Focusrite Saffire Pro 14

M13

M13

Registriert
23.06.14
Beiträge
130
Reaktionen
87
Punkte
400
Hallo,
hab vor kurzem ein Interface von Focusrite "gebraucht" gekauft, das Saffire Pro 14. Das Teil hat aber keinen Netzteil dabei. Man kann es über Firewire Kabel (6pin) mit Strom versorgen. Mein Rechner hat so eine Buchse und da funktioniert alles einwandfrei, aber mein Laptop verfügt über einen 4pin Firewire und um es mit dem Laptop zu betreiben, braucht man ein Netzteil.

Das Gerät benötigt 12V DC 1250mA Mittelpin positiv, also maximal 15 Watt (es steht sogar hinten auf dem Gerät über die Buchse). So ein Netzteil ist lüstigerweise schwer zu finden, auf thomann gibt es ein Ersatznetzteil von Focusrite mit 12V DC 2000mA, das sind aber 24 Watt also 9 Watt zu viel. In der Beschreibung von dem Netzteil auf thomman steht, dass es auch für dieses Model passend ist. Jetzt bin ich aber irretiert und weiß nicht, ob ich so ein Netzteil benutzen darf, denn es sind ja 9 Watt zu viel, die das Gerät dann bekommt. Und ich befürchte, dass es dadurch kaputt gehen kann.

Die Frage ist, ob ich trotzdem mit so einem Netzteil, also mit 12V DC 2000mA das Gerät betreiben kann/darf ohne die fatalen Folgen für das Gerät in absehebarer Zeit zu befürchten.?

Und für sonstige Infos und Erfahrungen über das Interface wäre ich sehr dankbar:)

Da sind ja auch noch Softwaresachen dabei: Scarlett Plugin Suite (Eq, Comp, Gate, Reverb), Novation Bass Station. Wie sind die so von der Qualität?

MfG
 
Verzeihung, dass ich das nicht so elektrotechnisch korrekt ausdrücken kann, aber: Das ist kein Problem. Solange die Spannung und Polarität stimmen, ist alles in Ordnung. Das Gerät "zieht" sich nur so viel Strom wie es eben braucht, das ist quasi eine Maximalangabe. Weniger wäre problematischer.
 
  • Danke
Reaktionen: M13
Super! Danke:)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben