Information ausblenden

Feedback +welches Genre (Rock)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SoulFrontier, 04.08.20.

Schlagworte:
  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.308
    26308
    Hallo,

    Update : welche Musikrichtung würdet Ihr bei dem Song nennen? Ähnliche Bands?

    Vielen Dank für die Hilfe!

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.20
    SoulFrontier, 04.08.20
    #1
    TheButcher, rkdk und muffy bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    49.746
    49746
    Song finde ich sehr gut. Mix und Vocals gehen auch in Ordnung. Das einzige, was man ggf. ändern könnte sind die Drums. Wenn die etwas weniger knallen würden, also mehr in Richtung 60s gingen, glatte 9.5.
     
    muffy, 04.08.20
    #2
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.044
    1044
    Das hat oldschool charme und ich würde das nicht groß "aufpolieren" ehrlichgesagt...so Mucke ist ja (glaube ich) auch relativ rar dieser Tage (70er feeling?)
     
    Underground Sounds, 04.08.20
    #3
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.308
    26308
    Uff, Erleichterung! :yeah:
    Ja stimmt schon, die knallen bissel sehr doll. Was mich da geritten hat weiß ich nicht. Aber ss ist imo noch akzeptabel.
    Danke! :jhappy:
    Ja, stimmt wohl. Ich suche nach ähnlichen Bands, hab aber aktuell noch nix gefunden.

    Danke Euch! Gerne noch bissel Feedback!
     
    SoulFrontier, 04.08.20
    #4
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.032
    40032
    Meister SoulFrontier - ich find das Ding geil !
    Kompositorisch wie auch Soundauswahl, das Arrange rockt. Schön, dass hier im Forum auch mal sowas zu hören ist, mein ich ernst... Die knalligen Drums mag ich so! (muss ja nicht alles stilecht nach Old School klingen ;)
    Nur die Stimme will mir nicht ganz passen, also mixtechnisch. Klingt noch etwas zu aufgesetzt zum Playback, keine Ahnung, glaub paar wenige Freq´rausziehen dezent untere Mitten, dann wär´s gut. Voc Tuning wär da noch ne andere Sache. ;) Aber hat Charme!
     
    rkdk, 04.08.20
    #5
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.308
    26308
    Danke Dir! :headbang:
    Ich höre das auch so, zusätzlich noch braucht es oben rum ein paar Höhen glaub ich, stimme klingt ein wenig dumpf, oder?
    Ja, dachte ich auch! Thx!
     
    SoulFrontier, 04.08.20
    #6
  7. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    1.097
    1097
    Starkes Stück, guter Mix :) Hab nix auszusetzen. Oldschool Feeling in frischem Gewand. Der Gesang ist sehr nice :)
     
    enviousgrey, 04.08.20
    #7
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. OnZ

    OnZ Holz Ohren

    Registriert seit:
    19.02.20
    Punkte:
    202
    202
    Toller Song, Sound und deine Stimme harmoniert hervorragend. Mag ich sehr diese Mucke. :)
     
    OnZ, 04.08.20
    #8
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.308
    26308
    Besten Dank! Freut mich wirklich sehr :)
    Auch Dir vielen lieben Dank!

    Bin doch überrascht ob der positiven Rückmeldungen!
    Basis war glaub ich ein Schnipsel vom @popnapp, der in der Strophe steckt.
    Daraus ist das Ding entstanden.
     
    SoulFrontier, 04.08.20
    #9
  10. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.466
    20466
    Hey, ich erkenne den Anfang und finde es sehr spannend und gelungen, was daraus geworden ist, viel mehr und wunderbar passend.
    Tolle Stimme, schöner kraftvoller old school Mix in Richtung frühe ELO und Beatles! Was will man mehr?
    Schön wieder deine Stimme zu hören!
     
    popnapp, 04.08.20
    #10
    SoulFrontier bedankt sich.
  11. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.920
    8920
    Erinnert mich irgendwie an Supertramp, Pavolv's Dog - aber ich bin kein Kenner des Genres ...
     
    Beyolie, 04.08.20
    #11
    SoulFrontier bedankt sich.
  12. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    2.905
    2905
    Hi@SoulFrontier,

    ...mich erinnert der Song an irgendwas von Peter Gabriel..am Ende hab ich quasi ein „hier kommt die Flut “auf den Lippen..

    ..den Style des Songs könnte man Power-Art-Rock-Ballad nennen..

    Viele Grüße, m
     
    mWermut, 05.08.20
    #12
    SoulFrontier bedankt sich.
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.308
    26308
    Danke Dir! Wirst Du wieder öfter hören die Stimme so hoffe ich :)
    Danke! Pavlovs dog kannte ich nicht, hab ich mal angeguckt. Schöne Musik!
    Hola, noch ein schmeichelnder Vergleich! Vielen Dank auch Dir!
    oki doki, das merke ich mir, für den Fall dass mich mal wieder jemand fragt was für Musik ich mache! :D
     
    SoulFrontier, 05.08.20
    #13
  14. Mike2009

    Mike2009

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    846
    846
    Ich schließe mich den werten Kollegen an: Klasse Song. Klasse Harmonien! Auch den Klang der Vocals finde ich super!
    Zu ggfs. und evtl. Mix-Optimierungen kann ich persönlich nicht wirklich Profundes beisteuern, da Mixtechnik nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt ;-) Okay, die Drums ggfs. minimal "weicher", wie hier und dort schon angesprochen wurde, aber das ist nun auch Geschmackssache...
    Eventuell sind an folgenden Stellen minimale (!) "Intonations-Optimierungen" am Vocal-Part vorzunehmen: 0:07 / 0:52 / 2:03 Min. Andererseits denke ich, falls sich meine "Marker" als zutreffend herausstellen sollten, wäre das früher oder später vor dem Endmix ggfs. selbst bemerkt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.20
    Mike2009, 05.08.20
    #14
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.308
    26308
    Vielen Dank für Dein Feedback! Freut mich das der Song Dir gefällt!
    Oki doki, prima Hinweis, Thx.
     
    SoulFrontier, 05.08.20
    #15