Information ausblenden

Focusrite Saffire Pro24 und Skype

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von 80erJahreWeltraumMann, 10.02.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. 80erJahreWeltraumMann

    80erJahreWeltraumMann Themenersteller

    Registriert seit:
    30.06.17
    Punkte:
    378
    378
    Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit mein vorhandenes Audiointerface Focusrite Saffire Pro24 (FireWire) für Skype zu nutzen? Nach ersten Recherchen in Google scheint mein Problem nicht neu da es scheinbar ein generelles Problem zu sein scheint. Da hört man immer wieder das Skype offenbar nur USB ähnliche Interfaces
    handeln kann.

    Hintergrund: Ich würde gerne ein vorhandenes, qualitativ besseres Kondensator-Raummikrofon anstelle des in der Webcam integrierten Mikrofons nutzen.

    Doch dies scheint nicht möglich. In den Skype-Audioeinstellungen wird neben des Audioeingangs der Webcam zwar meine Saffire angezeigt, es wird jedoch kein verwertbares Audiosignal im Anzeigebalken wahrgenommen.
    In der Mix-Control habe ich schon alle Einstellungen überprüft jedoch konnte ich keinen Fehler lokalisieren.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen hinter sich und eine Lösung gefunden?

    Wenn alle Stricke reißen muss ich mir wohl oder übel ein USB-Kondensator Mikrofon zulegen was mir persönlich jedoch sehr widerstrebt.

    Danke.
     
    80erJahreWeltraumMann, 10.02.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.