filmmusik. diagnostix sucht feedback

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.694
angenommen, ich musste was als szenenmusik für ein film liefern.
wäre das hier in ordnung?
trommeln aufm dromedar-arsch :)

das ende ist keine ende, da muss noch mehr kommen, deswegen ist die abschlussgitarre sehr schlapsig gespielt, und ist noch dazu verstimmt...

würde mich über euere feedbacks freuen,
vg
dragan

Hi,
man müsste halt wissen bei was für eine Szene das Ding spielen soll, welche emotionale Atmosphäre herrscht. Aber ich bin mir sicher, dass man eine Szene zu deiner Musik findet, aber ob es der Film ist den du vertonst weiß ich nicht.

Musik finde ich gut, allerdings könnte das Panning bzw. die PAnningeffekte zu dominant sein, Surroundanlagenbesitzer könnten sich freuen, wenn du das im Kreis schwirren lässt.

Grüßle
MAzze

hi mazze, danke für dein [g=94]feedback[/g]...
ja der [g=51]tremolo[/g]-pan ist stark, manchen kann sogar übel davon werden, kein scherz.
aber ich mag es wenn es schwirrt und rumeiert, so kommt man leichter in den rausch... ;)
hmm, mit surround hatte ich bis jetzt keine berührungen, aber es wäre nicht schlecht das auch zu probieren...
vg
dragan

Wie sieht die Szene den aus die [g=149]Snare[/g] hört sich nicht gut an finde ich. Und da hört am Ende auf wenn es anfängt zu grooven ich werd nicht mehr mach bloss noch das Ende fertig

hi funky, danke für dein [g=94]feedback[/g].
ähhm, es gibt kein film und keine szene dafür. ich habe mich nicht deutlich ausgedruckt - ich sagte, angenommen ich musste was liefern...

ok.

ich finde gerade die snares cool, aber ich nehme deine kritik schon ernst.
die snares sind furztrocken, ich könnte eventuell noch reverb draufmachen, eventuell wird so besser klingen, mal sehen...
ja, noch das ende werde ich machen...

vg
dragan

- Wahwah definitiv unangenehm über Kopfhörer
- Zusammenhang/Übergang zwischen Strumming und Wahwah am Anfang?
- Lautstärkeverlauf sollte die Steigerung deutlicher betonen (alles noch zu gleich laut)
- Check mal bei den Reverse Snippets gegen Ende das Timing, ob die aufn Punkt enden (kommt mir grad nicht so vor, bin aber auch nicht der Timing Experte)
- Bei 1:23 hört sich was sehr seltsam an ([g=23]Distortion[/g])

hi dragan,

also das panning find ich ein wenig seeeeeeeeeehr extrem (vor allem extrem hart, ohne übergang). vielleicht legst noch eine "gerade" spur leicht dazu? dann hättest den effekt, aber es würd nicht so brutal kommen.
alternativ: den effekt erst später so stark machen und am anfang etwas abschwächen. nachher kommts nicht soooooo brutal.

mir gefallen die "drums" gut. am anfang kann man sich nicht wirklich entscheiden, obs ein cajón oder eine misshandelte [g=149]snare[/g] sein soll - find ich gut. sie wird mir nur zum schluss ein wenig zu laut. (ab 1:15)

dem ende, das keines ist, könntest du, bevors so richtig losgeht, nocheinmal den a-teil mit drums folgen lassen und erst beim 2ten mal auf was anderes (endeende) wechseln.

EDIT:
peinlich, aber wahr: das fazit vergessen.

so im großen und ganzen gefällts mir eigentlich sehr gut. kann sicher irgendwo dazupassen :-D

dromedar = wüste = western = spiel mir das lied vom tod. :)

ein bißchen klingts am anfang danach. aber solche vergleiche hinken natürlich.

auf alle fälle erinnerts an so eine wüstengeschichte. von daher schonmal getroffen würd ich sagen. als filmmusik ist es gut.

zu meckern hab ich auch über den [g=51]tremolo[/g]. das panning bringt gleichgewichtsstöungen bei mir. vielleicht gehts ohne pingpong?

gruß

@all: danke euch.
donnerwetter, warum finde ich den trem-pan so geil, und ihr nicht? :)

na ja, so ein effekt macht die brühe aus dem gehirn.
ok, angenommen.
werde ich ändern.

mich stören aber schnittknackser, die hat niemand kritisiert...

@bootsy:
1. jau, es klingt "nicht-gebunden" haste recht. mache ich was...

2. jau, in der tat änderte ich nur die snares in der lautstärke, die gitarren aber nicht. mache ich...

3. die snippets sind auf triolen-delay eingestellt. da der grundrhythmus in dem part fehlt, klint es schon strange, das stimmt.
das auch ich machen. ;)

4. hmm, was hört sich bei der 1:23 seltsam an?
bevor die zerrgits ansetzen, ist das knurren eines tieres von rechts zu hören (so um die 1:21)...
hast du das gemeint?

@bassplayer:
gute idee, das effekt steigern zu lassen.
und schön dass zumindest du den effekt auch interresant findest, sei es auch gegen ende... :)

die snares sind über [g=422]gitarre[/g] gespielt.
kein scheiss.
die gitte auf die knie hingelegt, in der eclipse der rauschgenerator als effekt programmiert, und mit den fingern an den saiten getrommelt.
coole sache. :)

jau, ich könnte nochmal den a-teil wiederholen, gute idee...

@snail:
das stimmt, die skizze könnte wirklich so ein spaghetti-western untermalen...
die vertrocknete büsche rollen durch die wüste, die sonne sengt, und der cowboy zündet seine letzte zigarette an, bevor er seinem pferd den gnadenschuss gibt... 8)
das gleiche könnte auch ein beduin mit seinem dromedar machen... ;)

trem - wie gesagt, wird -irgendwie- angenehmer klingen, hoffe ich, nach der bearbeitung...

vg
dragan

4. hmm, was hört sich bei der 1:23 seltsam an?
bevor die zerrgits ansetzen, ist das knurren eines tieres von rechts zu hören (so um die 1:21)...
hast du das gemeint?
ja genau das teil. konnte ich zumindest nicht als "knurren eines tieres" identifizieren sondern nur irgendwie als "fuzz" ...

Hallo!

Also das Panning nervt wirklich übel. Besonders mit Kopfhörern. Ansonsten hört es sich an wie Ennio Morricone der gerade übelst auf nen LSD-Trip ist. :D

Geil finde ich das Lied erst ab 1.23min wo die E-Guitarre einsetzt. Da wird die Melo richtig cool. Das würde ich eher machen und die Spielereien am Anfang weglassen. Auf der Guitarren Melodie aufbauen mit einigen ruhigeren Parts. 8)

@bootsy:
na ja, ist nur ein addon, der knurrender "fuzz"... ein mausklick und ist weg... ;)

@mr.anderson:
hmmm...
dat zeug ist als untermalungsmusik konzipiert.
ist ja kein song in dem sinne, so finde ich persönlich die aufbau in ordnung.
wenn da manche bilder wären, hätte man die musik überhaupt nicht so bewusst wahrgenommen...
aber du hast recht: es lässt sich sicherlich weiter entwickeln... mal sehen was die muse sagt... ;) grundsätlich habe ich schon lust das weiter zu entwickeln, es ist so spannend die musik zu machen, ohne zu wissen was als nächstes kommt...
vg
dragan