Hui, da haben wir dochmal Mixtechnisch schonmal einen sehr schönen Ansatz. Dezente Stimmaufteilung, kein übertriebenes Stereobild, keine nervigen Effekte. Soweit schonmal gut, jetzt zum Inhalt, da gibt es dann doch ein paar kritische Anmerkungen.

Also ganz abgesehen von den Sounds, die für die ersten Versuche ja vollkommen ausreichen (gerade zum Rumprobieren), solltest du dich, wenn du dir mehr in der Richtung vorstellst, mal ein wenig mit Orchesterarrangements auseinandersetzen. (Es gibt ein paar sehr gute Lektüren, die ich selbst gerade durcharbeite und mir enorm geholfen haben.

)
1. Der Chor: Ich bin mir nicht genau sicher, ob das jetzt auch wirklich ein Chor sein soll, jedenfalls klingt es für mich danach.^^ Aber wenn es einer ist, dann sind die Noten viel zu lang gezogen. Probier mal diese Notenlänge mitzusingen. Richtig, es geht nicht. Das Ding bei solchen Orchesterwerken ist, dass sie auf dem PC super funktionieren, aber wenn man es denn einem richtigen Orchester nachempfinden möchte, dann ist es schon ganz praktisch, wenn es auch vom Aufbau her logisch ist. Ist aber auch nur ein Vorschlag für denjenigen Komponisten, der seine Chorphrasen realistisch halten möchte, wenn es eh nur um Synthis geht, dann habe ich da kein Problem mit.^^
2. Die Streicher: Gut, klar, respektable Harmonieaufteilung. ABER viel zu monoton. Ich liebe ein bisschen flottere Streicherpassagen, aber wenn ein Großteil der Streicher durchgängig alle die selben Noten spielen, dann wirkt das nicht so super in meinen Ohren. Entweder mehr Abwechslung in der Begleitmelodie (gerade in der ersten Hälfte des Stückes), oder du fügst ein Leadinstrument unter den Streichern ein, wie zum Beispiel eine einzelne Violine, die sich deutlich vom Rest abhebt und die Melodie besser voranträgt. Das wirkt dann auch viel dynamischer.
3. Die Sackpfeiffe (?) und die Percussion: Ok, hier gibts keine Kritik, die finde ich wirklich super.

Ein echt gefühlsvolles Zusammenspiel im gesamten Track. Einzig die Snare kurz vorm Ende wirkt noch ein wenig statisch, das liegt aber glaube ich auch mit am Sound. Die Sackpfeiffe finde ich persönlich grandios, weil ich ein riesen Fan von mittelalterlicher Musik bin.

Deshalb mehr davon!
Alles in allem sehr gelungen, und keineswegs zu kurz. Ich finde die Länge genau richtig, nur gefallen mir die beiden Umrbüche bei 1:38 und bei 2:05 noch nicht so gut. Es wirkt doch ein wenig abrupt. Ansonsten alles tutti!