Forentreffen 2017 im Sauerland

Ich würde mich ja auch mal für so was anmelden, aber bei meinem Job weiß Ich nicht, wo ich in 4 Wochen bin und kann schlecht planen.


Wir haben in der Bleibe auch kurzfristig noch die Möglichkeit jemanden unterzubringen, wenn du drei Wochen oder so vorher bescheid weisst reicht das sicher auch noch. Melde dich dann wenn es geht und gut ist.
 
So, lange nix mehr hier im Thread passiert :-D

Wie ist das eigentlich mit dem Mampf dieses mal? Wollen wir so verbleiben das jeder sein Grillfleisch selber mitbringt? Für beide Abende? Find ich am klügsten.

Brot und Brötchen kann man ja backen/aufbacken vor Ort, Belag dafür...hmmm..auch vorher ordern?
 
Ich denke, das mit dem Grillen ist noch am Einfachsten.
Jeder bringt sein Grillgut selbst mit und gibt es in die verantwortungsvollen Hände von Eberhard und Judith.
Dazu ein paar Brötchen vom kurz vorher organisierten Überfall auf die örtliche Bäckerei (und der Bäckereifachverkäuferin), ein paar virtuelle Salate, die vorher noch groß angekündigt ... und dann doch vergessen wurden - egal, geht ja eh nur ums Fleisch !

Wir sollten vielleicht wirklich einen Plan machen, schließlich gibt es ja auch noch Frühstück, Mittagessen etc.
Soll das jeder stumpf für sich mitbringen und dann vor den großen Augen der Anderen Frühstücksbeutelvergesser genüsslich verspeisen, oder machen wir vielleicht doch einen Plan?



Lasst uns doch erstmal überlegen, wann es was so in Taltitz gab:

Freitag

Ankunft: Kuchen
..............(div. Kuchen, Kaffee, Milch)
Abends: Kaltes Buffet
..............(Brot, Brötchen, Butter, Käse- und Wurstaufschnitt, Gurken, Mixed Pickles etc.)


Samstag

Morgens: Frühstück
................(Brot, Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Nutella, Milch, div. Müesli, Kaffee, Tee)

Mittags: Mittagessen
..............(hier vielleicht im Sauerland: Eintopf)

Nachmittag: Kuchen
..............(div. Kuchen, Kaffee, Milch)

Abends: Grillen
..............(Grillgut, Nudel-, Kartoffelsalat, grüne Salate)


Sonntag: Frühstück
................(Brot, Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Nutella, Milch, div. Müesli, Kaffee, Tee)


Nur als Anregung, nicht, dass das alles auch im Sauerland vorhanden sein muss ...


Wie sieht es denn mit Esstools aus?
Mässer, Gabel, Schere, Licht, Löffel, Teller, Tassen, Gläser (Gläser??), Servietten, Zitronentüchlein?

Was ich jetzt weggelassen habe sind Getränke, das wird wohl noch das einfachste sein ;)
 
HI Dodo.

Kaffee ist ja sicher schnell gebastelt, Kuchen braucht es mMn nicht, was nicht heissen soll das es den für die Besucher nicht geben soll :-D
Was das Mittagessen angeht bin ich eigentlich sehr entspannt, da wir wohl sicherlich nicht wirklich kochen mögen vor Ort bin ich für Grillen auch im "Hellen". Kann man ja gerne zwei mal am Tag machen, oder?

Das Frühstück ist sicher für uns schnell gemacht, Eier kochen, Brötchen aufbacken, Aufschnitt auspacken, fertig.
 
Lieber Dodo: Freitags gab's immer lecker Hackebällsche. :)
 
Am Freitag könnte man ein gemeinsames Abendessen kochen.
Das könnten der Asli und ich übernehmen, sofern man sich auf etwas einigen kann und der Asli mitmacht :)

Zum Beispiel marinierte Putenbrust mit Basmatireis und Gemüse.
Lässt sich gut machen...
Oder Penne Ragout oder ein Goulasch etc.

Am Samstag könnten wir ein Hausbrot backen und zusätzlich aus der Bäckerei Semmeln etc. und aus einem Markt Konfitüren und Wurstwaren holen.

Mittag k.A. ?

+++ Abends Grillen +++
Entweder man kauft Stückware Fleisch für alle ein und legt es ein - müßte man die Portionen zusammenschreiben und kaufen.
Wer eigenes machen will kauft selber ein.

Saufzeugs macht sowieso jeder selber und Beilagen für's Grillen kann man sich auch auf eine gemeinsame Fraktion besprechen und wer nicht will kauft selber.

Sonntags Frühstück ist der Überhang vom Samstagsfrühstück (Konfitüren und Aufschnitt oder so) und eine Fahrt zum Bäcker oder man kauft vorrätig Aufbacksemmel und haut die in den Ofen...
 
bin dabei. Wir müssten mal checken ( lassen ), welche Kochmöglichkeiten vorhanden sind.

Zitat von der Haus-Seite:


Gästeküche: Geschirrspülmaschine, Kühlschrank, 6 flammiger Gasherd und elektr. Backofen.
 
Das verwirrt mich alles ein wenig, ich brauchte mich doch sonst nicht um was kümmern, ich wurde doch immer gekümmert!!! :-(

Kann man denn da überhaupt für so viele Leute Essen und Getränke kühlen? Haben die da riesige Kühlschränke?

Soll jeder seine Butter und Kaffee und was weiß ich was ich noch brauche selber mitbringen? Und Messer, Gabel bla bla? Wie früher beim Zelten???

Jedenfalls supi dass LM!18 und Asli uns was zum Essen machen wollen! Thx dafür, sehr gute Initiative!
 
Wir sollten auch an die VegetarierInnen denken, z.B. an Frau Dodo.
 
Wir sollten auch an die Vegetarier denken, z.B. an Frau Dodo.

Sie ist keine Vegetarierin, sie verträgt nur kein Schweinefleisch.
Also Entwarnung ;)


EDIT:
Achso, ging um die Hackballen. Dann kann sie da halt nicht. Oder man formt Kugeln aus Gemüse - oder aus Rind/Geflügel. Ist eh gesünder.
 
Mal sehen.
Wenn wir relativ früh am Freitag ankämen brächte ich Laugenbrezeln für die Ankunftsfeier mit.
Falls diese nicht aufgebraucht würden, könnte man sie ja immer noch beim kommenden Frühstück verzehren ...
 
Rinderwahnsinn und Vogelgrippe....ja nee is klar
ablach.gif

Was hast Du denn hier zu suchen?
Du kommst ja eh nicht ;):D
 
Dieser Thread taucht in keiner Liste aktueller Threads oder Antworten oder wie man das heute hier alles nennt mehr auf. Man muss über "Forum" nach "Community" gehen um ihn zu finden, das gefällt mir nicht, so bekommt niemand mehr etwas vom Treffen mit der nicht genau danach sucht.... Heute morgen war das noch nicht so.

Edit: Nur auf der Startseite wird er angezeigt, danach in keiner aktuellen Liste mehr, bitte ändern.
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
446
Aufrufe
45K
pitsieben
pitsieben

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben