@ari: viele Ergebnisse sind in Soundcloud ohne Download eingebunden, darum musst du wohl oder übel zwischen Webplayer und Mediaplayer wechseln.
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich bei LANDR die Low-Einstellung gewählt habe, weil ich bei "Medium" schon Pumpen gehört habe. Für mich ist das im Nachhinein ein negativer Punkt, weil bei anderen Songs evtl. die lautere "Medium" Einstellung auch zu einem guten Ergebnis geführt hätte. Bei einer EP hätte ich am Ende somit leisere und lautere Songs gehabt.
Natürlich könnte ich auch selbst versuchen zu "mastern", aber ich habe weder eine gute Abhöre noch einen guten Raum, um den Sound beurteilen zu können. Früher habe ich das zwar probiert, im Endeffekt ging dabei aber nur viel Zeit (lesen, Plugins testen...) für ein unbefriedigendes Ergebnis drauf, die ich lieber zum Musik Machen genutzt hätte.
Mein Fazit bisher: LANDR ist ok, aber einige / viele Ergebnisse aus dem Forum haben mir weitaus besser gefallen. Ich behalte LANDR im Auge, da sie ihre Algorhitmen ja ständig weiterentwickeln (der verlinkte Blog ist von Mitte 2014). Die Alternative Masteringbox fand ich auch nicht schlecht, vor allem wegen den Einstellungsmöglichkeiten.
Danke auch für die neuen Masterings von Euch!