Feedback zu unseren Songs

N

NULL

Guest
Tach zusammen!

Habe gerade diese Seite hier entdeckt und mich gleich angemeldet. Bin also ganz neu hier.

Ich würde mal gerne ein paar Meinungen hören zu den Songs, die meine Schwester und ich aufgenommen haben. Vier davon haben wir auf unsere Homepage gestellt:

www.melancholodic.de

Hallöle!

Also ich find die Songs eigentlich recht schön, ist zwar nicht ganz so mein Gerschmack, aber trotzdem!
Allerdings finde ich den Synthi, der den Soloteil spielt, nicht so toll. Ich rede jetzt von "the Light"! Deine Schwester hat für dieses Stück die ideale Stimme, im Gegensatz zu "Your Game",
da kommt es mir so vor, als ob sie versucht aggressiv zu klingen, mir persönlich gefällt das nicht so!
Zum Sound kann ich nicht allzuviel sagen, allerdings finde ich, dass ein echter Bass irgendwie noch fehlt, bzw. besser klingen würde (ich meine zumindest keinen echten zu hören??). Das Klavier finde ich allerdings gut! Könnte vielleicht ein paar mehr Höhen vertragen, meiner Meinung nach.
Die Synthis finde ich nicht ganz so toll, aber das ist Geschmacksache.

Gruß Marco

P.S.: Du kannst übrigens auch Links posten mit dem Button "URL", das macht es leichter!
Gruß Marco

Vielen Dank!

Der Bass in jedem Song ist tatsächlich bloss vom Keyboard. Wir haben alles mit nem Atari und einem Roland U-20 aufgenommen. Nur die Gitarre in "Your Game" ist "echt" (und in der einen Version das Schlagzeug). Wahrscheinlich klingen die Synthis deshalb nicht wirklich "up to date".
Gruß,

Mario.

Ja, man hört wirklich das die sounds ziemlich alt sind... da fehlt so der richtige punsh! :)

aber macht ja nix, geht ja um die mucke und nicht darum wie knackig die sounds sind..

naja, zum jetzigen zeitpinkt wäre ich froh aus meinem "heigh end" pc solche dinge rauzuholen. wenigstens manchmal. das ist von der sache her schön gemacht, aber man hört (und das ist bei mir auch noch das probkem) dass es winfach amateurhaft aufgenommen und abgemischt ist. die stimme ist schön, bestimmt aber den die songs nicht und wirkt immer so alleine und kurz vorm kippen.
vielleicht mal einfach tuts lesen und ein paar bücher wälzen, nochmal aufnehmen und dann mit bücher/tutorialhilfe neu machen!
aber echt respekt! das kann mit nem atari nicht jeder denke ich.

begbie