Fortin Nameless Suite Plugin - Amp/Cab Sim



Bin so random drüber gestolpert, ausnahmsweise mal keine 7, 8 oder 10 Saiter, klingt sehr gut wie ich finde!
 
Die 8 Saiter bei Gitarrendemos sind die gleiche Plage wie ewiges Slappen bei Bass-Shootouts.

Ich denke, ich werde zuschlagen. The hype is real...
 
Heute ist offizieller Release, eine neue Version (mit eingebautem Gate) ist auch schon verfügbar!

Eine Demo Version steht seit heute auch bereit! :)
 
FB_IMG_1536435563130.jpg
 
vor lauter hype hier mal angetestet... überzeugt mich jetzt nicht sooo... ziemlich noisey, so‘n metalliger mittenhonk, passt wohl vor allem auf eine bestimmte spielweise, gate ist auch nicht gerade wow, wenn ich das mit dem kemper gate vergleiche... mir gefiel guilty pleasure auf anhieb besser... jedoch auch nicht wirklich in der nähe von amp oder kemper.
 
Danke für die Einschätzung. Ich hätte es mir ungedemot gezogen - nach dieser Einschätzung werde ich definitiv vorher testen. Hat mich auch vor dem Darkglass Plugin bewart. Das klingt dermassen flach, da rockt das gute alte ProTools SansAmp PSA immer noch am meisten.

Hier nochmal ein Demo. Ich würde gerne mal z.B. Realms of Chaos von Bolt Thrower mit diesem Sound hören...

 
vor lauter hype hier mal angetestet... überzeugt mich jetzt nicht sooo... ziemlich noisey, so‘n metalliger mittenhonk, passt wohl vor allem auf eine bestimmte spielweise, gate ist auch nicht gerade wow, wenn ich das mit dem kemper gate vergleiche... mir gefiel guilty pleasure auf anhieb besser... jedoch auch nicht wirklich in der nähe von amp oder kemper.

Gut zu wissen, ich hatte ja noch nicht das Vergnügen. Dafür konnte ich gestern das JST Misha und Kuassa Caliburn antesten. Beim JST funktioniert das Gate tatsächlich mal ganz gut. Aber der Sound an sich hat eine ganz komische Mittensignatur, die ich auch nicht weg bekommen habe. Selbst mit meinen eigenen IRs nicht wegbekommen. Gegen PRS Archon hatte das Teil keine Chance.

Der Caliburn ist hingegen wirklich toll, leider nur nicht gerade auf Metal ausgelegt und auch nicht sonderlich flexibel. Aber die klassischen Marshalls Sounds kriegt der super hin und fühlt sich auch ganz ok an beim Spielen.
 
ist jetzt halt nur aus meiner sicht... bin ja nicht gitarrist... ich habe kurz 2 meiner aktuellen produktionen gereamped, das klang nicht so prall, hingegen dasselbe habe ich mit diversen kpa profilen (u.a. die jtm) gemacht und das funzte gut. vielleicht ist der fortin zu speziell und zu „auf einen sound“ designt... wie wenn man den von anfang an richtig bzw. entsprechend spielen müsste... ich denke so dj00nt zeuch fetzt damit schon, halt eben mit diesem honk.
 
vor lauter hype hier mal angetestet... überzeugt mich jetzt nicht sooo... ziemlich noisey, so‘n metalliger mittenhonk, passt wohl vor allem auf eine bestimmte spielweise, gate ist auch nicht gerade wow, wenn ich das mit dem kemper gate vergleiche... mir gefiel guilty pleasure auf anhieb besser... jedoch auch nicht wirklich in der nähe von amp oder kemper.

Hast du es mal ohne GRIND versucht?
Das würde ich erst ab 7 Saiten einschalten, im Ganzen kann man sehr viel tweaken, mit den Inputs spielen
und ob man mehr Gain am Preamp gibt oder danach mit den 2 Gain Reglern.
 
Ich habs mal auf einen alten MiMa Track gehauen - ich finde, das rockt in dem Fall. Die Stompbox war aus.

 
Das GRIND macht wirklich nur Sinn wenn man extrem tief ist, oder wenn man dem Neck Single Coil etwas mehr
Dreck verleihen will, da geht echt nahezu alles, von Plexi Cruch bis mega 8-String Geballer.
 
Das Ding klingt so dick, da muss man sich nicht unbedingt durchs Quadtracking quälen zumal das Layern von Sims eh sone Sache ist. Was auch ohne Grind etwas fehlt, ist Lowend. Ich muss mal probieren, wie das mit dem Maxon ST-) Pro Super Tube kommt.
 
Default Einstellungen mit Oversampling auf HIGH, einmal mit GRIND, einmal ohne...

Müsste jetzt nur noch wissen wo ich das uploaden kann...
 
Default Einstellungen mit Oversampling auf HIGH, einmal mit GRIND, einmal ohne...

Müsste jetzt nur noch wissen wo ich das uploaden kann...
Würde mich auch interessieren, danach wurde vor kurzem schon mal gefragt. Ich hätte angenommen unter "Datei hochladen". Habe es aber aber auch noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei hochladen (mp3), dann auf insert, mmmh, viel einfacher geht's fast nicht
 
Das wird bei mir dann komplett in MONO und in extrem schlechter Qualität abgespielt...
 

Anhänge

  • NAMELESS_01.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 440
  • NAMELESS_02.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 437
Wenn das Beispiele sind, wie das Teil klingt, dann bleibe ich auf jeden Fall bei meinen bisherigen Ampsims :)
 
Nee, so klingt das nicht wirklich. Siehe #50
 
dieser metallische honk, wie man ihn eigentlich ja geil findet, geht mir hier schnell auf den zeiger, weil irgendwie zu künstlich plakativ... für meshuggah und dj00nt passt es, aber sonst? ich will nicht unbedingt mit allem nach meshuggah klingen. das ist deren sound, der ist überirdisch geil, aber die sollen den für sich behalten...
 
Ich fand auch beim Rumspielen, dass das Dingen nicht sonderlich vielseitig ist. Im Grunde geht es fast nur darum "den einen Sound" zu finden, genau diesen mittenlastigen, bräsigen Modern-Metal Klang. Abgesehen davon ob und wie originell das ist, könnte es sein, dass einen das Dingen ziemlich schnell langweilt. Im Moment finde ich es aber trotzdem ziemlich geil irgendwie.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben