Feedback zum Mixing

  • Ersteller TheFandango
  • Erstellt am
:welcome:

Klingt eigentlich recht viel versprechend.

Ein Quäntchen zu viel Hall vielleicht, wenn auch das Räumliche Bild in sich ziemlich stimmig rüberkommt.

Von den Vocals hängt natürlich jetzt auch ziemlich viel ab.
 
Wenn die Drums nicht so Trashig wären,würde ich den Sound so Richtung Deep Purple einordnen.
Uuha, wenn da mal passende Vocals vorhanden sind :D
 
Hallo,

danke für eure Meinungen! Die Drums müssen so trashig daherkommen, das war so gewollt. Ist mit paralleler Stereo-Röhrenverzerrung realisiert.

Naja, das mit den Vocals ist halt noch son' Problem. Dafür muss ich erstmal' jemanden finden, der dementsprechend singen kann ;-) Ich kann es nicht!

Danke für euer Feedback!
 
Mach ´ne Coop hier im Forum draus! Da gibt´s den einen oder anderen, der das purple-like hinkriegen würde.


:welcome:
 
Cool und wenn ich das hier schreibe ist das glaube ich ein besonderes Lob. Es gab Zeiten, da wollte ich von Gitarren nix mehr hören.
 
Nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist: Timing Gitarren-Riff. Ich hätte wahrscheinlich noch ein paar mal editiert, oder besser eingespielt... :)
 
Nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist: Timing Gitarren-Riff. Ich hätte wahrscheinlich noch ein paar mal editiert, oder besser eingespielt... :)

Ja, das Timing. Ist' sehr schnell eingespielt und ich habe den ersten Take genommen. Habe mich dann auch eher an den Sound gesetzt. Spiele seit ca. 15 Jahren Gitarre, habe aber in den letzten paar Jahren nicht mehr viel gemacht. Mein Timing ist etwas träge geworden ;-)

Musik ist meine Leidenschaft und habe deshalb 2005 ein Tontechnik-Studium angefangen (und auch abgeschlossen ;-) ), in den Jahren danach aber nichts mehr auf dem Gebiet gemacht. Hatte einen Job, der nichts direkt damit zutun hatte. Jetzt habe ich mein "Projektstudio" wieder aufgemotzt und bin in den letzten Tagen wieder mit dem Schreiben, Mischen angefangen ...

Ist' übrigens alles ITB mit Logic Pro X + Kemper Profiling Amplifier und UAD Apollo Interface + UA Plug-Ins ...

Danke für euer Feedback! Das hat mich ein wenig bestärkt an dem Song noch weiterzuarbeiten ;-) Ich werde mich mal mit dem Coop auseinandersetzen, habe aber schon eine PM bekommen ... Wobei ich auch schon fast überlegt habe das ins Songwriting-Unterforum zu posten ...

Danke!
 
Ach,

ich weiß nicht ob man über den Link auch auf das gesamte SoundCloud-Profil kommen kann. Ich habe aus der Serie noch einen weiteren Favoriten von mir. Ich füge den Link hier einfach mal an. Aber auch hier keine Vocals vorhanden aufgrund von fehlendem Sänger bzw. Gesangtalent. ;-)

Ist' auch meiner Meinung nach ein bissl dicht im Mix. Mir gefällt aber der Sound. Hört euch das einfach mal an!

Danke!

http://soundcloud.com/thefandango/fandango-37-grad-break
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
846
jo_ok
jo_ok
Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
388
user26b
user26b
B
Antworten
2
Aufrufe
359
BlackMountain
B
K.Dinski
Antworten
3
Aufrufe
532
K.Dinski
K.Dinski

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben