So langsam kommt Liebe auf bei den A7V.
Es fängt schon dabei an dass ich Dinge bei 30Hertz hören kann, was sich bis jetzt auch nicht negativ in meinem Raum bemerkbar gemacht hat.
Der Bass geht aufjedenfall deutlich tiefer als bei den KH120a, dass macht sich in einer Sache für mich bemerkbar… ich bekomme die Vocals so viel besser in den Mix, da ich das Verhältnis zwischen drums und vocals viel besser abschätzen kann.
Ich hatte auch nie so viel Spaß wie jetzt verschiedene Kompressoren zu benutzen, weil sich einfach direkt rausstellt was passt und was nicht.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die A7V soviel besser sein sollen.
Meine Erfahrung bis jetzt ist aber so dass ich Punkt genau die Attack und Release Zeiten raushören kann, ohne stark komprimieren zu müssen.
Ob ich beim 1176 die Attack auf 3 oder 4 habe, Release auf 5 oder 7. das konnte ich definitiv vorher kaum raushören, ich musste immer dafür stark komprimieren um zu hören was der Kompressor macht.
Auch eine tolle Sache ist,
Ein Beispiel was die presets bei Plugins angeht.
Da hab ich mir so oft gedacht
Hääää zu was soll das bitte passen und wer denkt sich sowas aus.
Die meisten presets klangen immer so extrem ausgedünnt, hart und harsch.
Wenn ich dann im Auto gegengehört habe war es aber ganz okay.
Mit den Adam hab ich das garnicht so, was sich für mich dann einfach besser übersetzen lässt.
Also alles was auf den Neumann kh120a zu dünn klang und unbrauchbar erscheinte, klingt für mich auf den Adam richtig.
Ich hab mich auch vorher immer gefragt was dass ganze soll mit den Bandmaschinen
für mich hab ich mit und ohne nie ein unterschied gehört. Außer bei starker Benutzung hat man dann auch Verzerrungen im Bass gehört.
Wenn ich jetzt den Oxide Tape mal als Beispiel auf den masterbus lege, dann entfernt er mir den Muff aus dem Song, es klingt etwas lebendiger so würde ich das beschreiben . Das sind Sachen die habe ich vorher nie raus gehört aber ich finds geil.
Also ich hatte in den letzten Tagen sehr viele aha Effekte .