FL Studio 7

tumy

tumy

Registriert
21.04.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
33
Guten Tag allerseits


Habe das FL Studio 7, jedoch wenn ich es öffne kommt DIREKT:

http://img178.imageshack.us/my.php?image=37023028qy6.jpg

Das ist natürlich schon etwas scheisse, gerade vor 3 Stunden habe ich noch einen Beat gemacht... Und jetzt sowas. Wenn ich das deinstallieren muss, dann gute Nacht :D Hab noch paar Beats , die ich auf keinen Fall verlieren darf.... Oder wisst ihr ne Lösung?

ps. vllt. liegt es daran, dass ich kürzlich (heute) auf den Treiber ASIO4ALL umgestellt habe?
 
Du kannst ohne Probleme neu Installieren, wenn du die Beats irgendwo speicherst und darauf achtest, dass nach der Installation alle Plugins und Samples wieder da sind...

...glaubich zumindest :))
 
Beats sind doch im FL Ordner gespeichert, kannste doch da rauskopiern und sichern ..

Deinstallier doch einfach ASIO4all und teste obs dann wieder geht ...


Viel Erfolg
 
<<Deinstallier doch einfach ASIO4all und teste obs dann wieder geht ...>>

gute idee mein held haha, das hat geholfen :) ;)

ich danke dir... der grund wieso ich ich von [g=12]ASIO[/g] auf ASIO4all gestellt habe bei den Treibern ist, weil wenn ich mit meinem M-AUDIO OXYGEN 8 v2 etwas einspiele, ist dieser Treiber perfekt. Keine Latenzen wenn man Buffer runterschraubt + kein "knacksen & chrosen"... wenn ich den normalen [g=12]Asio[/g] multimedia drin hab oder so, dann geht das einspielen ohne verzögerung, aber nach ca. 4-8 Spuren, hör ich nur ein chrosen..
 
Prima ! Viel Spass noch beim Beats basteln ;)

Das Knacken liegt meistens daran das die Prozessorlast dann zu hoch ist, dann fängt es auch bei mir an zu knacken ...

Mein Tipp: Audio rendern damit der Prozessor nicht so stark belastet wird durch geöffnete Vstis
 
Alles klar ich danke dir :) Noch eine frage...

Welchen Treiber soll ich denn nun wählen?

http://img143.imageshack.us/my.php?image=fruitych4.jpg
... Wenn ich den [g=12]Asio[/g] Multimedia nehme, gibt es nun sogar ein knacksen wenn die Buffer auf 512 sind... (also wenn ich mit dem keyboard einspiele...) das war vorher nicht so...
 
Das liegt wahrscheinlich daran das das über ne Onboard-Soundkarte geht hab ich recht ?

Hatte ich früher auch, die einzig vernünftige Lösung ist ne Soundkarte mit [g=32]Midi[/g] Anschluss (und [g=12]Asio[/g] Treibern)
Hatte mal versucht FL auf meinem Notebook mit Asio4all zum laufen zu kriegen ging garnicht !

Hol dir ne Audiophile 24/96 oder sowas ähnliches .. Am besten PCI (also zum Einbauen in den PC) ...
 
Also viell weil es ein Illigale version ist..?
 
Is das ne 7.1 Surround Karte ?

Die wird dir fürs Musikmachen nix bringen leider, du brauchst eine Recording Karte mit [g=32]Midi[/g] Eingang ! Dann wirds erst reibungsloss klappen

Es sei denn du zeichnest alles in der Pianoroll ein .. dann kannste die [g=5]Latenz[/g] ja ganz hoch stellen und es knackt nicht mehr ^^
 
Ich hab die von jmd. bekommen, der früeher immer mit der gearbeitet hat... Und der macht profesionell Musik, und kennt sich sehr gut aus... Der hat die wohl lediglich für das gleiche wie ich verwedet... Ich hab da z.b. mein Mischpult angeschlossen d.h. nehme vocals auf, und über usb hald sachen mit dem mpd & keyboard... und bis heute ging das auch gut :D
 
Ah ok, mag sein das die für Vocals (Audio !) prima ist, aber [g=32]Midi[/g] ist halt nochmal was anderes ... So USB Geschichten können gerne mal Probleme machen wie dus siehst.

Probier halt mal alle [g=12]Asio[/g] Treiber in der Liste durch, aber meine Meinung kennste ja jetzt

MPD kannste übrigens auch dann an den [g=32]Midi[/g]-Anschluss anschliessen
 
Ahhhh ! Hab mich mal auf der Esi Seite umgesehen

da steht:

The optional MI/ODI/O extension provides a full [g=32]MIDI[/g] interface as well as a digital input.

Du brauchst also noch dieses Zusatzteil für [g=32]Midi[/g] ....

Dann klappts auch mit deiner Karte ...

Das brauchst du
http://www.esi-audio.com/products/miodio/
 
Na, dann schau ich mir das Zeug mal an. Ich danke dir für deine Hilfe!
 
Kein Problem !
 
Ich würde dir davon abraten für deine "Nicht" Recording karte noch weiteres zubehör zu kaufen, einen neue [g=12]Asio[/g] fähige Karte bekommst du für unter hundert euro und da brauch man dann auch kein Asio4all quark!

Für die MPD brauchst Du kein [g=32]Midi[/g] Kabel da die über USB [g=32]Midi[/g] verfügt!


Gruß...
 
Ich dachte auch erst, aber seine Karte ist anscheinend doch eine Recording Karte

Sieh selbst

http://www.esi-audio.com/products/wt192l/


Du musst den [g=12]Asio[/g] Treiber "Waveterminal 192" auswählen ! Das ist doch der von der Karte !!!
 
Tatsächlich :-D

Nicht sehr proffesionell, aber eine recording karte..


Dann "peil" ich aber nicht, wieso er mit dem
M-AUDIO OXYGEN 8 v2
sachen einspielt und nicht mit dem [g=12]Asio[/g] 2.0 Waveterminal`?
 
Na weil er das "Extension" Dingens für die Karte mit dem [g=32]Midi[/g] I/O nicht hat ^^

Ohne das kann er ja Miditechnisch nix an die Karte anschliessen ...

Über USB angeschlossen juckt die Karte ja net, die will direkten Input ^^
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
muffy
Antworten
21
Aufrufe
8K
FruityPhil
FruityPhil
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben