[Mixing Practice - Metalcore] w/ Fortin Nameless Amp Sim & GGD

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.764
Reaktionen
26.129
Punkte
112.641
Yo, ich habe mal den Song "This Is The End" von "Through Arteries", der hier schon in der MiMa totgeprügelt wurde, mit der neuen Fortin Amp Sim und GetGoodDrums behandelt. Ich behaupte - die Ehre an Fortin reichen zu dürfen - dass das der beste Gitarrensound ist, den ich mit DIs bis jetzt hinbekommen habe.



Anmerkungen?


Der offizielle Clip.





TRACKS:

https://wetransfer.com/downloads/d8...0bd15140af5b0b459454877c20180914201910/8e2ad2
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich mag den gitarrensound auch sehr! hasse jut jemacht, jung .. ähh... fortin!

drums klingen noch etwas trocken. der bass kippt teilweise weg und lässt die mitte leer. gesang noch mehr de-essen.
 
PS: Wenn jemand die Spuren mag, poste ich sie!
 
Ja die Gitten haben einen Präsenzbereich der sich sehr gut durch den Mix kämpft. Trotzdem leiden Drums und Vocals nicht allzu sehr darunter. ist schon ein recht optimierter Sound für Metal.
 
Das liegt u.a. daran, dass das Teil einen sehr abgerundeten Bassbereich hat, d.h. es ist bis zu einem Punkt runter definiert und dann kommt aber kein Gewubbel mehr, mit dem man kämpfen müsste.
 
Tracks sind im ersten Post jetzt verlinkt.
 
Screenshot :)
 
Vom Projekt?
 
Guitar chain
 


fashion-blue-guitar-titanium-pendant---free-chain.jpg
 
Da ist das Aas.

GITCHAIN1.JPG
GITCHAIN2.JPG
 
Du ownst ja fetteste plugins du Splasher, komm ich gar nicht mit clear
 
Alles im Sale of life gebuyt.
 
Nee, das liegt schon eher am Plugin, saye ich mal so free.
 
Was macht n das Oxford thing ?
 
Transienten Shaper.
 
Welche transienten denn?
 
bzw den attak der gitten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben