Fehlermeldung:ProTools needs 1 GB RAM

  • Ersteller ickwillremixn
  • Erstellt am
I

ickwillremixn

Registriert
01.09.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe folgendes Problem. Bekomme die Fehlermeldung ProTools needs 1 GB RAM at least, habe aber 457 GB frei und ausserdem habe ich es auf dem selben PC schoonmal installiert, habe auch immernoch das gleiche Betriebssystem(WindowsXP). Kann mir jemand helfen??Bin echt am verzweifeln:-(
DANKE im Voraus:)
 
457 GB RAM? Das halte ich für ein Gerücht! :)

Wieviel RAM hast Du wirklich - und ist der Speicher in Ordnung (ggf. mal MemTest durchführen)?

Ansonsten können die Jungs und Mädels, die mit ProTools arbeiten, vielleicht Tipps geben.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen, danke für deine Hinweis, dieses MemTest funktioniert auch nicht. Habe aber gesehen das man unter System einiges einstellen kann was die größe vom Speicher angeht. Im System sehe ich 3 GB RAM...??
 
Pro Tools 8 will einen Gigabyte, Pro Tools 9 nimmt sich schon 2 heraus. Bei 10 weiß ichs nicht.
Einstellen kann man da nix. Was Du da siehst ist bestimmt der virtuelle Speicher. Hast Du ein Windows-System?
Bei XP gehste mal auf Start, dann auf Ausführen und gibst dxdiag ein.
Bei Win7 und Vista einfach aufs Windows-Logo und da unten in die Zeile dxdiag eingeben.

Danach kuckste mal bei "Arbeitsspeicher" und sagst uns die Zahl, die dahinter steht.
 
Pro Tools 10 läuft nicht unter Windows Xp muss also 8 oder 9 sein.
Also welche Version ist es genau ?

Grafikkarte mit Shared Memory ?
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten bzw. eure Hilfe.
@theGreatA, dort stehen 3070MB RAM beim Arbeitsspeicher.
Ich nutze Windows XP Home Edition, genau das selbe wie vorher auch und es ist auch der selbe PC. Deswegen verstehe ich es ja nicht, habe am Speicher etc nichts verändert.
Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich Ihn vor ein paar Wochen platt machen musste. (Kann das, habe es schon hunderte Male getan).
Habe ProTools SE Version 8.03!

Danke schonmal ! :)
 
Die Grafikkarte hat auch Shared Memory ja...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben