Fortin Nameless Suite Plugin - Amp/Cab Sim

Zuletzt bearbeitet:
Release ist wohl irgendwann nächste Woche, bin echt mal gespannt!

Ach ja, ich habe direkt mal vorgeschlagen ein GATE hinzuzufügen, dann hat man wirklich alles in einem Plugin.

Schade, dass man aktuelle keine Demo laden kann.

FB_IMG_1535286902965.jpg

Die Beispiele haben mich schon beeindruckt. Das Ding ist möglicherweise für Geprügel tatsächlich mit das beste.

Andere Stilistik, aber ich habe heute von der neusten Amp Sim von Kuassa Notiz genommen. Dem Caliburn. Das sind drei Marshall Modelle, der JTM45, JCM800 und JCM900. Als ich die Videos gesehen habe, ist mir fast ein Ei aus der Hose gesprungen. So geilen Marshall Crunch hab ich glaube noch nie von einem Stück Software gehört:

Zurzeit bei diversen US Onlinehändlern für $35 minus X zu haben (explizit gesehen hab ich es bei JRR).

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute von der neusten Amp Sim von Kuassa Notiz genommen. Dem Caliburn.
Nachdem ich hier im Forum vor ein paar Monaten mal gemeckert habe, dass gefühlte 90% aller Amp-Sims nur Hi-Gain-Brutalometal-Sounds können (jaja, ich weiß, es ist nicht ganz so...), ist das mal eine, die ich interessant finde. Gleich mal nach ner Demoversion gucken...

Edit:
Ja, normaler Einführungspreis bei Kuassa (also nicht JRR usw.) ist 35 Dollar, also ca. 30 €, später dann $49. Und bei Kuassa man müsste dann noch hinzufügen: Wenn sie selbst irgendwann später mal wieder einen Sale machen, dann $25. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Poulin Le456, den Ignite Amps Emissary oder NNR-1, den TSE X50, was aus AmpliTube usw. nehmen und mit nem Screamer + Cabsim wirst du immer mit Hilfe eines Eq`s einen gescheiten Metal-Ton raus bekommen. Also "die Besten" sind schon jetzt auf dem Markt und zum Teil sogar kostenlos.

Hat jemand das Teil vorbestellt?
Die Lizenzen sollten ja heute um 13:00 raus gehen, scheint aber wohl irgendwas schief gelaufen zu sein,
habe bisher keine Mail erhalten

13h GMT+1 oder ggf. PST oder dergleichen?

(EDITH:) Ah, 13h Central European Time stimmt, aber erst am Samstag, den 8.10. nicht heute.

Heute bzw gestern 13:00 für Vorbesteller, Samstag für alle anderen!

Die hatten wohl Server Probleme, zu viele Vorbestellungen,
jede Bestellung musste manuell bearbeitet werden, gegen 17:00 kam dann auch meine Lizenz.

Ich habe jetzt ca 30 Minuten mit dem Teil gespielt, erster Eindruck ist MEGA GEIL,
vielleicht nicht die vielseitigste Amp Sim (wobei man schon so einiges an Sounds rausholen kann)
aber das Spielgefühl ist unglaublich gut, sehr dynamisch das Ganze und palm mutes bouncen richtig schön!

So etwas habe ich bisher nicht mal mit dem AXE FX/ AXE FX II hinbekommen.

Ich war ja lange Zeit der festen Überzeugung das der platte und statische Sound von virtuellen Amps,
vor allem auf die statischen IR EQ/Kurven zurückzuführen ist, jetzt bin ich aber verwirrt, das Teil hier benutzt
auch IR's für die Boxen "Simulation" aber es klingt extrem lebendig und "3D" ich weis nicht wie die das hinbekommen haben...

Und, rockt das Ding?

Das axefx ist doch auch digital, also theoretisch als plugin realisierbar. Irgendwas macht neural dsp richtig, schaut euch mal den Podcast von denen an, lauter hochrangige engineers die den stuff (wenn sie nicht gekauft wurden) abfeiern

mal ne kurze frage zum einspielen mit dem ding. wie siehts mit latenz aus? ist das brauchbar?
ich kenne zum einspielen mit plugs nur die uad sachen...

mal ne kurze frage zum einspielen mit dem ding. wie siehts mit latenz aus? ist das brauchbar?

Ich habe jetzt noch ein paar Vids gesehen und drauf und dran, hier schwach zu werden. Ich würde einfach einen UAD Amp zum Monitoren nehmen und nur DI aufnehmen - was im Grunde ja eine Perversion wäre, da zB der Savage 120 schon ziemlich cool ist. :)

Aber ich nehme bei UAD nie nur den Amp Sound auf, sondern splitte über ne DI Box und nehme das Thru Signal in den HiZ und nehme da das Ampsignal auf, das XLR Kabel kommt in den 2 Eingang und da gibts maximal ne Preamp Sim (UA 610). Dann haste beides.

Ich habe jetzt noch ein paar Vids gesehen und drauf und dran, hier schwach zu werden. Ich würde einfach einen UAD Amp zum Monitoren nehmen und nur DI aufnehmen - was im Grunde ja eine Perversion wäre, da zB der Savage 120 schon ziemlich cool ist. :)

Aber ich nehme bei UAD nie nur den Amp Sound auf, sondern splitte über ne DI Box und nehme das Thru Signal in den HiZ und nehme da das Ampsignal auf, das XLR Kabel kommt in den 2 Eingang und da gibts maximal ne Preamp Sim (UA 610). Dann haste beides.

ja, das wäre ein gängiger weg. ich finde aber, dass man schon anders spielt, wenn man direkt den amp hört, der es nachher sein soll.
ich finde die videos auch geil, deshalb fragte ich. ich habe den uad engl, bekomme ähnliche sounds da raus, aber eben nicht ganz. trotzdem traue ich den videos immer nicht...

Wird langsam, mit den digitalen Amps, huh :)

Ich denke ja! :)

Und, rockt das Ding?

Jop, macht auf jeden Fall mächtig Laune!

Das axefx ist doch auch digital, also theoretisch als plugin realisierbar. Irgendwas macht neural dsp richtig, schaut euch mal den Podcast von denen an, lauter hochrangige engineers die den stuff (wenn sie nicht gekauft wurden) abfeiern

Ja, nur beim AXE FX sitzt ein Typ als Chef da und die Anhängerschaft frisst Ihm alles aus der Hand, ob es nun gut oder schlecht ist, das Ganze Teil baut auf Hype auf der aber alles andere als gerechtfertigt ist. Das AXE war mal sehr geil, aber damals gab es auch keine ernst zu nehmende Konkurrenz, mittlerweile ist das aber anders. Ich war selbst über 10 Jahre AXE FX User, bin aber mittlerweile froh
das ich weg von der Kiste bin.

Kommt auf deinen Rechner und dein Interface an, das Plugin hat so erst mal direkt nichts mit der Latenz zu tun.
Es gibt allerdings Einstellungen (Oversampling) mit denen du den Rechner etwas Entlasten kannst.

Kann man machen, ist eine gute Idee!