Fertige Produktion - Pop

K

Koala

Reaktionen
25
Huhu,

habe mir einem Berliner Singer / Songwriter einen Track arrangiert und aufgenommen.
Ich habe anhand einer Pilotspur ( Gitarre und Vocals des künstlers ) das Arrange gebastelt und das ganze auch gemixt und gemastert.

Bin über jeden Kommentar, Kritik und Anregungen zum Mix und zum Arrange dankbar!

Hier die myspaceseite zum Künstler:
http://www.myspace.com/marcelsadlowski

Und der direkte Link zum Song:

Edit: Mittlerweile ist auf der Myspace Seite auch das Prerelease zum 2. Song zu hören!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Koala">Koala</a> am 16.03.2010 15:14 Uhr]

schöner song und schöne stimmfarbe. das wars dann aber auch schon.
die intonation hättest du wenigstens korrigieren können. die instrumentalbesetzung klingt sehr sehr sehr unnatürlich und nicht passend. die drums klingen nach retorte.
das arrangement ist langweilig und nicht logisch.

ich glaube du solltest dich auf die aufgabenbereiche konzentrieren in denen du auch was drauf hast und nicht alles machen. das führt zu nichts.

eigentlich schade, denn aus dem song hätte man ne ganze menge mehr herausholen können.

beim nächsten mal
smil470009513826a.gif

Sehr geil! Gefällt mir echt gut.

Packs ins Songvoting, da gehört´s hin!

Gruss
tsbmusic

nach dem Kommentar von godfather-of-grunge hatte ich Schlimmeres befürchtet.
Das Arrangment find ich ok.
Der Sänger macht einen guten Job, auch wenn er stellenweise Nuancen daneben liegt. Könnte aber auch an einer nicht ganz sauber gestimmten Gitarre liegen...höre das gerade nicht so genau raus.
Die Drums sind nicht so pralle, gehen im Mix auch zu sehr unter.
Die Streicher ab 2:11 klingen sehr künstlich. Sind das die DSK Strings? Ich meine, die hätten einen ähnlichen Klangcharakter...

Grüße
Cos

Also ich finds ganz OK.

Vom Arrangement würde ich mehr Dynamik reinbringen (z.B. per Automation die leisen Passagen noch leiser machen). Die Drums gegen Ende hin präsenter machen (aber nur gegen Ende).

Die String gefallen mir nicht, weil zu unnatürlich - da würde ich lieber nen Synthstring Pad nehmen, oder eben die "echten" String echter klingen lassen
smil470009513826a.gif

Ansonsten schöner Popsong und der Rest ist Geschmackssache. Für die Allgemeinheit würde das denke ich auch im jetzigen Zustand durchgehen...

Huhu,

zunächstmal danke für die Kommentare!

Das ganze ist auch eine reine Homerecording Produktion mit sehr beschränkten Möglichkeiten. Da ist nichts in einem Studio aufgenommen o.ä., und auch Softwaretechnisch bin ich aus finanziellen Gründen nicht da wo ich gerne wäre. Außerdem stehe ich Mixingtechnisch noch ganz am Anfang.

@ godfather of grunge:

Etwas demotivierenderes hätte man glaube ich nicht schreiben können.

zunächst mal: toller song!
so schlecht ist der mix nicht, 3 von 4 songs hier im forum haben einen schlechteren mix finde ich. godfather hat da ein bisschen übertrieben finde ich, lass dich nicht demotivieren, du bist auf einem guten weg
smil451d632849b7b.gif

ein paar kritikpunkte:
- bassbereich ist sehr weich, aber noch an der grenze
- die bassdrum müsste einen kleinen tick lauter sein
- die stereobreite "fällt mir zu sehen auseinander"

levels sind soweit in ordnung.
willst du nichtmal nur den reinen mix reinstellen?

Der beste song den ich hier gehört habe.
Zum mix vocals sind zu oft schief !
Echt ein großer song der eine stimmung erzeugt
Lass das Arrangement so wie es ist !
Der song is perfket nur nicht perfekt gemischt.

Hallo,

freut mich dass es euch gefällt.
Kann gut sein dass ich nach vielen Stunden mit dem Song ( Recordin, Arrangement, Mix.. ) einfach nurnoch die hälfte gehört habe, die Vox hätte man wirklich ein wenig begradigen können. Aber allzuschlimm finde ich es im nachhinein betrachtet auch nicht. Stört beim Mix sonst noch etwas?

Gruß Fabi

Hallo,

auf der Myspaceseite

http://www.myspace.com/marcelsadlowski

gibts seit kurzem einen Prerelease zu nem neuen Track, bei dem ich auch wieder wie oben beschrieben mitgewirkt habe. Diesmal allerdings nur als Myspace Version!

Ist der 2. Tracke namens "Letter Case".

Ja hast da zwar ein paar tonale Ausrutscher drin,aber die kann man als eigenen Stil durchgehen lassen,so schlimm ist es bei mir jetzt nicht,so das sich mir die Ohren verdrehen würden,da er auch mehr mitten in der Silbe/Wort leicht abdriftest
smil451c7211b9e19.gif

Ich würde die Intro (Einleitung) noch überarbeiten,da fehlt ein Zwischenteil,der in den Refrain führt,also etwas leicht steigernd zum Refrain hin arbeiten,das man nicht so,ich sag mal erschlagen wird beim einsetzen des Refrains.
Wenn Du das noch änderst,wird der Song ganz gut funktionieren denke ich.

Auch würde ich die Vocals noch etwas zurecht schieben in der Intro,das Timing gefällt mir da noch nicht 100%tig das swingt mir zu wenig,zur Gitarre.

Die Gitarre klingt falsch,lackiert da sind Nasen drin das klingt nicht schön,so bei 500 hz angefangen bis zu ca 1000Hz,den Chorus auf der Gitarre würde ich auch noch etwas natürlicher einstellen,der verbiegt/Moduliert die Gitarre zu sehr.
Aber am schlimmsten finde ich das Nasale im Gitarrensound.

Ansonsten hab ich erstmal nix zu meckern.

Hi,

hab deinen Kommentar grad erst gelesen, ich hab den wohl übersehen, danke dafür!
Das bezieht sich wohl noch auf den ersten song oder?

Der zweite Song ist mir glaube ich ein bisschen besser gelungen.
( www.myspace.com/marcelsadlowski "letter case" )