fender fm212r zum braten?

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Mal ne andere Frage: Wieviel willst du maximal zahlen?
 
550€...das entspräche dem großen valveking

mfg drai
 
hi

wenn du extreme hi-[g=105]gain[/g] sounds und trotzdem noch ein bischen flexibilität für
andere sounds haben willst würde ich dir zum matrix von h&k raten.

ich habe vor nem halben jahr mit unserem gitarristen in köln bei music-strore
diverse kombinationen durchgetestet und nix hat soviel druck gemacht wie
der h&k in kombination mit eine engl standart 4x12 box

mit der box zusammen käme das dann zwar etwas teurer, aber dafür hättest du
auch was richtig ordendtliches.

mfg
christoph
 
Den Matrix kenne ich nicht...möchte dich abe vor dieser Warp-Schaltung warnen!

Ich nehme an, das da irgndwelche elektronik aus dem Warp-[g=182]Amp[/g] übernommen wurde, und der [g=182]Amp[/g] macht nur Probleme! Ich musste mal einen Gig über einen Warp spielen und bin fast durchgedreht. So musste ich z.B. mit kabel spielen, weil der, sobald ich meine Funkanlage angeschlossen hatte nur noch ein undefinierbares Brummen von sich gab. Desweiteren klingt deses teil alleine zwar ganz nett, hat aber im verbund mit der Band keinerlei durchsetzungsfähigkeit.

Gruß,

Florian
 
Hol dir halt den Randall RG-50, soweit ich weiß soll der für Metal konzipiert sein und liegt in deinem Budget
 
also randall hats mir schon angetan...is nur die frage...is der besser als n vom preis her vergleichbarer transenamp? sind röhrenwatt wirklich lauter als transewatt? weiß einer wie das ding kllingt? hab mich ma umgehört und hab keine möglichkeit den irgndwo anzutestn..

mfg drai
 
sind röhrenwatt wirklich lauter als transewatt
Ja!
Wobei die Lautstärke auch noch von Faktoren wie Wirkungsgrad und Anzahl der Speaker abhängt.

Ich kenne zwar den Randall soundlich nicht, aber der ist mit seinen 100Röhrenwatt hundert prozentig lauter als z.b. der peavey bandit.

Ein 50 Watt Vollröhrenamp reicht in der Regel in so gut wie allen Situationen. Im Proberaum sowieso und auf Bühnen auch, zumal da ab einer bestimmten Größe sowieso mikrofoniert wird. Nur fürs Wohnzimmer ist so ein Ding eher zu laut.
 
Ich kenne zwar den Randall soundlich nicht, aber der ist mit seinen 100Röhrenwatt hundert prozentig lauter als z.b. der peavey bandit.

njoa 50 watt hatter, haste aber weiter unten ja nochma gesagt ;) ich wollt das ding eh für alles benutzen...also zuhause (notfalls mit headphones), im proberaum (könnte durchaus den peavey studio pro 112 unseres 2. gitarristen ersetzen ^^) und eben live ;)

mfg drai
 
oops, klar, hab mich vertippt, meinte schon 50Watt.

Klar, zum üben zuhause gehts schon auch. Man kann den ja trotzdem auch leiser drehen, kein Problem, nur es klingt eben in wohnzimmerlautstärke nicht mehr so toll, aber das ist ja zum üben nicht so schlimm.
 
jo das is klar...aber notfalls hab ich auch noch nen ampmodeller und n pc zum jammen hier rumzustehn ^^

mfg drai
 
50 Watt is ungefähr 80% der Lautstärke eines 100 Watters, das sollte doch reichen.
Und Röhrenwatt is im Zerrbetrieb auf jeden Fall lauter, du hast bei ner Transe nur den Regelbereich, in dem die Endstufe noch nicht klippt. Wenn du bei ner Röhre im Clean Kanal da angekommen bist (normal erst die Hälfte von der gesamtlautstärke), hast du erstmal nen leichten (meist sehr geilen) crunch Sound und es geht noch weiter bis zu nem guten Rhythm sound. Da fliegen dir allerdings die Ohren ab, drum wird das signal in der Vorstufe schon verzerrt und kann den gleichen Regelweg gehen.Je lauter, umso geiler klingts, allerdings is es garantiert ZU laut. Wenn nicht, macht ihr Bandmäßig irgendwas falsch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben