Feedback zum Mastering (HipHop)

  • Ersteller MarkusE
  • Erstellt am
Ok anders gefragt, wenn ich meinen Mix abgebe als Wave und ich denn danach merke, ok, villeicht hätten die vocals an der Stelle etwas lauter, oder der Pad Sound etwas mehr geduckt sein können, wollten sie bei mir nur das Stereo-file haben, nicht die Einzelspuren. Es kam dann auch nichts weiter vom Mastering, obwohl ich Ihnen abgeboten hatte noch etwas am Mix zu verändern. Ist das ein gutes Zeichen?
 
Ok anders gefragt, wenn ich meinen Mix abgebe als Wave und ich denn danach merke, ok, villeicht hätten die vocals an der Stelle etwas lauter, oder der Pad Sound etwas mehr geduckt sein können, wollten sie bei mir nur das Stereo-file haben, nicht die Einzelspuren.
einzelspuren will ein masteringstudio nie haben, allenfalls ein paar stems. aber auch nur dann wenn der mix probleme hat die man auf der summe nicht solide lösen kann. das hängt aber auch vom budget ab.

Es kam dann auch nichts weiter vom Mastering, obwohl ich Ihnen abgeboten hatte noch etwas am Mix zu verändern. Ist das ein gutes Zeichen?
dann war dein mix scheinbar in ordnung.
 
Hitman schrieb in #41:
...
Es kam dann auch nichts weiter vom Mastering, obwohl ich Ihnen abgeboten hatte noch etwas am Mix zu verändern. Ist das ein gutes Zeichen?

Kommt auf die Firmeneinstellung an.

Ist die Direktive "Kundenzufriedenheit", geht dass Ding dann durch wenn du happy bist :)
Günstig, denn die Verantwortung liegt sowieso in deiner Abnahme.

Bei einer revisionsfähigen Firma, tragen die auch zu einem Teil die Verantwortung der QS (Qualitätssicherung) mit und informieren, editieren.
Sie machen sich einen produktiven Kopf, zu deinem eigenen dazu und können Einwände begründen.

Das ist wesentlich mehr Service und kostet mehr.
Aber, die haben natürlich keinen Lehrauftrag.
Das muss nicht erklärt werden was die Babys da machen :)
 
@digital_dominion: Danke für dein Feedback, ich werde versuchen, dass umzusetzen.
Aber was Resonanzen angeht, seit die hier angesprochen wurden, fallen die mir immer extremer auf, auch bei anderen Sachen, die ich gemacht habe!

Nochmal Danke an alle, nur durch euer Feedback kann ich besser werden und dazulernen.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
121
euphoric-feel
euphoric-feel
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
478
] Peter:H [
] Peter:H [
W
Antworten
3
Aufrufe
166
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben