Fehlermeldung "Asio went out of Sync"

lengo

lengo

Registriert
05.06.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hey Leude,

kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob und wie man das Problem "[g=12]Asio[/g] went out of sync" in den Griff bekommt? Liegt das an meiner Soundkarte, denn die ist zugegebenermaßen nicht gerade die Beste oder ist es ein Softwarefehler?
Die Fehlermeldung erscheint manchmal ( ca. bei jeder vierten Aufnahme) und ab dann hört Cubase auf, aufzunehmen.

Wäre echt super wenn jemand weiß woran das liegt
 
hi

ich glaube das hat mit dem [g=32]midi[/g]-treiber zu tun, der sequenzer versucht [g=32]midi[/g] und audioenginge zu synchronisieren, und wenn das aufgrund eines fehler misslingt, stoppt er die wiedergabe oder die aufnahme.

wie man das aber nun löst? keine ahnung, evtl. die soundkarten-treiber aktualisieren.

mfg SOS
 
Hi

Wie siehts denn mit der Samplerate aus ? Stimmen die von Cubase und der Soundkarte überein ?

Grüsse
 
Hi,
kann es sein, dass diese Fehlermeldung vom [g=12]ASIO[/g]-Multimedia Treiber kommt? Wenn ja, dann wähle in Cubase doch mal den [g=12]Asio[/g]-Treiber deiner Soundkarte, oder besorg dir Asio4All falls deine Karte so einen Treiber nicht mitliefert.

lg 2Sonic
 
2Sonic schrieb:
Hi,
kann es sein, dass diese Fehlermeldung vom [g=12]ASIO[/g]-Multimedia Treiber kommt? Wenn ja, dann wähle in Cubase doch mal den [g=12]Asio[/g]-Treiber deiner Soundkarte, oder besorg dir Asio4All falls deine Karte so einen Treiber nicht mitliefert.

lg 2Sonic

Guter Tip !!!
Der Multimediatreiber könnts sein !

@lengo : Überprüfen !



Grüsse
 
also hab den multimediatreiber aktualisiert.
In Cubase geht die Aufnahme bis jetzt schon (10 min)
Wenn ich die Einstellungen für den Treiber jedoch starten will, macht mein Rechner einen Neustart.
Soll ich den treiber lieber wieder deinstallieren?



Andere Frage:

Gibt es einen unkomplizierteren Weg die [g=5]Latenz[/g] rauszufinden, als durch rumprobieren?
 
Nicht den Multimediatreiber verwenden. Sondern den (aktuellen) [g=12]ASIO[/g]-Treiber für deine Karte. Oder, wenns den nicht gibt, den [g=12]ASIO[/g]-4all verwenden.
 
hab mich falsch ausgedrückt.
hab den [g=12]ASIO[/g] 4all Treiber über den Link runtergeladen und den installiert.
Wenn ich aber die einstellungen öffnen will macht mein pc n neustart
 
Mir fällt auf, du hast noch gar nichts über deine Hardware/Software verraten (Soundkarte, Mainboard,...)
 
Ich tippe jetzt einfach mal auf onboard ... :D

Gruß,
ColdSteel
 
ne hab kein onboard.
Hab eine Sound Blaster Live 5.1 Soundkarte, ist eigentlich eher fürs Spielen gedacht aber hab ich halt geschenkt bekommen und ich denk mir ist allemal besser als onboard.

der fehler [g=12]asio[/g] went out of sync ist komischerweise aber zum glück seit längerem nicht mehr aufgetreten.
weiß jetzt jedoch nicht ob ich den asio4all treiber noch installiert lassen soll, da ich ja nicht in das einstellungen menü komme

mein problem liegt jetzt allerdings bei der [g=5]latenz[/g]. Gibts es eine "kluge" weise herauszufinden wie lang sie ist?

dank euch
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben