Baum Guitars oder andere ST statt Fender Strat

  • #21
Ich finde aber die Fender T-Shirts schick und deren Jazzbass auch.
Daher würde ich solange eine Fender suchen, bis die passt :smil451c7211b9e19:
 
  • Haha
Reaktionen: osiLayer8

  • #22
Die haben doch Tremolos an Bord?
Gemäß @Entone ja. Mich hat verwirrt, dass in den techn. Specs auf deren Site nirgends das Tremolo System beschrieben steht.
Wärst du auch bereit, deutlich weniger auszugeben?
Klar, ich kann das Geld leider auch nicht drucken. Die Strat wäre das teuerste Einzelinstrument in meinem Zoo geworden, und damit wäre ich auch fein gewesen, wenn es ein feiner Gerät geworden wäre. Aber….(siehe meine vorherigen Einlassungen zu Produktqualität). Also, klar JA.
Daher würde ich solange eine Fender suchen, bis die passt
Kann man so machen, aber warum? Es gibt ja Instrumentenbauer, die für das gleiche Geld hochwertige Instrumente abliefern und keinen zusammen gezimmerten Ast. Wenn ich zu einem Autohändler fahre will ich doch auch nicht 15 Fahrzeuge des selben Modells Probefahren müssen, um die eine Karre zu finden die wirklich geradeaus fährt und auch noch lenkt, wenn ich das will und wohin ich möchte.
Ich finde diese ja toll
Was ich über die Qualität der PRS gehört habe, kann ich bestimmte Sympathien nicht leugnen, aber für mich gehen die PRS irgendwie gar nicht. Habe nie eine gespielt oder auch nur in Händen gehalten. Ich finde die Bird Inlays iwie albern und den Headstock völlig unästhetisch. Da bin ich dann zu sehr Fender-Look Fanboy.
 
  • #23
Auf der Shortlist stehen im Moment:
Haar Guitars (top 1)
Maybach Gitarren (top 2)
Sire & Schecter (noch zu checken)

Sobald meine Grippe fott iss, gehts in eine neue Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
die für das gleiche Geld
Genau. Wenn dieser Punkt nicht wäre, eventuell.
Ich gehe davon aus, dass ich Feinheiten an einer Gitarre, also wo andere kritisieren würden, wohl nicht merken würden.
Ich denke, dass sich eine Fender zudem einfacher wieder verkaufen lässt.
Ist ja nicht jeder so ein Instrumenten Spezialist.
Ich wäre Team Fender
 
  • #26
Ich möchte genauso wenig eine Haar Gitarre haben, wie ich mir ein Album von Richie Kotzen kaufen würde. Irgendwie verderben mir die Namen den Spaß :D
(auch wenn das alles gut ist)
Kotzen höre ich heimlich im Auto :)
 
  • Haha
Reaktionen: Jimsonweed und osiLayer8
  • #28
Was ich über die Qualität der PRS gehört habe, kann ich bestimmte Sympathien nicht leugnen, aber für mich gehen die PRS irgendwie gar nicht. Habe nie eine gespielt oder auch nur in Händen gehalten. Ich finde die Bird Inlays iwie albern und den Headstock völlig unästhetisch. Da bin ich dann zu sehr Fender-Look Fanboy.
Völlig nachvollziehbar, wenn man so viel Geld für eine Gitarre ausgibt, dann sollte sie einem wenigstens gefallen. Ein Kumpel hat eine PRS und die klingt absolut traumhaft. Bei mir reicht es nur für eine HB, die klingt auch gut 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: osiLayer8
  • #29
Verkaufen? Meine Kinder? Niemals!
Niemand weiß, in welche mißliche Lage man im Leben geraten kann.
Wenn so eine Situatuation da ist, werden keine 10 oder 15 Gitarren behalten.
Haar mag 1a sein. Aber ne Fender wirst immer los (knowlegde out of the Glass Ball)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mWermut und osiLayer8
  • #30
  • #31
Er so: Was spielst'n für ne Klampfe?
Ich so: ne Maybach Stradovari Superfly
😬

Ich glaub ich muss zum Gehirn Doktor
 
  • Haha
Reaktionen: osiLayer8
  • #32
Mein Kumpel mit der PRS hat sich übrigens auf der Suche nach einer guten Fender Strat irgendwann aus Verzweiflung eine Fender Custom Shop Strat gekauft, die ihm optisch überhaupt nicht gefällt 😂. Die ist nämlich heavy relic und sieht wirklich abgeranzt aus. Ich finde so etwas auch albern, aber ich traue mich so wenigstens bei ihm die Gitarre von Wand zu nehmen und drauf zu spielen, ohne Angst zu haben, Kratzer rein zu machen 😉. Und sie klingt tatsächlich exzellent.
 
  • #36
Strat mit linksseitiger Mumps- Schwellung?
Nope.
Ist zwar eine tolle Gitarre, aber nicht was ich suche.
Wenn du so eine haben willst: die hat doch dieses Jahr Jubiläum. Da werden bestimmt einige jubiläumsausgaben zu guten Konditionen raus gehauen.

80 Jahre Fender, 75 Jahre telecaster in 2026 und so....
 
  • #37
Strato-feeling:
PRS SilverSky: Ja!
Fender: sowieso
Aber auch sehr, sehr gut: G&L (entweder die Legacy oder die S 500); gibt es als US Modell oder als IndonesienImport, dann heißt das „Tribute Series“. Bis auf die Hölzer haben US und Import Modelle die gleiche Hardware(inkl. Pickups) ich hatte von beiden jeweils ein Exemplar und die Qualität war hervorragend. Das Trem (oder besser Vibrato) um Welten besser als das von Fender (ist ja auch ne Weiterentwicklung von Leo himself gewesen….)
Nachteil: G&L gibt es bedauerlicherweise nicht mehr, deshalb entweder nur noch gebraucht oder nach Restbeständen bei Geschäften gucken. Lohnt sich aber bestimmt.
Just my 2c
 
  • Danke
Reaktionen: osiLayer8

Neue Antworten


Zurück
Oben