Information ausblenden

Fehlermeldung bei Update von Pro Tools

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von Bassy, 17.11.19.

  1. Bassy

    Bassy Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.566
    1566
    Und mal wieder ein Problem mit Pro Tools:

    Während der Installation des Updates von Version 12.6 auf 12.10. kommt es zu folgernder Fehlermeldung:

    Datenbank: Transformation: Eine Zeile ist nicht vorhanden und kann nicht aktualisiert werden.
    Tabelle: Shortcut

    Rechner: Intel i7 mit 32 Gb Ram, Windows 10 Home

    Die Installation wird unvollständig abgebrochen.
    Google-Suche brachte mich nicht weiter.

    Weiß jemand Rat???
     
    muffy bedankt sich.
  2. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    6.834
    6834
    auf was genau bezieht sich 12.10 ? Du meinst 2019.10 eine 12.10 gab es nie, nach 12.8 kam 2018.1

    Fehlerursache Nr.1 bei der Installation unter Windows: Installer "aus dem ZIP" heraus gestartet.
    Lösung: erst entpacken, dann installieren
     
    Bassy, muffy und rocking.xmas.man bedanken sich.
  3. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    6.834
    6834
    weitere Lösungshinweise:
    deinstallieren, Neustart, neu installieren (Plug-Ins können installiert bleiben)
    Temp-Ordner leeren: Start -> Ausführen -> %temp% eintippen und bestätigen, dann nochmal installieren
     
    Bassy und muffy bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.430
    35430
    Das habe ich auch.

    Das werde ich mal probieren, sänks.
     
    Bassy bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.430
    35430
    Funktioniert immer noch nicht. Auf Deinstallieren habe ich im Moment keinen Nerv. Naja.
     
    Bassy bedankt sich.
  6. Bassy

    Bassy Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.566
    1566
    djbobo, ja, bezieht sich auf 2019.10, habe mich vertan.
    Nein, habe über den Avid-Manager gestartet. Habe auch über die Avidseite geladen und entpackt.
    Neu installieren habe ich noch Bammel vor, wenn die waves-plugins dabei neu installiert werden müssen, au Mann.
    Das Horrorscenario will ich nicht noch mal mitmachen.
     
  7. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    6.834
    6834
    Es gibt eine Option bei der Deinstallation die Plug-Ins und Einstellungen unberührt zu lassen.
     
    Bassy bedankt sich.
  8. Bassy

    Bassy Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.566
    1566
    Danke djbobo!
    Dann werde ich mich damal drantrauen!
     
  9. Bassy

    Bassy Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.566
    1566
    djbobo:
    Beim Deinstallieren werden mir 3 Optionen angeboten.
    Nur den Punkt Pro Tools anklicken?

    Beim Update tauchte eine neue Fehlermeldung auf:
    Zielpfade wurden nicht erstellt. Für den Eintrag SystemFolder in der Verzeichnistabelle ist kein Pfad vorhanden.

    Was bedeutet das?
     
  10. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    6.834
    6834
    Installer ist entpackt und Temp Order ist leer ?
    Temp Ordner geöffnet lassen.
    Wenn Du den Installer ausführst passiert in dem Temp Order was ?
     
    Bassy bedankt sich.
  11. Bassy

    Bassy Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.566
    1566
    Probiere ich aus, djbobo!
     
  12. Bassy

    Bassy Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.566
    1566
    Die Avid-Kundenbetreuung schrieb mir auf Anfrage, daß ich auf jeden Fall Pro Tools erst zu deinstallieren habe.
    Also blieb mir gar keine andere Wahl.
    Ich habe den ersten Punkt bei der Deinstallation angewählt, - nur Pro Tools deinstallieren - und gebetet.
    Die heruntergeladene Zip-Datei entpackt und setup gestartet. Es hat geklappt, Pro Tools 2019.10. läuft einwandfrei mit allen Plugins!
    Bin ich froh!

    Vielen Dank für eure Unterstützung!!!!!
    Der Thread kann hiermit geschlossen werden :)
     
    muffy bedankt sich.