Mix-Problemkind (Pop/Rock-Ballade): Losing It (And Loving It)

nee,oder,Du hast da ne Stereospur?
Klar. Ist doch Midi.

Ich hab's vermutlich versehentlich mit allem anderen als Mono exportiert. Kommt demnächst korrigiert.

Tschö,
Steffen
 
Übrigens habe ich just eines meiner älteren elektronischen Werke aus der Schublade gezogen und beschlossen, das endlich mal richtig abzumischen. Du bist doch auch ein alter Elektroniker. Wäre vielleicht etwas für Dich.


meinst du etwa mich?
na da haste dir dann was eingebrockt :D
ich hoffe du bist gut versichert :D
ich hafte nicht für schäden am gehör und an der hardware.
auch nicht für anzeigen der nachbarn wegen ruhestörung :)
 
Ihr seid Helden! Warum sagt denn keiner 'was?

So, Zement, ich mach' mal ...

@Cloudbuster:
Ja, das E-Piano und das Piano sind gedoppelt. Aber haargenau von der selben Midi-Spur. Da kann also kein Ton abweichen.

Tschö,
Steffen
 
Ja für den Bender brauchste nen Waffenschein was Bass angeht:D
 
ja:D

Aber so extrem ist es ja nu auch nicht.
 
Da kommen keine Reklamationen wegen zu präsenten höhen ;)
 
Ich meinte den Alpi, aber wenn's schon zwei sind, umso besser. ;)

Ich kann ja demnächst mal die fürchterliche Urversion hochladen. Die ist komplett ungemixt und dröhnt, aber man hört, worum es geht. :)

Ich glaube, ich hatte das Ding auch mal vor Jahren im Vorgängerforum.

So, jetzt aber Overheads exportieren ...

Tschö,
Steffen
 
Stoman setz den Elektromix hier ein,der Bender wird das sicher auch besser hinbekommen als ich,da er ne gute Abhöre hat,sonst würde er den Bassbereich nicht so fett und rund hinbekommen,das ist wichtig bei Elektro.

Nagut,der Truesound macht vielleicht noch ein Master,dann könnte es wieder passen:D
 
@stoman hast du meinen post gelesen oder bin ich direkt untergegangen? ^^
 
Stoman setz den Elektromix hier ein,der Bender wird das sicher auch besser hinbekommen als ich,da er ne gute Abhöre hat,sonst würde er den Bassbereich nicht so fett und rund hinbekommen,das ist wichtig bei Elektro.

Nagut,der Truesound macht vielleicht noch ein Master,dann könnte es wieder passen

einer der wenigen der meinen bass unter kontrolle bekommt. ^^

ein wunder dass ich dem seine cabassen noch nich aufm gewissen hab :D
 
buffi schrieb:
mir sind im letzten mix die drums zu trocken - die sitzen förmlich auf den ohren
also entweder bisschen leiser oder mehr nach hinten mit hall / eq

Von welchen Mix redest Du denn?

Imo ist meiner aktuell,oder hast Du im ersten Post den Stoman Mix angehört?
Das musst Du schon sagen.
 
@Buffi:
Hier geht gerade der Bär ab, aber ich habe Deinen Beitrag gelesen.

Wollte noch fragen, welchen Mix Du meinst. MEINEN letzten (0704/02b) oder den Master vom Alpenmix?

@All:
Hier ist die Stereo-Version der Overheads:
http://stoman.org/download/Losing_It/Overheads.flac

Und nächstes Mal schön Bescheid schreiben, wenn etwas nicht stimmt, gell! ;)

Tschö,
Steffen
 
Black_Bender schrieb:
Stoman setz den Elektromix hier ein,der Bender wird das sicher auch besser hinbekommen als ich,da er ne gute Abhöre hat,sonst würde er den Bassbereich nicht so fett und rund hinbekommen,das ist wichtig bei Elektro.

Nagut,der Truesound macht vielleicht noch ein Master,dann könnte es wieder passen

ein er der wenigen der meinen bass unter kontrolle bekommt. ^^

ein wunder dass ich dem seine cabassen noch nich aufm gewissen hab :D

Wie ich dachte der wär bei der Benderschen Versicherung versichert:D
 
Stomans Server ist ja mal geil,das geht hier mit über 1 Mbit rüber,schwupp und da:D
 
Wie ich dachte der wär bei der Benderschen Versicherung versichert

die versicherung is in der ersten woche schon pleite gegangen :D

hey wir schweifen ins OT ab jungs :D
 
Wer verdammt ist jetzt dieser OT,hat der auch einen Mix abgeliefert:p
 
@Cloudbuster:
Ja, das E-Piano und das Piano sind gedoppelt. Aber haargenau von der selben Midi-Spur. Da kann also kein Ton abweichen.


Also, ich hab mir die Passage jetzt 150 mal angehört. Da wechselt der Bass auf A, und da liegt m.E. ein krummer Akkord drauf.
 
Dann kommt wieder so ein Mod und meint er müsse uns in die Schranken weisen.

smil470517ae17d09.gif




:D
 
Dann ist das vielleicht ein falscher Ton im (Zupf-)Bass?

Ich höre das hier am Arbeits-PC nicht. Muss 'rüber auf den Musik-PC wechseln.

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

stoman
Antworten
35
Aufrufe
5K
stoman
stoman
stoman
Antworten
35
Aufrufe
6K
stoman
stoman
stoman
Antworten
16
Aufrufe
3K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben