Recaper
- Registriert
- 03.01.10
- Beiträge
- 694
- Reaktionen
- 296
- Punkte
- 1.603
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@LM18 und @synthpark: Mittlerweile investieren "bekannte" Musiker in LANDR (z.B. Nas). Ich denke, dass ein Markt dafür vorhanden ist. Und wenn es ständig weiterentwickelt wird, kann es zwar immer noch keinen Profi ersetzen, aber dennoch wird es für viele Musiker einer interessante Option sein.
Nun ... diese 'bekannten Musiker' sind in dieser Hinsicht nichts weiter als Geschäftsmänner, die sich nicht an die übliche, professionelle Kette bzw den klassischen Ablauf halten. Vermutlich sind sie mit ihrem ME verkracht oder haben sonst Geldsörgelchen bzw Hoffnund in den Erfolg des 'Heiligen-Mastering-Automatismus-Gral' Sie sahnen also als Investoren einen %-Anteil ab und fertig. Da ist keine Liebe dahinter.
Als Produzent, Engineer whatever, geht man eine Beziehung mit den MasteringEngineer ein. Man lernt sich kennen, trinkt Kaffee, spricht über Vorlieben (musikalische) und geht einen Deal miteinander ein. Meistens fällt man dann aus allen Wolken ... DANN geht's erst richtig los. Der ME unterstützt Dich beim Mix, Du selbst optimierst Deine Mixes in die vorgeschlagene Richtung, wirst jedesmal besser = Win-Win-Situation.
Schliesslich sendest Du das Zeugs blind, der ME bearbeitet es und es sitzt nach sämtlichen Vorstellungen.
Das reicht mir bereits einen weiten Bogen um LANDR und ähnliche Services zu schlagen.
Also das Klientel, die Idee von LANDR ist nicht mit den 'Grossen der Szene' zu vergleichen bzw sorgen diese mit diesem Service für einen stillen Untergang eines wertvollen Gliedes innerhalb einer gesamten Kette.
Das mag nun im Ansatz polemisch klingen. Stehe ich auch dazu und sprech das gerne so aus
Ich persönlich habe beim Anhören auf Klarheit, Lautstärke (ohne dass es "pumpt") und Ausgewogenheit geachtet.
Mein Kollege und ich sind beide zum Ergebnis gekommen, dass wir Manolocos Master am besten fanden, wobei uns viele andere auch sehr gefallen haben.