Feedback zum Mix ? Hip Hop Tribute Track

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.297
Reaktionen
874
Punkte
7.468
Hi,

hätte gerne mal Feedback zu diesem Mix.

Habe den Track während des Produzierens & Mischens bestimmt schon millionfach gehört und kann es nicht mehr objektiv beurteilen und ehrlich gesagt kann ich ihn auch nicht mehr hören!

Leider hab ich extrem viel Zeit und Arbeit da reingesteckt, bekomme es aber trotzdem nicht so gebacken wie ich es mir vorstelle... :(

Habe den Mix bestimmt schon zig mal komplett wieder von vorne begonnen.. und nochmal von vorne anfangen will ich echt nicht mehr..

 
Es geht um B$O?
 
Hey R-Kelly der Mix ist doch gar nicht so verkehrt. Was genau stört dich den, oder was sollte besser sein ? Was willst du den besser hinbekommen ? Ich höre jetzt nicht´s was schlecht klingt oder negativ heraus sticht. Im großen und ganzen gut. Nur eine Sache habe ich anzumerken. Diese Art von Rap und Beat hat mir noch nie gefallen. Es erinnert mich immer an einen 15jährigen wie böse die Welt ist und dann muss er heulen. (Solche Beatz und Tracks kenne ich schon seit dem ich mich mit Rap befasse, rund 20 Jahre). ABER das steht jetzt nicht zur Debatte ich weiß wie du auf Kritik reagierst, deswegen bin ich dann mal draußen und duck mich. Nimm meine Meinung bitte nicht persönlich. Peace.
 
Hey R-Kelly der Mix ist doch gar nicht so verkehrt. Was genau stört dich den, oder was sollte besser sein ? Was willst du den besser hinbekommen ? Ich höre jetzt nicht´s was schlecht klingt oder negativ heraus sticht. Im großen und ganzen gut. Nur eine Sache habe ich anzumerken. Diese Art von Rap und Beat hat mir noch nie gefallen. Es erinnert mich immer an einen 15jährigen wie böse die Welt ist und dann muss er heulen. (Solche Beatz und Tracks kenne ich schon seit dem ich mich mit Rap befasse, rund 20 Jahre). ABER das steht jetzt nicht zur Debatte ich weiß wie du auf Kritik reagierst, deswegen bin ich dann mal draußen und duck mich. Nimm meine Meinung bitte nicht persönlich. Peace.

Hmm... echt kennst du mich schon so gut oder verwechselst du mich ? :p

Für gute konstruktive Kritik bin ich sogar dankbar ;) Außer wenn so manche Leute dumme Kommentare ablassen oder sogar beleidigend werden, sowas gefällt wohl keinem und muss sich ja auch keiner bieten lassen oder ?

Ob einem jetzt der Track an sich gefällt oder nicht, spielt keine große Rolle. Haben ja nicht vor damit in die Charts zu kommen oder so.. der Song ist ein Tribute für einen Verstorbenen und ich wollte wirklich nur Feedback zum Mixing haben aber klar, jeder darf natürlich seine Meinung sagen ;)

Die Jungs die da drauf rappen sind auch nicht wirkliche Rapper, außer der im zweiten Part vielleicht. Ansonsten ist das halt eher ein Familien-Ding. Daher halt auch die Kinder im Song..

Ein Kollege von mir meinte, die Vocals wären zu leise und ich sollte mehr Deessen..? Würdet ihr da zustimmen?
 
Denke mehr Air könnte die Vocal vertragen, generell kann der Track mehr Höhen vertragen.
Vielleicht noch bisschen sättigen und anzerren.. aber an sich ist der Track ganz solide gemischt. Man hört alles was man hören muss und ich denke das spiegelt ungefähr dein Bild wieder. Kannst es von der Lautstärke ruhig noch ein bisschen anheben.
 
Denke mehr Air könnte die Vocal vertragen, generell kann der Track mehr Höhen vertragen.
Vielleicht noch bisschen sättigen und anzerren.. aber an sich ist der Track ganz solide gemischt. Man hört alles was man hören muss und ich denke das spiegelt ungefähr dein Bild wieder. Kannst es von der Lautstärke ruhig noch ein bisschen anheben.

sehr viel lauter kann ich es leider nicht mehr machen da ich den Track sonst zu sehr in den Limiter fahre und es dann anfängt zu pumpen und zu zerren..
 
sehr viel lauter kann ich es leider nicht mehr machen da ich den Track sonst zu sehr in den Limiter fahre und es dann anfängt zu pumpen und zu zerren..
Oh.. dann könnte dir ein LowCut oder zumindest ein Cut in den Mids, Sättigung, Layering und parallele Kompression (oder generell parallel processing) weiterhelfen. Oder vll zwei Kompressoren in ein Chain bauen und diese etwas weniger härter greifen lassen. Kann manchmal helfen :)

/e
B$O?
 
Zuletzt bearbeitet:
der track hat ja sicherlich nicht den zweck sich fans zu machen, sondern hat eine bestimmte message für bestimmte personen. daher erfüllt er seinen zweck. mixtechnisch haben dir meine vorredner ja schon einiges erwähnt. insgesamt ist der track ok. da gibt es weitaus schlimmeres.
 
Denke mehr Air könnte die Vocal vertragen, generell kann der Track mehr Höhen vertragen.
Vielleicht noch bisschen sättigen und anzerren.. aber an sich ist der Track ganz solide gemischt. Man hört alles was man hören muss und ich denke das spiegelt ungefähr dein Bild wieder. Kannst es von der Lautstärke ruhig noch ein bisschen anheben.

? Also ich finde Höhen sind genug vorhanden .. ich finde eher dass die Vocals insgesamt etwas zu leise sind und gerne im Mittenbereich etwas mehr haben dürften.
 
? Also ich finde Höhen sind genug vorhanden .. ich finde eher dass die Vocals insgesamt etwas zu leise sind und gerne im Mittenbereich etwas mehr haben dürften.

Joo, denke das habe ich bei der aktuellen Mischung nachgeholt. Vocals etwas lauter und in den Vordergrund gerückt.
 
der track hat ja sicherlich nicht den zweck sich fans zu machen, sondern hat eine bestimmte message für bestimmte personen. daher erfüllt er seinen zweck. mixtechnisch haben dir meine vorredner ja schon einiges erwähnt. insgesamt ist der track ok. da gibt es weitaus schlimmeres.


Ja, schon klar. Wollte mit dem Track zwar nicht ins Radio.. aber Ziel war es eigentlich so eine Mischung hinzubekommen wie eben kommerzielle Tracks.. aber da bin ich bei diesem Track leider noch weit von entfernt.

Kann vielleicht auch am Mastering liegen oder an beides..
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben