf RECORDING.de extrem zerstört wird! ;)

Das Teil klingt Saugeil, selbst bei Default Einstellungen, die Dynamik und Response habe ich bisher in keiner Ampsim
gehört und ich habe bisher nahezu alle ausprobiert.

@SOS
Hast du es mal selbst ausprobiert?
 
#45 / #48

ich sag‘ nicht dass es schlecht wäre... klingt geil, aber ich brauch doch nicht immer diesen 1 chugchug sound... wozu wohl habe ich amps, cabs, mics & kpa?
 

Ich habe ja geschrieben woran es liegt, hast du es nochmal ausprobiert? ;)
Lad das Plugin, stell das GRIND auf Bypass, stell Oversampling auf HIGH,
wenn es dann nicht geil klingt machst du was falsch! :D
 
Das Teil kann definitiv mehr als nur diesen einen Sound, man muss es halt richtig einstellen :)
 
Das Problem liegt eher darin das die Files in Mono abgespielt werden und die Qualität beim Upload auf RECORDING.de extrem zerstört wird! ;)
Nee, ist bei mir feinstes Stereo und ich höre auch einfach nur über den Browser ab, das geht. Ansonsten "rechtsklick" und "Ziel speichern unter"
 
Das weis ich wirklich nicht was dann ein guter Gitarrensound wäre :)
Ich will nicht ausdrücken, dass dein Sound nun total schlecht wäre, nur, dass ich das Plugin nicht für so außergewöhnlich halte.
Ich höre da jetzt nichts, was nicht so gut wie alle anderen Ampsims auch könnten.
AmpliTube, TH3, Toneforge Menace, TSE X50II, Waves PRS Archon....bis hin zu Freeware wie der gute Ignite Amps Emissary usw.
Wahrscheinlich ist die Fahnenstange erst mal erreicht und es kommt doch nur eher auf die Cabinet Impulses an. Davor noch zb. den Cytomic The Scream und sollte passen.
 
@muffy
haha, aber Soundmäßig hat das schon was irgendwie, so nach dem Motto scheiss auf alles :D

Das weis ich wirklich nicht was dann ein guter Gitarrensound wäre :)
Ich will nicht ausdrücken, dass dein Sound nun total schlecht wäre, nur, dass ich das Plugin nicht für so außergewöhnlich halte.
Ich höre da jetzt nichts, was nicht so gut wie alle anderen Ampsims auch könnten.
AmpliTube, TH3, Toneforge Menace, TSE X50II, Waves PRS Archon....bis hin zu Freeware wie der gute Ignite Amps Emissary usw.
Wahrscheinlich ist die Fahnenstange erst mal erreicht und es kommt doch nur eher auf die Cabinet Impulses an. Davor noch zb. den Cytomic The Scream und sollte passen.

Wie muffy schon geschrieben hat, es ist vor allem das Spielgefühl!
Mitterweile klingen die meisten Ampsims Frequenzmäßig ganz gut aber
es fehlt etwas und genau das ist beim NAMELESS drin, schwer zu beschreiben, es klingt einfach dynamischer und dreidimensionaler,
palm mutes bouncen richtig, bei anderen Sims kommt da meistens nur dumpfes Gedröhne bei raus! :)
 
FB_IMG_1536780613014.jpg
 
so, nun ist klar, dass ich das ding nicht haben muss... nachdem ich es heute im rahmen der neusten produktion gecheckt habe mit einem (durchaus begabten!) gitarristen... drop a tuning, death/metalcore geschichte... hat leider nicht gezündet, der blechige „meshuggah/djent honk“ ist einfach too much... auch ohne grind ist das ding ziemlich noisey, der sound dann zugegeben etwas runder... schlecht ist er nicht, dass will ich nicht sagen... oh, das gate ist dann tatsächlich peinlich für die heutige zeit, nix mit adaptiv, fahne bricht irgendwann weg, hallo?

der sound wirkt so oder so wirklich etwas gar übertrieben djentig, dass der gitarrist beim ersten kurzen anspielen lachen musste und automatisch begann meshuggah ähnliche riffs zu spielen... spass macht das ja, und dafür liefert das teil das, was es soll... aber in unserem zusammenhang, und der ist jetzt auch nicht soooo weit weg von besagtem genre/sound, hatte das ding jedenfalls bereits keinen stich mehr gegen meinen herbert und 6505 am mesacab bzw. letztlich deren profiles und klang wenig überzeugend/richtig... weil wir halt nicht diesen offensichtlichen sound wollten...

fazit: nix mit «one to rule them all»... eher «one to sound like the one»


ps: don‘t get me wrong, ich liebe meshuggah und deren sound!
 
Ich hab eben nochmal etwas rumgefummelt. Es bratzt halt einfach gut ab...

 
Ha, auch Exodus!
 
Ihr könnt mich jetzt steinigen aber bis jetzt bin ich letztendlich immer bei bx rockrack v3 hängen geblieben.der klingt für mich am besten.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben