stefangeidel
- Reaktionen
- 1.365
Hi Leute,
laut Anleitung des Fireface kann man TotalMix per Midi-Befehle steuern.
Ich habe es auch hinbekommen, dass ein Fader meines Akai MPK 88 Output 1/2 am Fireface regeln kann.
Einstellungen dazu:
MPK 88: Midi Channel 1A, Midi Befehl CC07 (Volume Control)
Fireface 800: Enable Midi Control, Midi Input/Output MPK 88 (Port 1)
Das gleiche auf Fader 2 des MPK 88 und einen anderen Kanal anzuwenden habe ich noch nicht hinbekommen.
Bisher versucht:
am MPK 88: Midi Channel 1A - 16B (alle durchprobiert - nur 1A geht) , Midi Befehl CC07 (Volume Control)
am MPK 88: Midi Channel 1A, Midi Befehl CC00 - CC 127 (alle durchprobiert - es bewegt sich nur Output 1/2 bei CC07 und bei 101 - 117 bewegen sich die Inputs - hilft mir aber nicht)
Alternativ würde mir auch schon reichen, wenn der Fader Output 1/2 steuert (was er ja schon tut) und die gruppierten Outputs mitzieht. Mit der Maus funktioniert die Gruppierung - bei Midi wird sie einfach ignoriert.
Hat noch jemand ne Idee?
Betrieben wird das Ganze am Mac mini Late 2012 unter 10.8.5.
laut Anleitung des Fireface kann man TotalMix per Midi-Befehle steuern.
Ich habe es auch hinbekommen, dass ein Fader meines Akai MPK 88 Output 1/2 am Fireface regeln kann.
Einstellungen dazu:
MPK 88: Midi Channel 1A, Midi Befehl CC07 (Volume Control)
Fireface 800: Enable Midi Control, Midi Input/Output MPK 88 (Port 1)
Das gleiche auf Fader 2 des MPK 88 und einen anderen Kanal anzuwenden habe ich noch nicht hinbekommen.
Bisher versucht:
am MPK 88: Midi Channel 1A - 16B (alle durchprobiert - nur 1A geht) , Midi Befehl CC07 (Volume Control)
am MPK 88: Midi Channel 1A, Midi Befehl CC00 - CC 127 (alle durchprobiert - es bewegt sich nur Output 1/2 bei CC07 und bei 101 - 117 bewegen sich die Inputs - hilft mir aber nicht)
Alternativ würde mir auch schon reichen, wenn der Fader Output 1/2 steuert (was er ja schon tut) und die gruppierten Outputs mitzieht. Mit der Maus funktioniert die Gruppierung - bei Midi wird sie einfach ignoriert.
Hat noch jemand ne Idee?
Betrieben wird das Ganze am Mac mini Late 2012 unter 10.8.5.