Focusrite saffire 6 USB

  • Ersteller NOiSE-B4ST4RD
  • Erstellt am
N

NOiSE-B4ST4RD

Registriert
11.02.06
Beiträge
42
Reaktionen
1
Punkte
59
GUten Tag,ich betreibe seit über einen Jahr problemlos eine Saffire 6 USB Soundkarte mit Windows 10. Jetzt Habe ich aber Gestern meinen PC neu aufgesetzt und seit dem kann ich bei meinem Saffire nie gleichzeitig den Eingang und den Ausgang benutzen. HAuptsächlich geht es mir darum ICQ voice chat wieder zum laufen zu bringen. In den Windows Soundeinstellungen schlägt der Micropegel aus,also es kommt ein SIgnal an,aber sobald ich zB Youtube oder einen SOng über Winamp abspiele funktioniert das mic nicht oder umgekehrt. Das arge ist, es reicht einfach unter den einstelllungen vom Reiter Wiedergabe zu m reiter Aufnahme zu wechseln,dann aktiviert sich der Sound von selbst,echt mysteriös das System ist eigentlich frisch aufgesetzt,ist mir alles nur noch ein Rätsel,vielleicht kann mir von euch jemand helfen,

lg Patrick
 
hast du dein Saffire bei Wiedergabe und Aufnahme, als Standard festgelegt?

wäre mal einen Versuch wert...

Unbenannt.png



kenn ich nicht, aber,... kann man da ein Interface angeben in den Einstellungen?
nicht, dass da irgendetwas anderes eingestellt ist, als das Saffire
 
hast du dein Saffire bei Wiedergabe und Aufnahme, als Standard festgelegt?

wäre mal einen Versuch wert...

Anhang anzeigen 99778


kenn ich nicht, aber,... kann man da ein Interface angeben in den Einstellungen?
nicht, dass da irgendetwas anderes eingestellt ist, als das Saffire

Ja,diese Grundlegenden Sachen sind eh alle richtig eingestellt,funktionierte aber trotzdem nicht. Konnte das Problem gerade lösen. Das Programm "shut up win 10" auf extrem einstellung, dürfte alles wieder passend gemacht haben.Kann endlich das saffire wieder uneingeschränkt nutzen.

Danke für die Hilfe!

lg Patrick
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben