Mix-Problemkind (Pop/Rock-Ballade): Losing It (And Loving It)

Hört da noch jemand einen schiefen Ton?

Auf welcher Spur denn? Gesang? Gitarre? Oder wie, oder was ... ?

Boah, Junge der Download geht aber laaaaangsam. Ich bin doch neugierig auf den Master vom SirTruesound!

@Dudex:
Ja, eben, wie Gitarren. Nicht wie Rasierapparate! ;)

Tschö,
Steffen
 
Piano, E-Piano! Haste da E-Piano und Piano gelayert????
 
ich hab an den Gitarren fast nix gemacht
Hab' ich gemerkt. Eben drum. ;)

Ich sag' doch, die klingen sch***. Aber es gibt Leute, die mögen das so. Siehe AC/DC.

Ich mag's lieber wohlklingend als aggressiv. Bekennendes Weichei. ;)

und Du ja sonst auch mehr auf diesen etwas ausgedünnten nicht so drückenden Sound stehst
Schon richtig, allerdings habe ich ja jüngst bemerkt, dass mir meine Boxeneinstellungen da in der Vergangenheit immer einen Streich gespielt hatten. Inzwischen nehme ich Bässe hier nicht mehr als so wuchtig war wie früher. Meine eigenen Abmischungen haben ja jetzt auch etwas mehr Fülle.

Aber tendenziell stimmt Deine Beobachtung trotzdem weiterhin. Zuviel Bass mag ich tatsächlich nicht.

So, endlich ist der Download im Kasten. Jetzt mal hören ...

Bis gleich,
Steffen
 
Boah, Junge der Download geht aber laaaaangsam. Ich bin doch neugierig auf den Master vom SirTruesound!


Der klingt meiner Meinung nach sehr gut.
 
Also viel besser bekommt man das nicht mehr hin,die Toms finde ich jetzt etwas zu viel und wollte die noch leicht zurücknehmen:D

Aber ist doch geil.
 
smil470009513826a.gif
.."sehr gut" mein ich muss was anderes sein -aber da geht auch sicher noch was. Aber ich wollt jetzt auch nich noch das mischen anfangen - dann komm ich ja garnich mehr vom Rechner weg.Olli.
 
hab grad mal ohne mir alles andere anzuhören truesounds master gezogen.

kenn mich natürlich nicht aus in der musikrichtung aber vom klangbild her überzeugt es mich.

also steffen ich wär mit dem ergebnis zufrieden.

klar kann man immer was besser machen.
man wächst ja rein mit der zeit. bist ja nun auch schon einige jahre dabei. schlechter wirds nicht ehr immer besser.

hake den track ab und mach den nächsten ;)

lg
 
Ich finde die Gitarren gut.

Für mal eben Mastern ist das gut geworden True.
 
Ja die Toms bollern etwas. Kannst du noch machen.
 
.."sehr gut" mein ich muss was anderes sein -aber da geht auch sicher noch was. Aber ich wollt jetzt auch nich noch das mischen anfangen - dann komm ich ja garnich mehr vom Rechner weg.Olli.

Etwas geht doch immer noch. Aber in dem Fall sollte man dann ganz vorne anfangen.
Denke da hast du was tolles draus gemacht.

Schauen wir mal was der Meister meint. ;)
 
Ja, in der Tat, die gemasterte Version ist besser.

Trotzdem:
- Gitarren zu spitz
- Gesang deutlich zu laut
- Schlagzeug zu schlapp

:)

Und das Klavier in den Versen würde ich persönlich viel leiser machen. Das lenkt sonst m.E. zu sehr vom Gesang ab.

Der Gesang klingt im Refrain sehr nasal. In den Strophen passt das besser, aber etwas nasal ist er da auch.

Aber ich glaube, ich lasse jetzt mal lieber andere urteilen. Ich kann ja das Lied gar nicht mehr objektiv wahrnehmen, wie Alpi richtig bemerkt hat.

Also, mischt mal so ab, wie IHR es für richtig haltet. Geschmäcker sind sowieso unterschiedlich, und etwas so abmischen zu müssen, dass es jemand anderem gefällt, obwohl man selbst es ganz anders machen würde, finde ich grausam. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
wenn ich die Gitarren zurück nehme oder ausdünne,dann klingt es nacher richtig quäkig,so hast Du wenigsten was Rockiges Stoman:D
 
Achso,das mit den Toms,die Overhead spur ist hier Mono,die klöppeln in der Mitte rum,das summiert sich mit den Tomms auch noch leicht,ich frage mich warum die Mono ist?
 
Is ok. ;)

Alpi, schlaf' mal eine Nacht darüber, und wenn Du dann noch der Meinung bist, der Mix sei final, dann würde ich mich über ein FLAC, APE oder WAV für meine Sammlung freuen! ;)

Übrigens habe ich just eines meiner älteren elektronischen Werke aus der Schublade gezogen und beschlossen, das endlich mal richtig abzumischen. Du bist doch auch ein alter Elektroniker. Wäre vielleicht etwas für Dich.

Kommt demnächst. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Stoman,Du hast nicht mal meinen FX-Sound gelobt,jetzt sag nicht das der so nicht besser funktioniert,als dieser krach zuvor?

Jetzt weiss ich auch um was es sich da gehandelt hat:D
 
Sch*, das mit den Overheads war aber keine Absicht. Wenn die Mono sind, liefere ich sie noch einmal in Stereo nach.

Tschö,
Steffen
 
nee,oder,Du hast da ne Stereospur?
 
FX-Sound?

Ich muss mir das Ding mal auf den Player ziehen und mit Kopfhörern hinhorchen ...

Tschö,
Steffen
 
mir sind im letzten mix die drums zu trocken - die sitzen förmlich auf den ohren
also entweder bisschen leiser oder mehr nach hinten mit hall / eq
 
Die ist mono.
 

Ähnliche Themen

stoman
Antworten
35
Aufrufe
5K
stoman
stoman
stoman
Antworten
35
Aufrufe
6K
stoman
stoman
stoman
Antworten
16
Aufrufe
3K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben