Fenster Schalldämmung

olifer

olifer

Registriert
02.10.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und vor unsrer Wohnung befindet sich ein [g=183]Bus[/g]-Depot, was mir ein paar akustische Schwierigkeiten bereitet. Die Fenster dämmen den [g=107]Schall[/g] leider nicht wirklich.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen (wie zB dämmende Vorhänge, Schallschirme etc.) um den Lärm, der von außen eindringt etwas zu verringern?

Vielen Dank,
Oliver
 
Einmal posten reicht. Danke.

Gruss
Mad
 
Hi,
ja war keine Absicht.
Wollte nochmal ein bißchen nachstochern, ob irgendwer evtl.
Materialvorschläge für dämmende vorhänge hat oder ähnliches.

Danke,
Oliver
 
Hi,

schau Dir doch mal die Dichtungen der Fenster an.
Evtl hilft es schon ein wenig aus nem Baumarkt so Aufklebe-Dicht-Bänder zu holen ?
und zwar welche aus Gummi, nicht die mit Schaumstoff....

Gruß
Tom
 
Eventuell Bühnenmolton davor hängen......
 
Jau,
vielen Dank, werde mir beide möglichkeiten mal näher betrachten.
Oliver
 
Achtung!!!

Nix zusätzlich auf die vorhandenen Dichtungen kleben - du ruinierst Dir Deine ??? Fenster.
Ein Fenster ist nie Schalldicht, und schon gar nicht beim "Anfahrbrummen" vor einem Busdepot!
Es gibt durchaus verschiedene "Gläser" die unterschiedliche gedämmt sind.
Am besten eignet sich hier ein 36mm dickes 3-Scheibenverbundglas mit der klassischen Aufteilung 4/12/4/12/4.
Allerdings kannst Du diese Scheiben nur einbauen wenn Deine Flügelbautiefe dies überhaupt zulässt, bzw. Du die Glasleisten austauschen kannst.
Bei solchen "Schallgedämmten fenstern" empfiehlt sich auch immer ein Mitteldichtungssystem und kein Anschlagdichtungssystem...
Allerdings musst Du bei einem Systemwechsel natürlich das ganze Element austauschen...

Gruss,
Timo
;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben