Finanzierung "aus einer Hand"?

• Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
tus nicht.... kauf dir lieber nach und nach was...auch wenn "nur" jeden monat ein neues gerät...

warum?

-schulden sind kacke, richtig kacke, sie belasten dich physisch aber voralle auch psychisch!
- du wirst viel schneller den spaß daran verlieren und "satt" von den geräten, wenn du dir alles auf einmal holst
- wenn du dir alles auf ein klatsch holst, kannst jedem einzelnen teil nicht die nötige aufmerksamkeit schenken, die es braucht

mfg

- wenn du dir alles auf ein klatsch holst, kannst jedem einzelnen teil nicht die nötige aufmerksamkeit schenken, die es braucht

Yep! So multitaskingfähig ist nicht mal 'ne menschliche Krake. Man kann sich doch sowieso nur peu a peu in sein neues Zeugs einarbeiten. Man muss es ja nicht auf 2 jahre verschieben. Aber kleckerweise kaufen kann man doch. Immer erst das, was am ehesten gebraucht wird. Außerdem besteht durch die zeitliche Streuung auch noch die Chance, dass das eine oder andere billiger wird.

Hi,
juonmusic schrieb:
- du wirst viel schneller den spaß daran verlieren und "satt" von den geräten, wenn du dir alles auf einmal holst
dem kann ich absolut zustimmen. Aber dieses Moralgefasel kann ich nicht nachvollziehen. Die Frage ist natürlich, auf wieviel man verzichten muss, wenn man eine solche Anschaffung tätigt, aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Also ich hab mal grob nachgerechnet.
Da bist auf einer Kaufsumme von ca. 3400 Euro, allerdings ohne den Software oder Audioupdates die du noch zusätzlich haben möchtest. Da bist auch sehr schnell nen 1000er los.
Sind also grob geschätzt 4500 Euro die du investierst und das ohne Zinsen.
Macht monatlich bei 2 jahren 187,50 Euro und das ohne Zinsen.
Kannst du dir wirklich soviel monatlich leisten, ohne dass du es spürst oder sonst wo einsparen musst????
Überlege es dir wirklich gut. Und nochmals: In der Rechnung sind noch keine Zinsen berücksichtigt.

Macht monatlich bei 2 jahren 187,50 Euro und das ohne Zinsen.

200,12 inkl Zinsen 8)

Leute... ich denke djdeveloper hat seine Antwort und eure Versuche ihm ins Gewissen zu reden laufen ins leere ;)

juonmusic schrieb:

mfg

Dieses Argument hatte ich noch nicht bedacht, und finde es auch nicht zu unterschätzen...

das schreit schon sehr nach "the bridge", die es bisher ja nur als ankündigung und ohne genauen releasetermin gibt. ich selbst warte auch recht sehnsüchtig darauf, warte aber erstmal den release ab und bleieb solange noch auf live 7.

ssl und ein macbook - das ist halt schon eine investition. mit was legst du denn aktuell auf?

ich für meinen teil hätte auch schon gern mal 3.000 - 5.000 euro in einem batzen ausgegeben und das ohne einen kredit aufzunehmen. allerdings bin ich echt fan davon, sich software, hardware, etc. stück für stück zu kaufen und sich erstmal in ruhe damit auseinanderzusetzen. oft hat das auch schon meine einkaufspläne über den haufen geworfen und anstelle von live 8 kam mir erstmal cubase studio 5 ins haus. und mein altes asus notebook, auf dem ich serato eigentlich nur mal antesten wollte, verrichtet inzwischen seit gut 3 jahren verlässlich seinen dienst.

und was die anschaffung eines midikeyboards angeht - also das sollte ja durchaus mal drin sein. und serato hast du mit 2-3 bookings auch eingespielt. geduld, mein freund, denn wenn du dir das komplettpaket morgen hinstellst, willst du übermorgen noch dieses und jenes plugin und musst mit der erfüllung neuer wünsche solange warten, bis die gestrigen abbezahlt sind.
denk nochmal darüber nach!

Leute... ich denke djdeveloper hat seine Antwort und eure Versuche ihm ins Gewissen zu reden laufen ins leere ;)

Griechenland hat uns gezeigt wie man über seine Verhältnisse lebt. Zuvor waren es die Lehman Borthers und in den USA die einzelnen Bürger die sich Häuser, Autos etc. pp über windige Bankkredite finanziert haben, ohne sich diese Dinge eigentlich leisten zu können. Leider bezahlt jetzt jeder einzelne von uns die Zeche. Die 22 Mrd. wären woanders besser angelegt.

Mit freundlichem Gruß Amadeus

und in den USA die einzelnen Bürger die sich Häuser, Autos etc. pp über windige Bankkredite finanziert haben, ohne sich diese Dinge eigentlich leisten zu können.

Weil es ja auch bei uns so einfach ist, ein Haus für Kredite herzunehmen, die das 5fache seines Werts übersteigen...

Bitte... es gibt jetzt schon genug pro-Sparefroh-Postings in diesem Thread.

>> Bitte... es gibt jetzt schon genug pro-Sparefroh-Postings in diesem Thread.

Stimmt.
Und wo soll das Alles auch hinführen, wenn niemand mit Konsum unsere Wirtschaft anzukurbeln willig ist???? :-((

kickback schrieb:
und in den USA die einzelnen Bürger die sich Häuser, Autos etc. pp über windige Bankkredite finanziert haben, ohne sich diese Dinge eigentlich leisten zu können.

Weil es ja auch bei uns so einfach ist, ein Haus für Kredite herzunehmen, die das 5fache seines Werts übersteigen...
.

dann schau einfach mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Schneider

tubeless schrieb:
Und wo soll das Alles auch hinführen, wenn niemand mit Konsum unsere Wirtschaft anzukurbeln willig ist???? (
.

warum sind die ehemaligen kommunistischen Staaten pleite gegangen? Weil diese ihre Wirtschaft auf Pump angekurbelt haben. "Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf", aber die marode Wirtschaft.

Letzlich muss jeder selber wissen wie er sich Neuanschaffungen finanziert. Duch Sparen oder Kleinkredite, die aber unterm Strich gesehen sehr, sehr teuer sind. Abgesehen davon brachte es Cloudbuster auf den Punkt. Nach und nach kaufen eröffnet die Möglichkeit das eine oder andere Gerät preiswerter zu erstehen, weil es schon wieder ein Nachfolge Modell gibt.

Cheers Amadeus

Soll Ich es nochmal Fett Schreiben?

Hallo,

hast du denn noch gar nichts? Keinen Rechner, keine Software, kein Masterkeyboard? Dann wird's natürlich schwierig mit dem nach und nach kaufen.