Fortin Nameless Suite Plugin - Amp/Cab Sim

Es ist schon gut, aber nicht so "spektakulär" wie das Nameless. Wobei ich beim Nameless denke, dass das in spätestens einem Jahr keiner mehr hören kann und man sich eher lächerlich macht, wenn man das dann noch einsetzt. Also kurze Halbwertszeit für das Nameless.

Der NTS ist da flexibler, weniger one-trick-Pony, aber irgendwie, mäh. K.A. den hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Vielleicht ist diese Aussage aber noch zu früh, daher warten wir mal 2-3 Projekte ab.
 
Servus zusammen,

ich bin neu - hier im Forum, sowie beim Thema Recording. Ich muss mal diesen alten Thread rauskramen, vielleicht hat ja jemand von euch Fortin usern was ähnliches erlebt.

Ich nehme in Studio One 4 auf und benutze für alle Gitarren Tracks das Fortin Nameless Plugin. Ich habe aktuell 2 double tracked Rhytmus Gitarren und 5 Lead Spuren. Auf jeder der insgesamt 7 Gitarren Spuren habe ich das Plugin separat liegen.

Wenn ich mein Projekt neu öffne kommt es in letzter ständig vor, dass bei 1 bis 3 Lead spuren das Plugin signal weg ist. Ich höre die Spur erst mal gar nicht und erst wenn ich das Fortin Plugin vom jeweiligen Track komplett lösche, höre ich das DI Signal wieder. Wenn ich das Plugin dann nochmals auf den Track drauf ziehe, kann ich gewisse Preset Sounds nicht verwenden (da kommt einfach kein Ton an). Ich wechsle also zwischen verschiedenen Presets hin und her und irgend einer geht dann.

So ist es natürlich nicht gedacht und es nervt.

Die Frage ist nun also: Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wenn ja, liegt es eher am Plugin (meine Vermutung) oder an Studio One?

Merci vorab
 
Ich habe das auch machmal, aber in Pro Tools und mit anderen Guitar Sims...^^ es kommt einfach kein Sound mehr raus - aber es wird kein Absturz gemeldet oder so. Mein Workaround: die Spuren freezen (am besten in 8x Qualität) - dann passiert es nicht mehr und die CPU hat wieder mehr Luft.
 
Ich habe das auch machmal, aber in Pro Tools und mit anderen Guitar Sims...^^ es kommt einfach kein Sound mehr raus - aber es wird kein Absturz gemeldet oder so. Mein Workaround: die Spuren freezen (am besten in 8x Qualität) - dann passiert es nicht mehr und die CPU hat wieder mehr Luft.
Nice, danke Dir muffy! Da bin ich schonmal beruhigt, dass es kein völllig unbekanntes Theam ist. Für mich als Recording Neuling - was bedeutet "die Spur freezen"?
 
In Studio One heisst das offenbar "Transform Track". D.h. alle Insert-Effekte, wie zB die Amp Sim werden eingerechnet (gerendert) und das Plugin deaktiviert.
 
In Studio One heisst das offenbar "Transform Track". D.h. alle Insert-Effekte, wie zB die Amp Sim werden eingerechnet (gerendert) und das Plugin deaktiviert.
Prima - vielen Dank. Dann schaue ich mir das mal an. Kann man bestimmt auch wieder Rückgänig machen, sollte ich am Track noch was ändern wollen und die CPU freut sich auch! Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben